App im Playstore
Pfeil rechts
14164

@Kassi27 Du hast recht, es werden bessere Tage kommen. Sie blitzen ja auch schon mal durch. Ich werde jetzt einfach rausgehen und in meinem Garten was machen. Der Schwindel und die Unruhe werden dann wohl hoffentlich im Laufe des Tage wieder besser und dann geht das schon

@Molly1605
Ich schaffe es auch nicht wirklich, die blöden Gefühle zu akzeptieren geschweige denn sie zu mögen. Neutral beobachten ohne es sch. zu finden... Irgendwie nur menschlich, wenn das nicht klappt. Ich glaube, es muss einem erst merklich besser gehen, bis man das wirklich halbwegs wohlwollend annehmen kann.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986
Das ist übrigens die Geschichte vom Wut verzehrenden Dämon:

http://www.wellness-online-journal.de/2...emon-1899/

@Molly1605 wir versuchen heute einfach mal das Wetter total zu genießen

@Annamirl also schmerzen, Übelkeit oder Zittern dankend anzunehmen wird eine Herausforderung Im Moment hasse ich es. Aber vielleicht kriege ich ja wenigstens eine Hassliebe hin

@Molly1605 Man soll es wohl erst mal ohne Wertung von außen betrachten und den Gefühlen nicht so viel Bedeutung schenken. Haha! Nein im Ernst, wer das wirklich schafft, der hat in meinen Augen Superkräfte.

@RK1986 Das machen wir! Ich mache mir jetzt einen Kaffee und gehe raus auf meine Hollywoodschaukel und genieße die Sonne. Dann werden die Gartenmöbel abgeschliffen und gestrichen. Die Kinder haben ab heute Ferien und wollen auch Aufmerksamkeit. Also dann werde ich mal loslegen.

@Annamirl also bis ich das perfekt beherrsche bin ich 100 und betrachte nicht mehr meine Gefühle, sondern das Gemüse von unten.

Akzeptanz ist doch auch ein irgendwie ein lebenslanger Prozess. Nur weil wir die Theorie verstehen, kann man das nicht so schnell umsetzen. Da darf man sich dann auch keinen Druck machen. Es geht mal besser und mal nicht so gut. Da hängen doch so viele Faktoren von ab.

Irgendwann auf der Reise der Akzeptanz kommt man sicher an den Punkt, an welchen es für einen selbst erträglich wird und später sogar ganz gut. Was auch nicht heißt, dass jeder Tag der helle Wahnsinn an Glück ist.

Das ist meiner Meinung nach total individuell und alles ein Prozess. Medikamente, Psychotherapie, Akzeptanz und Selbstfürsorge/-liebe greifen nicht auf Knopfdruck. Wir wünschen es uns nur soooo sehr. Aber das wird werden. Mir ging es vor zwei Jahren genauso wie jetzt. Ich habe einiges im Leben umgestellt und konnte danach ein normales Leben, ohne tägliches Chaos in Kopf und Körper leben. Dann kam halt das Experiment Absetzen und nun wird der Weg wieder bestritten.

Bleibt alle tapfer und lasst euch nicht ganz entmutigen. Hinfallen ist okay, langsam aufstehen ist okay, irgendwann kann man dann weitergehen.

Liebe Grüße

@Kassi27 danke auch für deine lieben Worte. Es tut immer gut sowas zu lesen. Ich glaub heute haben wir uns wirklich was gutes getan, indem wir uns gegenseitig verstanden haben und die wahren Worte auf den Tisch kamen.

@Annamirl …… außerdem ist es schon ok, sich über Medis Gedanken zu machen…….,und sich auch über die Zukunft Gedanken zu machen. Besonders, wenn man jung ist.

@Lizzy89 Ja. Ich habe sehr oft Symptome - bei der Arbeit wird es weniger oder geht weg.

@Sprotte also stimmt es doch. Wenn man arbeitet wird es besser. Weil man abgelenkt ist?

Ich bin ehrlich hab seit 3 Tagen kein Esci mehr genommen klar ist es riskant aber bisher unverändert.. Hab auch Probleme mit meinen Beinen nachts und evtl wird es jetzt besser hoff ich.. Evtl kommt des auch vom esci.

Aber ich denk mir leider auch ohne medis definitiv besser.. Klar war ne stütze aber ja hab ordentlich zugenommen dadurch und die unruhige Beine vermutlich..

@Kostik glaub das ist tagesform abhängig. Ich arbeite jetzt 7 Monate wieder und hab alles. Tage wo nix geht. Tage wo es super geht. Tage wo es Mittel geht. Auf jeden Fall ist man abgelenkter aber nicht gleich gesund. Konzentration wechselt auch

@TobiHa ich drücke dir die Daumen

@RK1986 mein Kumpel sagt, bei ihm ist es erst richtig besser geworden als er arbeiten angefangen hat. Weil man da abgelenkt ist und weniger Zeit hat zum grübeln.
Sponsor-Mitgliedschaft

@TobiHa unruhige Beine das ist ein Nebenwirkung von esci. Hast du es immer gehabt ?

@RK1986 bei mir läuft bis Juli noch Krankengeld. Dann ist vorbei/ ich muss demnächst mit eingliedern probieren. Ob ich will oder nicht

Ja schon mehrere Monate immer mal wieder. Aber momentan ist es vermehrt und hindert mich zum einschlafen. War die ganze Nacht wach deswegen. Einfach ein unangenehmes Gefühl Kribbeln nervös

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore