App im Playstore
Pfeil rechts
14161

@TobiHa fettmasse oder muskelmasse

@StefH beides.. Würde ich mal durchziehen wäre ich echt n Bär. Mal sehen ab nächster Woche es ich nur noch naturbelassenes und kein Zucker..

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@TobiHa ich esse 80% clean und den Rest gönnen ich mir... esse ca. 6x am tag.. heut gönne ich mir eine Pizza + Steak zum Abendessen

@StefH geht bestimmt ins Geld 6x am Tag..

@TobiHa da achte ich nicht drauf
Esse aber an sich günstige Dinge

@StefH Hühnchen mit reissss

@TobiHa hahaaa jaa

@silberauge ist der Tinnitus den Weg gegangen ?

Guten Morgen, ich habe zum Einschleichen (heute ist Tag 27 mit 10mg Escitalopram) ca. 2 Wochen lang 25mg Opipram zum Schlafen genommen. Seit zwei Nächten nicht mehr. Die erste Nacht war total ok, aber die heute einfach nur beschissen. Ich konnte ab ca. 2 Uhr nicht mehr richtig schlafen und die Unruhe ist wieder brutal zurück gekehrt. Können das trotz der geringen Dosis Absetzsymptome sein? Das fehlt mir ja gerade noch!

@Annamirl warum nimmst du opi nicht einfach weiter und problem gelöst erstmal

@StefH Weil ich Bedenken habe, dass das Loskommen dann immer schwieriger wird.
Außerdem nervt mich der Hangover am nächsten Tag.
Wenn ich wenigstens wüsste, dass die Unruhe davon kommt.

@Annamirl bei mir war das damals genauso. Ich hatte durch das Escitalopram totale Schlafstörungen bekommen. Habe dann abends mirtazapin gekriegt. Dadurch bekam ich so viel Nebenwirkungen und hab innerhalb 2 Wochen direkt schon an Gewicht zugelegt. Hatte morgens noch mehr Erschöpfung und Schwindel und hab es dann abgesetzt. Anfangs kamen dann halt die Schlafstörungen wieder zurück. Das dauert schon bis man sich wieder umgewöhnt auch wenn es nur zwei Wochen waren. Aber das vergeht. Bei mir hat das Medikament immer die Nebenwirkungen von Escitalopram unterdrückt. Das war dann der Vorteil. Aber noch mehr Medikamente wollte ich auch nicht haben. Vor allem keins was am schlimmsten für Gewichtszunahme war.

@Annamirl mir hat es geholfen meinen Fokus weg vom Medikament zu legen und das man die Hoffnung da rein steckt. Ich hab andere Mittel und Wege gesucht die mir helfen könnten. Ich bin damals in einen Entspannung Yoga Kurs und so Sachen.

@Annamirl halte durch.

Guten Morgen, habt ihr aufgrund des Medis auch so eine Appetitlosigkeit und Übelkeit?

@Lizzy89 einige Wochen ja. Bei Tropfen hatte ich mehr Appetitlosigkeit. Bei Tabletten hatte ich extreme Übelkeit und Appetitlosigkeit. Das geht aber weg

@Lizzy89 Nur in den ersten 3 Wochen. Danach konnte ich wieder ganz normal essen, ohne Übelkeit. Allerdings an so Tagen wie heute, an denen die Unruhe wieder stärker ist, merke ich gleich, dass ich null Appetit habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 Ich werde es auf alle Fälle weiterhin weglassen und schauen, wie sich die Sache entwickelt. Anfangs war ich echt dankbar schlafen zu können, aber ich will eben auch möglichst wenig Medikamente nehmen. Vor allem keine, bei denen sich die Absetzsymptome immer weiter verschlimmern, je länger man es nimmt. Ich reagiere offensichtlich auf alles sauempfindlich.

Heute ist mal wieder einer dieser Misttage schon um 5 Uhr wieder Schwindel, zittern, Kopfschmerzen und unfassbare Unruhe. Bin dann aufgestanden und hab den Tag begonnen, bin raus spazieren und es ist leider immer noch doof. Keinen Appetit und diese Unruhe/Angst ist wieder doll. Es nervt einfach nur noch. Aber es wird natürlich weitergemacht und gehofft, dass es morgen wieder besser wird.

@Annamirl da bist du nicht die einzige. Ich reagiere auch auf alles. Aber wie du sagst je weniger man dann holt desto besser. Man will es ja mal los bekommen.
Es gibt super viele hier im Forum die haben auch die ganzen Probleme und auch super viele die beim absetzen ewig beschäftigt sind. Man ist nicht alleine. Auch wenn es das nicht besser macht.

A

Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits