App im Playstore
Pfeil rechts
14110

@StefH
Heute genau 2 Wochen. 1. Woche 5mg, seit einer Woche 10 mg.

@StefH das beruhigt mich. Mein Leben ist das Reisen. Und die Reisefreude und Lust habe ich im Moment nicht. Ab und zu Sinkert was durch ein bischen. Hoffe es kommt wieder.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Lizzy89 bist ja noch ganz frisch.. lass die 10mg mal einige wochen erstmal auf sich wirken.. deine symptome können natürlich jetzt auch verstärkter sein beim einschleichen..das vergeht nach und nach auch wieder..

@Lizzy89 der Morgen ist echt immer die größte Herausforderung, gerade zu Beginn der Einnahme. Da kommt dann alles irgendwie zusammen. So einfach abzugrenzen zwischen Grunderkrankung und Nebenwirkung ist schwierig.

Ich habe aber mittlerweile gemerkt, dass die Unruhe zwar da ist aber heute z.B. überhaupt keine Katastrophengedanken. Dann muss man nur irgendwie diesen derben Antrieb geregelt bekommen und mit der Zeit werden die Fenster, in denen man ruhiger wird, immer größer.

Als ich diese Unruhe beim einschleichen hatte, habe ich öfters Eis kalt geduscht. Bisschen hat es was gebracht.

@Kostik ich bin wieder voll drin in meiner sportsucht.. gehe mir Freude zur arbeit, unternehme gerne was usw usw.. und wie gesagt vor 3 jahren war ich ein totales Wrack nur noch.. Ich hatte kein Licht mehr für mein Leben gesehen.. ohne die Medikamente hätte ich es nicht raus geschafft aus dem Loch.. am besten du fängst wieder genau mit den Dingen an, die dir immer Freude gemacht haben, auch wenn es sich jetzt erstmal noch nicht wieder so anfühlt.. trotzdem einfach machen..der Körper erinnert sich wieder und die glückshormone usw werden auch wieder vermehrt produziert..Mal in Kurzfassung

@StefH ich trainiere so weiter. Training lasse ich nicht auser acht. 3-4 mal die Woche ist konstant bei mir.

@StefH ich denke demnächst werde ich mit Eingliederung anfangen. Brauche noch bissle Zeit. 1 Monat oder so. Denke auf der Arbeit habe ich mehr Ablenkung und weniger Zeit auch zu grübeln

@Kostik ich meine auch Reisen usw... Ich habe so viel Energie, ich kann den ganzen tag irgendwas machen und merke auch, dass der Körper genau das jetzt braucht, der will gefordert werden um dann auch auf der anderem Seite wieder entspannen zu können.. abbau von cortisol (stresshormon)
Ich steh morgens entspannt auf mit n Ruhepuls von unter 55-60 meistens..jemand der zum Beispiel sehr viel unruhe hat, der muss seinen Körper fordern, sonst wird es immer schlimmer

@Kostik ich war vor 3 Wochen für 2 Wochen zu hause, weil arbeiten einfach nicht mehr ging..als ich gemerkt habe, es fängt an mir b3sser zu gehen, bin ich wieder zur Arbeit und gabe ganz entspannt meine Arbeit gemacht und mir geht's seitdem ich nun wieder 3 Wochen arbeite noch viel besser.. als ich damals so extrem fertig war und 1 jahr zu hause war fast, da habe ich dann angefangen mit täglich n tagesplan zu machen.. von morgens bis abends voll gepackt und das hat auch sehr gut geholfen..ohne wenn und aber durchgezogen

@StefH bei mir ist das Problem. Wenn’s mir schlecht geht, dann auch körperlich viel.

@StefH hätte ich den Rückfall Ende November nicht gehabt, würde ich jetzt schon arbeiten. Weil da schon geplant war im Januar eingliedern

@StefH welchen Hersteller hast du ?

@Kostik die erste Packung war microlabs und die zweite aktuell ist ratiopharm

@StefH merkst du irgendwelchen unterschied was die Nebenwirkungen angeht ?

@Kostik hmm schwer zu sagen, da ich allgemein immer mal noch Schwankungen habe von den Symptomen.. Ich mach mir da aber auch gar keine Gedanken drüber..Ich hol mir einfach das medi von na Apo und schluck das Zeug

@StefH ich hatte davor 10 mg immer von microlabs. Da hatte ich ganz lange und viele Nebenwirkungen zu kämpfen. Jetzt 15 Mg habe ich von abz Pharma. Mir kommt es vor das bei abz weniger sind. Oder ich bilde es mir ein. Aber glaube nicht das ich es mir einbilde
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kostik jeder Hersteller wirkt anders. War bei mir auch. Deswegen achte ich auf das gleiche. Außer es ist nicht mehr vorrätig. Hatte ich auch mal und dann war das Drama da.

@RK1986 also ich sage es mein Arzt das immer den gleichen Hersteller ausschreiben soll. Will nicht mehr Wechsel. Mein Körper hat sich jetzt auf den Hersteller eingestellt.

@RK1986 ich glaube es merken empfindliche Menschen.

A

Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits