App im Playstore
Pfeil rechts
14130

@Kostik melatonin könnte ich die ganze Flasche trinken, da passiert gar nix

@StefH so denke ich auch. Wenn’s sein muss lebenslang. So wie du sagst wenn es einem gut geht.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@StefH mir hilft das echt zum einpennen.

@Kostik hmm das abgestumpft sein haben sehr viele Menschen.. Ich habe das auch, aber ich kann ganz normal Gefühle zeigen usw..

@Kostik verstehe bis heute nicht warum so viele immer angst haben vor Medikamente.. Ich bin froh, dass es sie gibt

@Kostik schlafatörungen sind ja auch nicht bei jedem Menschen gleich.. und bei jedem haben Medikamente unterschiedliche Wirkungen

@StefH also bin ich nicht der einzige. Ich kann auch Gefühle zeigen. Ich kann auch weinen. Aber diese Emotionen sind nicht mehr so wie früher. Was mir bisschen Bedenken macht, das ich durch dass abgestumpfte meine Lebensfreude nicht erreiche wie früher

Zitat von Kostik:
@KimchiKati als ich eingeschlichen habe, war ich kurz davor mich in die Klinik einliefern lassen. Hatte schon vom Hausarzt die Überweisung. Habe zu ...

War bei mir das gleiche, hätte ich meine Familie nicht gehabt, wäre ich untergegangen. 3 Wochen absolute Hölle und dann war es ja immernoch nicht gut, sondern nur so das man wieder einigermaßen am Leben teilnehmen konnte

@StefH ja ist so. Mirta hat mich faul und schlapp gemacht am nächsten Tag. Drum nehme es nicht.

Zitat von StefH:
@Kostik hmm das abgestumpft sein haben sehr viele Menschen.. Ich habe das auch, aber ich kann ganz normal Gefühle zeigen usw..

Ist bei mir auch so. Dadurch das ich vorher fast täglich geweint habe, bin ich eigentlich über diese Abstumpfung froh, wenn man das so nennen kann. Tränen fließen garnicht mehr, aber ansonsten kann ich ganz normal fühlen.

@KimchiKati genau so war es bei mir auch. Bei mir hat es lange und schleichend gedauert. Jeden Monat habe ich dann zurück blickend mir Gedanken gemacht was besser geworden Ist. Dann ist mir bewusst geworden was besser geworden ist. Diese Symptome sind nicht mehr da und diese. Was ich damit sagen will, es wird schleichend besser und man merkt es kaum selber

@KimchiKati ich kann mich auch freuen. Aber nicht so mit richtigen Emotionen wie früher.

Zitat von Lizzy89:
@StefH sry wenn ich deine Erfahrung und den 2. Anlauf mit dem Medikament bisher nicht so nachverfolgt habe. Gut zu wissen, dass du auch beim 2. Mal ...

Ja, ich kann extrem schlecht schlafen durch Escitalopram, deshalb nehme ich 7.5g Mirtazapin das ist schlafanstoßend. Es gibt aber bessere dafür als Mirta, würde ich so nicht uneingeschränkt empfehlen.

Zitat von Kostik:
@KimchiKati ich kann mich auch freuen. Aber nicht so mit richtigen Emotionen wie früher.

Ja, das ist schon irgendwie komisch. War neulich auf der Verabschiedungsfeier aus dem Studium meiner Tochter - normalerweise, wäre ich da sehr emotional gewesen und hätte sicher auch Tränchen verdrückt, aber da war nix. Natürlich freut man sich irgendwie, aber ja die Gefühle sind anders. Wahnsinn was so ein Medikament auslöst!

@Kostik doch klar die Lebensfreude kommt wieder!
Es ging mir vor 3 Jahren auch so, konnte mich nicht mehr für mein leistungssport begeistern und das ist mein Leben..

@Kostik ist doch super wenn nur melatonin hilft

@KimchiKati lieber bissl abgestumpfter sein, als sich über jeden Mist Gedanken zu machen
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefH
Ich stehe seit gut 2 Wochen nicht normal auf. Habe ängst, Anspannung und innere Unruhe. Ich weiß nur nicht ob es die Depression gepaart mit meiner angsterkrankung ist oder von einem der Medikamente als Nebenwirkung kommt ‍️

@Lizzy89 wie lange nimmst du die Medikamente denn schon

@Lizzy89 Vielleicht hilft dir kaltes Wasser über die Hände, kalt duschen und/oder ein großes Glas warmes Wasser mit Zitrone trinken. Sagt sich so leicht …. der Morgen ist auch nicht meine Tageszeit. Das habe ich mittlerweile akzeptiert ( kommt von Depression und Angstgemisch) . Ich arbeite aber auch nachmittags und meine Kinder sind schon lange ausm Haus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore