App im Playstore
Pfeil rechts
13968

Danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile 2,5 kg zugenommen und esse nicht mehr als vorher. Es ist auch alles so „weich“ irgendwie. Kenne ich überhaupt nicht von meinem Körper. Auch die Kraft ist irgendwie eingeschränkter, so dass ich manchmal beim heben oder sowas richtig zittere. Das irritiert mich ziemlich.

@Kostik Ich trinke keinen Alk., daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 ja genau das meinte ich. Alles weich. Ich war vorher sehr sportlich und hatte ne gute Muskulatur. Fühle mich wie ein wabbeliges etwas.

@Molly1605 bei mir ist es genau anders herum. Ich hab ständig ein flaues Gefühl im Magen und wenn ich etwas esse, dann kann ich dir Uhr stellen, wann ich direkt aufs Klo rennen muss. Daher hab ich schon einiges abgenommen. Ich zwinge mich zum Essen aber das ist gerade echt schwer. Alles durcheinander irgendwie. Ich habe aber auch so Doll mit der Unruhe zu tun. Daher ist es wohl kein Wunder, dass der Magen-Darm-Trakt Out of Control ist mach dir keine Gedanken, wie der Körper sich gerade anfühlt, also muskeltechnisch. Das pegelt sich auch wieder ein.

@Kostik als ich sehr stabil war konnte ich recht normal Alk. trinken und es ging mir am Folgetag nicht besonders schlecht. Aber ich hab auch nicht oft bzw. nie viel getrunken.

Mich bringt das Ohrenrauschen heute echt um den letzten Nerv Eine ganze Zeit war er gar nicht da und heute ist es soooo laut.

@RK1986 geht mir genauso. Es ist sehr komisch aber der Stoffwechsel wird wohl einfach durch das Medikament beeinflusst und auch die Muskulatur. Irgendwie so wie nach der Geburt meiner Kinder. Da war ich zwar schnell wieder schlank aber alles so wabbelig.

@Kassi27 das Ohrensausen habe/hatte ich auch ganz doll. Dadurch war ich auch so matschig im Kopf.

Am Anfang habe ich auch nichts runterbekommen und habe abgenommen. Ich hatte lange keinen Appetit und auch heute esse ich nicht besonders viel. Daher wundert es mich, dass Ich schon nach 3 Monaten direkt 2,5 kg zugenommen habe.

@Molly1605 nein kein Stück zugenommen.. und wenn es passieren würde, würde ich gegensteuern

Durch Medikamente kann manch einer schonmal mehr Wasser ziehen und wird dadurch sxhwammiger..auch verlangsamt werden kann der Stoffwechsel.. man kann aber gegen alles auch gegensteuern.. Ich mach seit 20jahren personaltrainer+Ernährung + einige Spezialgebiete

@StefH ja das ist richtig, dass man gegensteuern kann. Werde ich auch tun. Die Muskelschwäche hat mich nur irritiert und da wollte ich mal hören, ob das auch schon bei anderen vorgekommen ist. Die Kilos sind nicht so mein Problem. Die kriege ich in den Griff. Hab hier zu Hause auch einen Profisportler sitzen, der hält mich auf Trapp

@Molly1605 Ich glaube dein Gefühl der muskelscgwäche ist ein Symptom deiner Erkrankung.. das gefühl hatte ich auch schonmal als es mir schlechter ging..
Zitrone, ingwer, Leinsamen, chiasamen, schwarzkümmelöl, apfelessig sind einige Dinge für den nüchternen Magen naxh dem aufstehen... in verschiedenen Kombinationen..
Was denn für ein profisportler

@StefH wollte grad sagen. Einfach sich gesund ernähren, dann nimmt auch nicht zu.

@StefH Ne als es mir schlechter ging hatte ich eine andere Art von Muskelschwäche. So schlimm ist das diesmal nicht. Ich kann es schwer beschreiben.

Mit Nahrungsmitteln bin ich super aufgestellt. Auch Leinsamen, chiasamen usw ist schon in meinem täglichen Essen dabei. Ich ernähre mich gesund. Das ist ja auch mein Job

Mein Mann ist Profihandballer.

@Kassi27 ich trinke auch selten. Aber wenn ich trinke, dann am nächsten Tag zweifache stärkeren Kater als sonst. Das wegen den Tabletten. Ich brauche dann2-3 Tage bis das sich wieder normalisiert.

Das man sich einfach nur gesund ernähren muss und alles kann ich so nicht unterschreiben.
Ich esse schon Jahre gesund. Und hab Jahre Sport gemacht. Und Krieg es trotzdem nicht hin. Also einfach ist das auf keinen Fall und ich weiß genau wie es geht. Das Medikament steuert den Stoffwechsel.
Ich bin aber keiner der einfach so weniger essen kann.

Wenn es bei jemandem klappt super. Aber hier sind jede Menge bei denen klappt das nicht. Klar gesund ernähren tun manche dann nicht aber in meinem Fall definitiv.

@Kostik na doch, durch Medikamente kann es schon passieren, dass der ein oder andere wassereinlagerungen kriegt und dadurch natürlich zunimmt..da muss man denn halt gegen steuern und den Stoffwechsel anregen und Entwässern

@Molly1605 der Körper gibt uns schon manchmal komische Gefühle... geht's dir allgemein besser ?
Ah Handball ist ein cooler Sport..

@RK1986 ich glaube dir, dass du gesund isst..aber ob du das optimale für dein körper isst, damit der Stoffwechsel auch auf Hochtouren läuft, hmm das ist die frage.. Ich habe viele Clienten, die an sich sehr gut essen, aber eben nicht optimal für ihren Stoffwechsel.. das ist ein sehr umfangreiches schwieriges Gebiet
Sponsor-Mitgliedschaft

@Molly1605 bei Frauen spielt da ja auch der Zyklus noch mit rein also Zwecks Stoffwechsel und evtl. Wassereinlagerungen. Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang. Ich hab übrigens nur da abgenommen, wo es absolut unnötig war. Das hätte ich mir eher an anderen Stellen gewünscht

@Kostik das normalisiert sich auch wieder, dass Du sowas besser wegsteckst. Bis dahin vielleicht nur Anstoßen️

@StefH ja das stimmt das Thema ist kompliziert. Da muss ich auch sagen könnte ich keine Antwort drauf geben.
Ich weiß halt das es bisher immer gut funktioniert hatte und ich auch gut Muskulatur aufbauen konnte und Fett abbauen. Jetzt klappt es grad nicht so. Aber gut ich bin erst kurz wieder dabei. Habe Unterbrechungen. Bisschen Geduld brauche ich da. Geht ja eh nicht von heut auf morgen. Dafür war die Pause zu lang. Und Wasser lagere ich auch ein

@StefH ja das ist ein cooler Sport aber nach 15 Jahren reisen, umziehen und gefühlt Hallenbesuchen in der ganzen Welt kann er von mir aus gerne auch zum Schachspielen wechseln

Ich werde mal schauen, wie es sich entwickelt und sonst muss der Stoffwechsel eben weiter angeregt werden. Wird schon werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore