App im Playstore
Pfeil rechts
13916

@Lars1980 ja ich habe auch viel mit körperlichen Symptomen zu tun bei meiner Depression.

@Lars1980 wenn es mit der Depression besser wird, dann wird es auch mit den körperlichen Symptomen besser.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kostik ja hoffentlich. Habe den Mist seit 2020. Denke das dauert noch ein bisschen.

@Lars1980 habe auch somatische Symptome. So steht es im meinen Bericht. Bist nicht allein Lars. Aber die werden weniger wenn die Depression sich bessert.

@Kostik jetzt mit der höheren Dosis ist meine Stimmung auf jeden Fall besser und die Angst viel weniger. Denke das andere kommt mit der Zeit. Das Nervensystem muss sich ja erstmal wieder beruhigen seit Jahren.

@Lars1980 es wird schon. Nur Geduld

Bei mir sind die letzten Tage auch wieder schwierig, jeden Tag spüre ich vormittags starke Anspannung sobald mein Gehirn etwas Leerlauf hat oder nicht genug abgelenkt ist. Kennt ihr das auch? Leider schlägt sich das immer sofort auf meinen Appetit nieder,ich kann dann nichts oder nicht genug essen, dadurch geht es mir irgendwann schlecht und dann fühle ich mich noch schlechter. Ab dem Nachmittag wird es dann deutlich besser und abends geht es mir gut. Wenigstens schlafe ich ganz gut.
Ich nehme jetzt seit 6 Wochen die Dosis, auf der ich bleiben wollte (8 mg).

@Zaubereinhorn hattest du mal eine höhere dosierung über längere Zeit?

Zitat von StefH:
@Zaubereinhorn hattest du mal eine höhere dosierung über längere Zeit?

Nein, das ist die höchste die ich bisher hatte

@Zaubereinhorn daran wird es denn wohl liegen

Zitat von StefH:
@Zaubereinhorn daran wird es denn wohl liegen

Das ist möglich, aber halt nicht gesagt. Es ging mir ja mit der Dosis zwischenzeitlich auch schon (im Verhältnis zum Beginn der Erkrankung!) sehr gut. Mir ging es eher darum, ob auch andere mal so schlechtere Phasen unter dem Medikament haben, obwohl es ihnen eigentlich hilft.

@Zaubereinhorn also bei 8 mg kann es schon sein, dass es noch nicht ganz ausreicht für eine richtige Stabilität. Vielleicht versucht du es nach Rücksprache mal mit 10 mg. Schwankungen kommen natürlich immer mal wieder vor, auch mit höheren Dosierungen aber das sollten dann nicht mehr so dolle Einbrüche sein.

@Zaubereinhorn achso ok.. ja klar es ist regelhaft in den ersten wochen/Monaten, dass es auch mal schlechte tage oder ähnliches gibt, das ist ganz normal

@Molly1605 Ich traue mich gerade nicht zu erhöhen. Habe einen neuen Job angefangen und wenn ich wieder Nebenwirkungen habe schaffe ich es nicht, da durchzuhalten

@Zaubereinhorn ach ok. Das kann ich verstehen. Solange die schlechten Tage noch so sind, dass du alles andere schaffst, dann kannst du ja auch weiterhin 8mg nehmen. Vielleicht wenn du mal Urlaub hast, dass du dann noch steigerst. Aber wenn es sonst auch so schon reicht ist es ja umso besser

Hallo liebe alle,

ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr seid ebenso in die neue Woche gestartet.

Bei mir ist es leider gerade ziemlich anstrengend. Habe jetzt nach zwei Wochen auf 11 mg gesteigert. Seit gestern habe ich unheimlich lautes Ohrenrauschen und ich stehe total unter Stress bzw. Unruhe

Konzentration ist gerade so gar nicht möglich. Meine Gedanken drehen sich nur im Kreis, auch wenn ich sie Versuche zu stoppen. Die schreien mich regelrecht an

Letzte Woche als ich zu Besuch bei der Family war, ging es mir deutlich besser. Nun wieder allein daheim und here we go again

Echt zum heulen gerade.

Liebe Grüße Kassi

Hi Kassi.
Es tut mir leid, dass du dich so mies fühlst. Die Steigerungen sind auch wirklich gemein. Deswegen habe ich immer alle 1-2 Tage gesteigert, damit sich das nicht so hinzieht. Es ging mir ja eh schlecht mit jedem Tropfen, daher hab ich sie einfach schnell hintereinander hochgesteigert.
Ich wünsche dir, dass die Nebenwirkungen schnell besser werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Eine Frage an alle… habt ihr mit dem Escitalopram zugenommen?

@Molly1605 5 kg und ich hab denk ich noch Glück.
Aber meine Figur ist völlig anders geworden. Find auch das meine Muskulatur anders ist und trotz Training hab ich Probleme. Also irgendwie nicht mehr wie vorher

Trinkt jemand ab und zu Alk.? Und wie fühlt ihr euch dann am nächsten Tag mit Escitalopram?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore