App im Playstore
Pfeil rechts
13914

Ja wie gesagt ich bleib jetzt noch auf 5mg ein paar Wochen. Im Mai geht's los wieder mit der Arbeit

@TobiHa bist du komplett symptomfrei? Und wenn ja wie lange?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Also es gibt auch Menschen die nicht symtomfrei sind und absetzen.
Nicht jeder kann Symptomfrei werden. Zu mir hat ein Arzt so was auch noch nie gesagt. Weder so, noch in der Klinik , noch Reha. Das wäre ja mehr als Glück. Das klappt nicht überall. Es kann auch einfach nur unterstützend sein und fertig

Ich finde es auch schwierig zu sagen, dass muss so und so sein, sonst läufst du Gefahr wieder einen Rückfall zubekommen. Es gibt hier im Forum genug Menschen, die super langsam ausgeschlichen haben und auch erst lange nachdem sie wieder stabil waren und sie sind trotzdem wieder in die Situation gekommen und erneut ein AD anfangen müssen. Wenn jemand für sich entschieden hat, dass er es ohne probieren möchte, dann finde ich das stark. Und wenn er fest überzeugt ist, dass er es auch schafft, dann wird es auch klappen! Es sind ja nicht alle Menschen gleich und nur weil wir das gleiche Medikament nehmen, haben wir trotzdem nicht alle genau die gleiche Krankheitssituation. Wir haben ihn schon vor einiger Zeit den Rat gegeben, den wir alle jetzt schon so oft gehört haben und er hat sich trotzdem dazu entschlossen auszuschleichen. Das ist doch ok. Ich wünsche ihm alles Gute dafür und manchmal muss man eben auch mal seinen Weg gehen auch wenn man damit vielleicht nicht mit dem Strom schwimmt.

Wenn das so wäre gäbe es keine Menschen mehr die arbeitslos oder in Rente sind. Dann könnte jeder mit Medikamenten geheilt werden. Das funktioniert nicht.

Man wird sehen..

@Kostik diese Freude wird wiederkommen. Wenn es mit 10 mg schonmal spürbar war dann zeigt die Kombi Medi und Therapie Wirkung. Das ist doch eine wunderbare Erkenntnis.

Ich hatte vor 2 Jahren einen Burnout und war 6 Monate krankgeschrieben. In dieser Zeit hatte ich dann gekündigt und mir danach eine neue Stelle mit ganz anderen Bedingungen gesucht. Am Anfang hatte ich auch super große Angst. Je länger man raus ist, desto mehr Gedanken macht man sich. Aber nach ein paar Wochen, in denen es noch ruckelig war (alles neu: Namen, Programme, usw.) lief es richtig super und aktuell werde ich vom AG auch total unterstützt.

Sorgen vor einer Wiedereingliederung oder einem Neubeginn sind völlig normal. Die verschwinden erst, wenn man positive Erfahrungen macht.

Und nicht unter Druck setzen, so gut es geht.

Ich war jetzt trotz Abgeschlagenheit und Druck auf dem Magen noch schwimmen. Scheinbar ist der Körper gar nicht so am Ende, wie es sich manchmal anfühlt.

Liebe Grüße

@Kara_80 habe deine Beiträge gesehen. Kamst du mit der Kombination aus Citalopram und pregabalin gut zu recht? Ich nehme 20 mg Citalopram und soll auf 30 erhöhen und jetzt auch noch Pregabalin gegen Nervenschmerzen nehmen. Mir macht das ganze generell schon Angst, aber nun habe ich auch noch vergessen zu fragen ob das gleichzeitige steigern in Ordnung ist oder ob das Zeitversetzt gemacht werden soll…. Bin so verunsichert.

@maleni
dieses Mitglied war schon ewig nicht mehr hier online

@maleni wie äußern sich bei dir die Nervenschmerzen?

Heute ist Tag 19 mit 10 mg Escitalopram. Langsam geht es Berg auf. Ich nehme zwar immer noch 25 mg Opripramol zum Schlafen und weiß nicht, wie es ohne wäre, aber diese überaus quälende und eklige Unruhe in der Früh hat sich deutlich gebessert. Meine Tage sind trotzdem anstrengend, ich bin matschig und dünnhäutig, aber kein Vergleich zu früher. Also haltet durch, es wird besser. ️

@Annamirl das ist ein gutes Zeichen. Es wird sich schleichend immer bessern und bessern. Du wirst es selber kaum merken.

@Annamirl hey. Das klingt doch gut. Mir gehts auch leicht besser. Habe leider immer noch körperliche Symptome aber ich steiger mich nicht mehr so rein. Kann da besser mit um und sie sind auch schon etwas weniger geworden habe ich das Gefühl. Zwar noch sehr belastend aber ich habe das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder ein Fünkchen Hoffnung. Wir packen das!

@Lars1980 wie lange nimmst es? Und wieviel mg ?

@Kostik 90mg Duloxetin heute ist Tag 19 mit der Dosis.

@Lars1980 okay. Ja die ersten 1-2 Monate sind so die schwierigsten. Aber wenn du jetzt kleine Besserung merkst, dann wird es mit der Zeit immer besser. Ist halt ein schleichender Prozess.

@Kostik ich gebe mein bestes. Die körperlichen Symptome sind halt ätzend. Mache mir aber nicht mehr so viel Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lars1980 ja die körperlichen Symptome sind schlimm. Man konzentriert sich immer nur darauf.

@Lars1980 hast du Ängste oder Beides Depressionen und Ängste ?

@Kostik meine Diagnosen lauten Depression, generalisierte Angststörung und Somatisierungsstörung. Je nachdem welchen Arzt oder Psychologen man fragt. ‍️

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore