App im Playstore
Pfeil rechts
13968

Zitat von Kostik:
@Jan888 als ich eingeschlichen habe. Hatte nur die ersten 2 Wochen Orga. Verzögerung. War aber dann wieder normal nach 2 Wochen

Ich habe 1Woche bei Erhöhung gar keine Lust. Und Verzögerung hab ich dauert. Die Härte lies auch nach.
Bei 5mg war’s okay. Ab 10mg ging alles schlechter.

@Jan888 übrigens viele. Sehr viele bei esci haben Libido Probleme. 70-80% der Patienten wo es nehmen. Du bist nicht der einzige

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Kostik:
@Jan888 weißt ich hatte schon vor den Tabletten verlangen. Jetzt etwas bissle mehr

Na dann. Weiter so ️

@Jan888 bei Erhöhung auf 15 mg hatte ich 2-3 Tage mit Verzögerung. Dannach war alles normal wieder

@Jan888 dafür habe ich bei 15 mg sehr oft lebendige Träume. Obwohl ich nicht schlafe.

@Jan888 und träume die ganze Zeit. Selten das ich aufwache und mich nicht an Träumen nicht erinnere

Zitat von Lbusch:
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag (so gut es eben geht) und baldige Besserung für alle Symptome

Danke auch so....

Wer hat auch oft diese lebendige Träume beim einschlafen?

@Kostik und ich konnte mit ESCI wieder besser schlafen und wieder mal träumen. Ja, mir blieben die Träume auch in Erinnerung, was aber schön war.

Ich könnte höchstens mal das AD auf 25-30mg erhöhen und kucken.
Ich bin recht gros, vielleicht ist 15-20mg zu wenig.

@Jan888 hast du 30 mg genommen ?

@Jan888 wieviel mg nimmst du jetzt ?

@Jan888 Escitalopram ist die Höchstdosis eigentlich 20mg.

Zitat von Kostik:
@Jan888 wieviel mg nimmst du jetzt

15mg nehme ich.
könnte aber alles besser sein…

Zitat von Lars1980:
@Jan888 Escitalopram ist die Höchstdosis eigentlich 20mg.

Liest und hört man öfters

Die Medikamente unterstützen nur..Sie heilen nicht !

@Greta__ ist etwas ein Schwachsinn was die da schreiben. Ich kenne kein einzigen Menschen wo nach 4-8 Wochen vollständige remission erreicht hat. Schön wäre es wenn es so schnell gehen würde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Meist dauert es bis zu 6 Monate bis die Stabilität erreicht ist.

Hallo Liebes Forum,

ich bin mal wieder da vielleicht hat jemand schon Beiträge von mir gelesen aus 2022/2023. Damals habe ich Esci von 5 mg auf 15 mg erhöht. Grund dafür war ein Burnout im Job und auch, dass ich das Esci kurz davor viel zu schnell Ausschleichen wollte.

Nun war ich mit den 15 mg 2 Jahre echt stabil und es ging mir gut. Naja, was soll ich sagen. Wenn es der Kuh zu gut geht, geht sie aufs Eis tanzen

Ich wollte erneut das Esci verringern aber diesmal in einem angepassten Tempo. Ich ließ mir Tropfen verschreiben und bin alle 4 Wochen weiter runter. Auf dem Weg gab es immer mal Absetzerscheinungen aber die waren meist mild und schnell wieder verflogen. Erst als ich bei 9 mg angekommen war, ist das Chaos ausgebrochen. Ich war also wieder viel zu schnell.

Aktuell habe ich auf Anraten der Psychiaterin wieder auf 10 mg aufdosiert. Dem gebe ich jetzt erstmal Zeit. Klar kenne ich die Nebenwirkungen auch beim Eindosieren aber seit heute (Tag 5 mit 10 mg) ist die innere Unruhe und Angespanntheit fast unerträglich. Dazu kommt kein Appetit mit einhergehender Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit und Ohrgeräusche.

Ich ärgere mich so sehr über mich selbst, dass ich wieder in diesem Schlamassel stecke. Beim letzten Aufdosierung ging es mir erst nach 3-4 Monaten wieder richtig gut. Natürlich ist es sukzessive besser geworden.

Aktuell habe ich auch wieder eine Psychotherapie begonnen, um die umliegenden Baustellen zu bearbeiten. Leider ist der nächste Termin erst in 4 Wochen

Ich würde mich also über Austausch und gegenseitige Unterstützung sehr freuen.

Liebe Grüße
Kassi

@Kostik ich nehme es jetzt seit nicht mal 7 Wochen und mir geht's so 80% besser schon

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore