Hallo Liebes Forum,
ich bin mal wieder da vielleicht hat jemand schon Beiträge von mir gelesen aus 2022/2023. Damals habe ich Esci von 5 mg auf 15 mg erhöht. Grund dafür war ein Burnout im Job und auch, dass ich das Esci kurz davor viel zu schnell Ausschleichen wollte.
Nun war ich mit den 15 mg 2 Jahre echt stabil und es ging mir gut. Naja, was soll ich sagen. Wenn es der Kuh zu gut geht, geht sie aufs Eis tanzen
Ich wollte erneut das Esci verringern aber diesmal in einem angepassten Tempo. Ich ließ mir Tropfen verschreiben und bin alle 4 Wochen weiter runter. Auf dem Weg gab es immer mal Absetzerscheinungen aber die waren meist mild und schnell wieder verflogen. Erst als ich bei 9 mg angekommen war, ist das Chaos ausgebrochen. Ich war also wieder viel zu schnell.
Aktuell habe ich auf Anraten der Psychiaterin wieder auf 10 mg aufdosiert. Dem gebe ich jetzt erstmal Zeit. Klar kenne ich die Nebenwirkungen auch beim Eindosieren aber seit heute (Tag 5 mit 10 mg) ist die innere Unruhe und Angespanntheit fast unerträglich. Dazu kommt kein Appetit mit einhergehender Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit und Ohrgeräusche.
Ich ärgere mich so sehr über mich selbst, dass ich wieder in diesem Schlamassel stecke. Beim letzten Aufdosierung ging es mir erst nach 3-4 Monaten wieder richtig gut. Natürlich ist es sukzessive besser geworden.
Aktuell habe ich auch wieder eine Psychotherapie begonnen, um die umliegenden Baustellen zu bearbeiten. Leider ist der nächste Termin erst in 4 Wochen
Ich würde mich also über Austausch und gegenseitige Unterstützung sehr freuen.
Liebe Grüße
Kassi
23.03.2025 17:43 •
x 1 #21959