App im Playstore
Pfeil rechts
14116

Hallo,
bin auch wieder mal hier, da ich mit den 15 Tropfen Esci gut gefahren bin.
Leider hatte ich dann aber auch Probleme mit der Libido, was sich negativ auf mein Leben auswirkte.
So ein Mist. Das Medikament hat mir an sich so gut getan...

Wie habt ihr Männer das denn hinbekommen?

Hat hier jemand die Erfahrung gemacht das er plötzlich gar keine SSRIs mehr verträgt ?
Ich habe früher Venlafaxin genommen und auch Sertralin.
Als ich vor 2 Wochen Venlafaxin wieder probiert habe kam eine so krasse paradoxe Wirkung…nicht zum aushalten. Mit Escitalopram genau das gleiche…

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 18 Monate ist natürlich was anderes. Aber bei der anderen Kollegin sind es halt erst die 5.5 Wochen. Und da ist es MEINER Meinung nach noch zu früh das zu beurteilen und anzubrechen. Aber das muss natürlich auch jeder für sich wissen ‍️

@Jan888 also meine Libido ist bestens...

@Molly1605 ja das verursacht auch das Medikament zusammen mit deiner Erkrankung. Bei Antidepressiva ist es leider so, dass es die ersten Wochen zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Hat nicht jeder aber viele, mich inklusive.

Da muss man irgendwie durch.
Leider geben viele vorher auf.

https://forschung-sachsen-anhalt.de/new...n%20kommen.

@StefH
sei froh darüber

@Anna26 ich belese mich unter anderem bei Jan Dreher auf der Homepage. Er erklärt sehr gut was er wann gibt und wie hoch üblicherweise dosiert werden muss:

https://psychiatrietogo.de/2022/02/18/a...-mochtest/

@Jan888 ich lebe einfach damit. ‍️

@Lars1980
Also hast du keine Probleme damit? Oder ist dir dies einfach nicht so wichtig, hautpsache du fühlst dich gut/besser ?

@Jan888 habe da schon Probleme mit aber nicht so ausgeprägt. Außerdem haben wir einen zweijährigen Lümmel im Haus, da ist nicht viel mit Zweisamkeit zur Zeit. Mir ist es auch erstmal am wichtigsten wieder gesund zu werden. ‍️

@Lars1980
Das hört sich gut an, sei froh darüber

@Jan888 besorg dir cia lis

@StefH
Das ist ein Potenzmittel?

Na toll. Dann setzt ich lieber mein ESCI wieder ab

@Jan888 ja genau.. na denn setz esci doch ab

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag (so gut es eben geht) und baldige Besserung für alle Symptome

@Lbusch hallöchen....danke dir auch...wie geht's dir denn?

@Jan888 Gott sei dank habe ich keine Probleme damit. Ich nehme 15 mg esci. Bei mir ist es grad umgekehrt. Habe noch mehr verlangen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kostik:
@Jan888 Gott sei dank habe ich keine Probleme damit. Ich nehme 15 mg esci. Bei mir ist es grad umgekehrt. Habe noch mehr verlangen.

Na, so grob 5-10% ist es bei mir schlechter geworden. Blöd zu beschreiben. Es geht noch alles nur halt weniger und das nervt.

Noch mehr verlangen ist aber auch blöd.

@Jan888 als ich eingeschlichen habe. Hatte nur die ersten 2 Wochen Orga. Verzögerung. War aber dann wieder normal nach 2 Wochen

@Jan888 weißt ich hatte schon vor den Tabletten verlangen. Jetzt etwas bissle mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore