@Lbusch hey, ich hoffe ich kann dich hier auch ein wenig beruhigen. Ich habe das einschleichen gerade zum dritten Mal in den letzten 8 Jahren hinter mir. Die Nebenwirkungen waren jeweils in dem ersten 2 bis 3 Wochen am schlimmsten. Wobei ich das immer so ein bisschen relativieren muss, da ich glaube, auch ohne die AD wäre die Depression noch schlimmer geworden, vielleicht sogar noch mehr, das weiß ja niemand. Bei mir kamen die depressiven Phasen immer recht plötzlich und stark, nicht schleichend.
Ebenfalls nach 2 bis 3 Wochen hat dann auch die Wirkung eingesetzt. Bei mir habe ich das dieses Mal vor allem daran gemerkt, dass ich weniger Weinen musste, nicht mehr ganz so viel Angst und Unruhe hatte und langsam wieder Appetit bekommen habe.
Ich nehme mein citalopram seit fast genau 6 Wochen und bin aus dem gröbsten raus. Mir fehlt nc8h Antrieb und Freude, aber Angst, Grübeln und Weinen sind fast komplett weg.
Dieses Mal habe ich erst nach einer Woche gesteigert. Die letzten beiden Male schon nach 4 Tagen. Das hat aber keinen relevanten Unterschied gemacht bei mir.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser gehen wird. Halt durch. Nebenwirkungen bedeuten ja auch in den meisten Fällen, dass dad Medikament anfängt zu wirken...
Gestern 20:39 •
x 1 #21605