App im Playstore
Pfeil rechts
13634

Schnellstmöglich erhöhen, umso schneller geht's in die positive Richtung !
Ich bin nach 4 Tagen direkt auf 10mg gegangen und gehe jetzt nach 4 Wochen morgen auf 15mg...

@TobiHa wie lange nimmst du es denn schon und fühlst dich sehr gut, stabil ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@StefH nehme es seit August und ja mir geht's gut..

@TobiHa ich kann dir nur ein Rat geben..noch nicht absetzen..nimmst es grad mal n knappes halbes Jahr

@StefH ja stimmt auch wieder..

@TobiHa
Ich hatte das letzte mal nach über einem Jahr abgesetzt

@Lbusch also ich hatte auch all diese Nebenwirkungen. Zwar nicht alle auf einmal aber immer nach der Hochdosierung. Das wechselte sich ab. Die Übelkeit war nur ein paar Tage und das schwitzen hatte ich immer mal wieder, bis ich auf der Höchstdosis angekommen war. Dann ging es nach ca einer Woche weg. Das einzige, was lange geblieben ist (ca 8 Wochen vom ersten Tropfen an) ist die Unruhe gewesen. Das morgendliche Erwachen war die Hölle! Es ist nur mit Spazierengehen etwas in den Griff zu kriegen gewesen. Es ist zwar nicht dauerhaft gleich schlimm gewesen und auch meist nur bis nachmittags aber es hat mir trotzdem fast den Verstand geraubt. ABER ich kann dir sagen, es wird besser und in meinem Fall sogar wieder gut! Die bleierne Müdigkeit ist auch weggegangen und ich habe endlich wieder mehr Energie. Es wird immer mal hoch und runter gehen aber die guten Phasen werden immer länger! Halte durch! I

@StefH ja aber möchte es nicht zu lange nehmen..

@TobiHa wofür nimmst du es genau? Depressionen oder Angst und Panik oder beides?

@Molly1605 im August wurde die schwere Depression diagnostiziert. Hab mir gleich Hilfe geholt Klinik Psychiater und Psychotherapie. Mir geht's deutlich besser wie im Vergleich August.

@TobiHa kann aber voll nach hinten los gehen nach einem halben jahr bei schwerer Depression.. bespreche das mit deinen arzt

@TobiHa also es freut mich erst mal, dass es dir viel besser geht. Und dass du dir so schnell Hilfe geholt hast, ist auch super und wird sich sicherlich positiv auf deinen Heilungsweg auswirken. Nach einer schweren Depression ist es allerdings üblich das Medikament mindestens ein halbes Jahr lang nach vollkommener Beschwerdefreiheit weiter zu nehmen. Besser sogar 12 Monate. Aber du bist natürlich der einzige, der das für dich entscheiden kann.

@StefH hm..

@Molly1605 Okey danke für die Info..

@StefH Ganz ehrlich, das kannst du doch gar nicht beurteilen, was wann und warum passieren könnte. Oder bist du Fachperson ?

@TobiHa und absetzen über mehrere Monate, ganz wichtig..

@Sprotte ich habe einen sehr sehr guten Psychiater
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sprotte und außerdem schon selbst erlebt

@StefH das ist doch super. Trotzdem kannst du deshalb nicht beurteilen, was für andere Personen richtig ist.

@Sprotte du hast mir doch nicht zu sagen was ich hier mit anderen leuten schreibe.. was ich für erfahrungen usw an andere weiter gebe, ist meine sache...dafür sind wir hier um uns auszutauschen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore