@StefH ich finde es auch schwierig das zu differenzieren. Meine Schlafprobleme sind vielleicht eine Nebenwirkung, aber vielleicht auch einfach ein Zeichen meiner Krankheit. In den vergangenen Phasen die ich hatte, habe ich erst später den Gang zum Arzt gewagt und mit Medikamenten angefangen. Da hatte ich vieles davon wie Appetitlosigkeit, Unruhe, Schlafprobleme etc. auch vorher schon.
Ich merke auf jeden Fall jetzt nach drei Wochen eine deutliche Besserung, viel weniger Weinen, weniger Angst, mehr Appetit (in dem Fall positiv, ich habe zwischendurch fast gar nichts mehr gegessen) und kann wieder vorsichtig zurück Richtung Alltag. Für mich war das Citalopram schon zweimal die Rettung aus der depressiven Phase und ist es wohl auch dieses Mal wieder.
Der Weg ist noch lang und ich muss jetzt vor allem schauen, was ich tun kann, damit es nicht ständig wieder kommt.
PS sitze im Wartezimmer beim Arzt, der von mir sehr viel Blut abgenommen hatte und warte gespannt, welche Baustellen es hier geben wird, die vielleicht auch noch mit rein spielen, Vitamine, etc.
Heute 09:34 •