App im Playstore
Pfeil rechts
13413

@StefH Ich schaffe es seit dem Rückfall gerade mal 2x am Tag mit dem Hund für ca 40 min rauszugehen. Alles andere ist echt ne Qual im Moment.

Am liebsten würde ich schlafen, bis diese blöde Unruhe endlich vorbei ist.

@Molly1605
Wenn die unruhe dein größtes Problem ist, denn lass dir was von deinem Arzt geben

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von JulieAy80:
man hat am Anfang Durchfall

Bei mir hatte sich das leider nicht gelegt, viele Monate lang Durchfall und extreme innere Unruhe, also bitte vorsichtig sein mit Empfehlungen, denn wie du selbst schon geschrieben hast, jeder reagiert anders

Zitat von Molly1605:
@RK1986 er meinte bei Angst- und Panikpatienten ist es angenehmer mit Tropfen einzuschleichen ( weniger Nebenwirkungen) und das geht nur mit ...

Du könntest aber wechseln wenn du bereits einen Serotonin Spiegel hast.

Das eine raus und parallel das andere rein

Guten Morgen, und täglich grüßt das Murmeltier Hatte gestern einen super Abend ohne Symptome, und dachte egal was heute früh passiert, es kann mir nichts anhaben…Fühlt sich jetzt schon nicht mehr so an….Uff.

@Lululisa Guten Morgen,
Ist doch super, dass du einen schönen Abend hattest.
Ich denke immer gar nicht an den nächsten Tag.
Ich bin gerade auf Arbeit angekommen.. Mal sehen wie es wird.
Hab jetzt 6 Tage escitalopram drin, 4tage 5mg und heute den zweiten Tag 10mg.

@Lululisa so geht es mir auch im er wieder. Nachmittags und abends schon recht gut und dannm kommt der Morgen, zu früh wach, und sobald ich wach bin Angst, Übelkeit. Bin heute am Tag 21 mit Citalopram. Die Nebenwirkungen dürften jetzt langsam mal besser werden. In einigen Punkten wie dem extremen nächtlichen Schwitzen ist es das auch schon, aber mal wieder ohne Angst und negative Gedanken aufwachen wäre toll.

@AussieGirl83
Die meisten haben morgens die größten Probleme, weil da der cortisolspiegel am höchsten ist, also das Stresshormon.
Am besten du tust was aktives am frühen Morgen, wenn du eh nicht mehr schlafen kannst.
Hast du sonst noch starke Nebenwirkungen ?

@StefH nee, sonst geht es. Die einzige Nebenwirkung bei der ich mir sicher bin, war das Krasse schwitzen. Alles andere kann natürlich genauso von der Depression kommen.
Ich bin ein Mensch dem tendenziell immer morgens etwas schlecht ist, auch in den guten Zeiten. Meine Therapeutin meint auch, sowas verstärkt sich dann oft noch in depressiven Phasen.
Leider sind unsere Nächte auch wegen der Kinder oft sehr unruhig, so dass ich oft auch dazwischen wach sein muss.
Ich hoffe einfach dass es bald besser wird.

@AussieGirl83 Ja, morgens ist immer ein Kampf. Ich bin eigentlich ein totaler Morgenmensch, aber in meinen Angstepisoden so gar nicht. Steht bei dir die Angst- oder Depression im Vordergrund? Wieviel Citalopram nimmst du? LG

@AussieGirl83
Es wird auch wieder besser und das Medikament braucht ja auch seine Zeit.

Wie geht es euch heute ?

@Lululisa hmm. Es ist beides. Eine ängstlich-depressive Phase hat es mein Arzt genannt. Hatte das schon nach der Geburt meiner Tochter vor 8 Jahren und damm nochmal als meine Mama vor 4 Jahren im Sterben lag. kenne es also auch schon.
nehme 20mg Citalopram. erst eine Woche 10, jetzt schon seit fast 2 wichen 20.

@StefH ich weiß. Ich bin nur so ungeduldig. Vor allem weil ich zwischen meinen Phasen keinerlei Angst oder Depressionen kenne und jetzt sehe sehnsüchtig darauf warte dass wieder alles etwas normaler wird.

Sagt mal ist das normal das der Blutdruck so hoch ist in der Einschleichphase?

Habe normalerweise einen normalen Blutdruck aber jetzt ist der immer so bei 150/95 oder 160/100

puls so bei 90 . 100

@AussieGirl83
Kenne ich zu gut.
Ich habe vor 2 Jahren sxhonmal escitalopram mit quetiapin genommen, war denn alles super..bin seit letztes jahr Juli medikamentenfrei, aber nun kommt wieder der ein angstschwindel durch wodurch ich nun wieder escitalopram nehme seit 6 tagen

@Hopeless5381
Ja klar kann passieren.. der Körper ist ja auch gestresst usw..
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefH

ok das beruhigt mich etwas

und wie äussert sich dein angstschwindel?

lg

@AussieGirl83 Bei mir stehen eigentlich klar die Ängste im Vordergrund, aber dazwischen mischen sich dann auch mal Tage, wo ich denke es wird niemals besser und ich bin so extrem Niedergeschlagen, dass es mir wiederum Angst macht weil ich dann Panik habe, es eskaliert und die negativen Gedanken nehmen überhand. Ganz komisch manchmal.

Guten Morgen.
Bei mir ist es auch wieder schrecklich heute morgen. Habe mit meinem Arzt gesprochen, weil ich das Medikament am liebsten absetzen möchte. Er meint aber, dass die Wirkung nur einfach noch nicht ausreicht und ich weiter steigern soll.

Ach und er sagt ebenfalls, dass diese massive Getriebenheit wohl auch ein Zeichen der Depression sein kann und, dass ich nicht absetzen soll.

Gut, dann bin ich jetzt genau so verunsichert wie vorher.

Wo kommt denn auf einmal diese Depression her?

Ich hatte Grippe, dann Angst und Panik und nun soll es auch noch eine Depression sein?!

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich mich schrecklich fühle.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore