App im Playstore
Pfeil rechts
13419

@RK1986 was hast du denn immernoch an Nebenwirkungen und bei wieviel mg bist du?

@Zaubereinhorn die Nebenwirkungen können auch immer mal anders sein, selbst wenn man das gleiche Produkt schonmal genommen hat..
Ich glaube es kommt auch immer drauf an in welcher Verfassung man sich grad befindet.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Lululisa
Du ziehst es aber auch ewig in die Länge mit Nebenwirkungen, wenn du immer wieder anfängst die Dosierungen zu ändern.

@StefH ich hatte ja zuletzt seit 4 - 5 Wochen keinerlei Nebenwirkungen mehr und mir ging es wirklich gut. Nur jetzt eben seit einer Woche leider wieder der totale Rückfall meinen normalen Symptomen der Angststörung mit allem drum und dran :/

So, da hin ich wieder

Den grauenvolle Start in den Tag habe ich überlebt.
Auch wenn ich zwischendurch echt sehr kämpfen musste.

Weiß zufällig jemand ab welcher Dauer und Dosierung Tavor anfängt abhängig zu machen? Also so ein Richtwert natürlich nur,klar.

Ich habe vor meine Tropfen heute (ich nehme sie immer abends) einfach direkt auf 15 hochzuschrauben und dann einfach Augen zu und durch für die nächsten Tage.
Zur Not dann evtl mal mit Bedarfsmedikamenten.

Dieses ewige Eingeschleiche und immer wieder diese Rückschläge, raubt mir den allerletzten noch vorhandenen Nerv!

Ich will einfach endlich angekommen sein und stabil bleiben.

Sonst schleiche ich den Kram aus und versuche es mit natürlichen Mittelchen.

Habe ja „nur“ Angst-und Panik im Zusammenhang mit Kranksein, das wird ja wohl auch irgendwie anders zu lösen sein, als mit dem AD von dem meine innere Unruhe auf ein unermessliches steigt.

Sorry, nach völlig am Boden kommt bei mir dann der Trotz

@Lululisa hm ist denn irgendwas vorgefallen?

@StefH ne, nicht das ich wüsste. Ich erkenne auch noch nicht wirklich ein Muster darin, warum die vier Episoden auftraten bei mir bisher. Außer eben zu Anfang dachte ich eben im medizinischen Kontext weil einmal nach einer Op und dann nach Corona, aber jetzt ist nichts dergleichen gewesen…

@Lululisa hm ist manchmal auch schwer rauszufinden woran es liegen könnte..sehr schwieriges Gebiet..
Mein größtes Problem ist psychogener schwankschwindel..mein Körper neigt zu angstsymptomen in den komischsten Situationen.. richtig belastend

@Lululisa hat deine Periode vielleicht etwas damit zu tun?

@Molly1605
Ich würde die Finger von tavor lassen..zumindest nicht täglich nehmen.. sonst hast du das nächste problem..

Ich würde an deiner Stelle auch direkt auf 15 gehen..kleinere Schritte machen absolut kein Sinn.. zögert nur alles raus

@StefH ja vor dem Tavor habe ich auch ziemlichen Respekt. Hast du eine Idee, was man ansonsten gegen die innere Unruhe nehmen kann?

@Molly1605 Da habe ich auch schon dran gedacht. Passt zumindest nicht immer, aber zu 3 der Episoden. Habe eh schon starken Eisenmangel und leider eine sehr starke Periode. Habe im letzten Jahr meine Eisentabletten auch nur sehr sporadisch genommen. Auch Vitamin D Mangel wurde ein starker festgestellt, da nehme ich nun 20.000er einmal die Woche. Aber wäre ja schon heftig, wenn die Periode plötzlich so Episoden auslöst. Vielleicht geht’s auf die Wechseljahre zu? Ich weiß es nicht. Aber drüber nachgedacht habe ich schon ob es damit zusammen hängt. Nehme daher auch seit 3 Tagen wieder mein Eisen ganz brav

@Molly1605 In der Klinik haben sie allen Promethazin gegeben als Bedarf, ich hab’s die ersten Wochen mit Esci zum Schlafen nehmen müssen, da ich gar nicht schlafen konnte. Nur tagsüber habe ich es nie probiert gegen die Unruhe.

@Lululisa Wir dürfen die Hormone nicht unterschätzen. Wurde deine Schilddrüse schon mal gecheckt bzw. alle Werte mal abgenommen?

@Molly1605
Hm gibt doch so viele Beruhigungsmittel...hast du noch nie was gegen unruhe genommen ?

@Lululisa Das habe ich auch hier. Aber es soll ja eigentlich laut Wechselwirkungscheck auch nicht mit escitalopram zusammen genommen werden.

Ich bin ehrlich, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich telefoniere mal morgen mit meinem Psychiater und versuche einen Termin bei meinem Hausarzt zu machen(dem vertraue ich irgendwie mehr)
So geht es auf jeden Fall nicht weiter.
Ich war schon 4 Wochen so stabil, dass ich alles fast wie vorher gemacht habe und nun sitze ich wieder in dieser Schei**

@Molly1605 Angeblich Schilddrüse ok. Wollte aber bald beim Endokrinologen zur Hormonsprechstunde vorstellig werden, um das mal umfassender zu untersuchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefH ne, ich nehme so gut wie nie Medikamente und schon gar nicht wegen Unruhe.
Ich hätte vielleicht auch vor dem AD lieber mal mit Alternativen Varianten versuchen sollen meine Problematik in den Griff zu bekommen.
Aber ich war so am Ende durch wochenlange Angst (während einer Grippe) , dass ich alles genommen habe,was der Psychiater vorgeschlagen hat, um einfach Hilfe zu bekommen.

@Lululisa gute Idee.

@Molly1605
Klar ist es besser ohne Medikamente, aber es ist in gewissen Situationen nun mal auch eine sehr gute Stütze um wieder auf dem richtigen Weg kommen.
Ich war grad zwei Stunden im fitnessstudio und hab mich erstmal ordentlich verausgabt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore