App im Playstore
Pfeil rechts
13427

@Lululisa es ist die Hölle. Ich versuche jetzt ein heißes Bad. Ich laufe mir hier sonst noch Blasen

Bin total verspannt und ich schwitze wie Hund. Hatte ich vor der Steigerung echt gar nicht.

@StefH also ich habe die erste Verbessrung meiner Angst und Panik sehr schnell gespürt. Nach ein paar Tagen schon.

Für die Unruhe habe ich Tavor aber das Zeug traue ich mich nicht anzurühren. Heute ist die Unruhe echt schlimm und nicht zum aushalten.
Keine Ahnung was man da sonst noch so nehmen kann.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Greta__ das hab ich dem Arzt auch immer wieder gesagt. Er meint aber wegen meiner Probleme am Morgen hoch zu kommen ( ich habe ihm immer wieder gesagt, dass das noch die Schwäche von der Grippe war) soll ich das Escitalopram nehmen

@Molly1605

dann nimm doch mal ne tavor da passiert doch nix wenn du mal eine nimmst

Zitat von Molly1605:
@StefH also ich habe die erste Verbessrung meiner Angst und Panik sehr schnell gespürt. Nach ein paar Tagen schon. Für die Unruhe habe ich Tavor ...

Nichts mehr nehmen, also zusätzlich.

Morgen mit dem Arzt reden, insbesondere wegen der Unruhe.

Bewegung hilft. Tanz durch die Wohnung, fahr ne Runde Fahrrad, geh joggen.

Zitat von Molly1605:
@Greta__ das hab ich dem Arzt auch immer wieder gesagt. Er meint aber wegen meiner Probleme am Morgen hoch zu kommen ( ich habe ihm immer wieder ...

Komisches Argument vom Arzt.

@Molly1605
Da sieht man mal wie unterschiedlich die positive Wirkung eintritt.
Ich würde dir raten in deinem jetzigen Zustand, was zur Beruhigung zu nehmen. Da brauchst du keine Angst zu haben. Du sollst es ja nicht ständig und nicht täglich nehmen.. aber so kommst du mal wieder zur Entspannung. Warum unnötig quälen.

Ich bin wirklich super frustriert. Ich hatte so sehr gehofft nach dem Monat wo ich wirklich nichts mehr hatte, dass es so bleibt. Ich verstehe es nicht. Wie sollst du aufdosieren, @Molly1605 jeden Tag ein Tropfen mehr? Also du wärst dann in 3 Tagen auf 15mg wenn du heute bei 12 bist? Überlege mir heute ernsthaft auch hochzugehen. Habe aber wirklich Angst vor den NW.

Und habt ihr das auch, dass ihr dann so zwanghaft in euch reinhören müsst bzw einfach an nichts anderes denken könnt als die Symptome? Ablenkung ist bei mir da nie möglich, wie in einem Tunnel, so starr. Und Abends geht’s dann irgendwie plötzlich meist von selbst…

Wir leiden schon echt hart, oh man.

@StefH

gerade weil das qüalen ja auch nicht gerade förderlich für das ZNS ist das putscht es gerade noch mehr auf

@Lululisa
japp hier

@Hopeless5381 ich habe dann oft das Gefühl, jetzt ist es soweit und ich werde verrückt.

@Lululisa wieviel nimmst du denn zurzeit und wie lange schon? und kam es plötzlich wieder zur Verschlechterung?
Du darfst dich nicht so drauf rein steigern, das macht es ja tausend mal schlimmer alles..

@Lululisa

ja ist echt so ich muss dann immer fürchterlich anfangen zu flennen

@Hopeless5381 genau, das fördert nur die komplette Symptomatik, die man ja bekämpfen will.. lieber erstmal sedierter sein, als total hippelig/panisch bis die Nebenwirkungen weg sind

@Lululisa oh ja, das kenne ich zu gut. Ich kann keine Sekunde an was anderes denken. Es ist so präsent. Ich hab noch dieses pro.. irgendwas zu Hause von meiner Einschleichenphase. Das ist ein Neuroleptikum. (Hab das nur einmal genommen weil ich davon so Kopfschmerzen bekommen habe) Vielleicht nehme ich davon aber mal ein paar Tropfen und gucke ob es mich ruhiger macht. So halte ich das den Tag heute nicht aus.

@Lululisa das gleiche bei mir

@Molly1605
promeathazin ist gleich atosil

in meiner schlimmer phase hat mich das nur noch unruhiger gemacht aber jeder reagiert anders wie gesagt
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefH hey, ich bin seit 7 Wochen auf 10mg nach einer Einschleichhölle von einer Woche auf 5mg. Dann ging es mir nach 2 Wochen langsam besser, nach 3 Wochen dann deutlich besser und dann hatte ich einen Monat gar nichts mehr, wie früher. Nun seit einer Woche wieder wie ohne Medikament.

Das schlimme ist, ich hatte mittlerweile 4 solcher Phasen, also es startet mit dieser unsäglichen Nervosität und wird recht schnell ziemlich übel, so dass dann gar nichts mehr ging. Bei mir kamen dann in diesen Phasen auch Zwangsgedanken dazu leider. Dann nach ein paar Wochen meist wieder schlagartig (mehr oder weniger) Ruhe.

Aus diesem Grunde Zweifel ich natürlich gerade, ob die letzte Besserung überhaupt am Medi lag oder nicht auch so eingetreten wäre. Allerdings ging es mir in dem Monat doch besser als sonst in den Symptomfreien Zeiten.

Und ja wenn ich das mal könnte, mich nicht rein zu steigern. Glaube das ist mit mein größtes Problem.

Zitat von Molly1605:
@Lululisa oh ja, das kenne ich zu gut. Ich kann keine Sekunde an was anderes denken. Es ist so präsent. Ich hab noch dieses pro.. irgendwas zu Hause ...

Liebe Molly.

Vielleicht wäre es gut heute nicht im Forum unterwegs zu sein, das triggert doch sämtliche Ängste an.

Wenn es dir heute so schlecht geht, versuche runter zu kommen und wenn das nicht hilft, dann ruf den Bereitschaftsarzt an.

Zitat von Molly1605:
@Greta__ ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr was ich machen soll. Es ist so als ob alles verkrampft und ich laufe auf und ab. Ich brauche diese Antriebssteigerung doch eigentlich gar nicht. Ich hin ja eh schon unruhig und getrieben. Warum hat er mir dann genau dieses AD verschrieben. Sorry, ich nörgele rum wie ...

Ich kenne diesen Gedanken, warum man uns was antriebssteigerndes verschreibt, wo wir mit der Angst eh so unruhig sind. Komme da auch ständig wieder an. Aber ich versuche mir dann zu sagen, dass es eines der Mittel erster Wahl gegen diverse Angststörungen ist, das wird ja seinen Grund haben. Und die Unruhe ist einfach nur eine Nebenwirkung, die wieder vergeht. Ich denke weil du jetzt gesteigert hast ist sie wieder da.
Aus meiner Erfahrung mit Citalopram in der Vergangenheit weiß ich auch, dass das wieder vergeht, und wenn man dann endlich gut eingestellt ist dann ist man auch kein Duracellhase, sondern fühlt sich einfach wieder normal.

Naja, und auch wenn ich das alles weiß - habe heute mit 7 mg begonnen und bin auch direkt schon wieder total angespannt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore