App im Playstore
Pfeil rechts
13379

Ich hab mal ne frage, gegen was nimmt ihr das ? Ich hab das mal in der Klinik bekommen, ging absolu nicht mehr will ich hier nicht dazu schreiben wegen Trigger, habt ihr schon mal Sertralin versucht ? Ist ein Super Medikament, aber wie gesagt jeder ist anders ich kenne viele Bekannte und Freunde und auch mein Mann nimmt es und es hilft super man hat am Anfang Durchfall und starken Trocknen Mund das legt sich aber bald wieder

Ich wünsche euch allen eine gute besserung, glaubt an Euch

@JulieAy80 Ich nehme es wegen Angst-und Panikstörungen (und einer Depression, die ich nicht so wirklich sehe)

Ich soll nach einiger Zeit auf Sertralin umgestellt werden, sagte mir mein Psychiater direkt zum Anfang. Ob ich das so gut finde, weiß ich noch nicht. Wenn das Escitalopram erst mal wirkt will ich eigentlich es nicht direkt wieder ausschleichen und umsteigen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 wieso umsteigen und nicht direkt sertralin

@RK1986 er meinte bei Angst- und Panikpatienten ist es angenehmer mit Tropfen einzuschleichen ( weniger Nebenwirkungen) und das geht nur mit escitalopram, da es bei den anderen keine Tropfen gibt.

@Molly1605 ach so ja verstehe.
Das ergibt Sinn. Naja vielleicht hilft es dir ja und du kannst dabei bleiben

@RK1986 Ich bin ja noch so naiv, dass ich denke ich brauche das eh nicht so lange nehmen, da ich ja vor der Influenza auch zurecht gekommen bin.

Naja das ist wohl ein schönreden, denn ich hab ja durchsuch eine Angst-und Panikstörung. Ich hoffe allerdings, dass man die vielleicht wirklich mit einer Therapie dann auch in den Griff kriegen kann, wenn ich erst mal aus dem gröbsten raus bin.

@Molly1605 Sertralin kannst du direkt am nächsten morgen nehmen da brauchst du nichts Ausschleichen, ich war 3 Monate in der Klinik, und hatte 3Mg Tavor dann 210 mg verteilt Promezapin und noch Escitalopram und es wurde schlimmer dann kam die Ober ober ärztin hat alles weg und nächsten tag sertralin tadaaa es wurde schlagartig besser und nacht 10 Tagen war ich wieder aus dem Krankenhaus raus. Es ist wirklich ein sehr gutes Medikament aber bitte immer nur mit Absprache wegen dem Arzt

@JulieAy80 das hört sich ja traumhaft an. Allerdings habe ich über sertralin auch schon genauso viele schlechte Berichte gelesen, wie über das Escitalopram. Ich denke da reagiert jeder individuell. Man Glück haben und es passt direkt oder man muss etwas rumprobieren.

@Molly1605 ja genau das ist sehr unterschiedlich

@Molly1605 wenn das Escitalopram wirkt. Dann nimm es. Blödsinn auf anderes umsteigen.

Tun@JulieAy80 bist du jetzt mit sertralin Stabil und kannst arbeiten?

@Kostik Also ich hab keine Panikattacken mehr keine grosse angst mehr und keine Hypochondrie mehr. Ich bin viel wacher und Aktiver durchs Sertralin, ich bin wieder ich das alte ich. Ich nehme 50mg. Arbeiten kann ich wegen andere sachen nicht aber ich bin auch Berentet mit Erwerbsminderungsrente aber überlege ob ich nicht einen 550Euro job machen soll

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore