App im Playstore
Pfeil rechts
13378

@Molly1605 bei mir ist alles nach Corona gekommen. Kann das auch sehr gut nachvollziehen. Kämpfe seitdem auch und hatte genauso totale Panik vor CFS und bin total am Rad gedreht damals.

@Greta__ das werde ich mal ansprechen. Finde ich eine gute Idee. Danke für den Tipp.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Molly1605:
@Greta__ das werde ich mal ansprechen. Finde ich eine gute Idee. Danke für den Tipp.

Gern!

@Zaubereinhorn Das tut mir leid. Es ist ja so schon schrecklich die Grippe zu haben und dann noch diese Panik… scheußlich

@RK1986 bei mir trat das erstmalig auch leicht nach einer OP auf und dann nach Corona richtig schlimm erstmals.

@RK1986 Oh man, ich dachte wirklich ich bin da allein mit dieser irren Angst. Es freut mich natürlich nicht zu hören, dass es dich auch so mitgenommen hat, dennoch bin ich erleichtert, dass es nicht unüblich ist, davor Angst zu haben.

@Molly1605 ich hab deinen Text meinem Mann vorgelesen und der hat direkt gesagt : ja das kennen wir ja. Hab bisher auch so niemanden getroffen oder gehört der Ähnliches hatte. Gut ich war auch sehr schlecht dran. War ein richtiger Pflegefall und 1,5 Jahre nicht auf Arbeit.

@RK1986 Es ist wirklich schlimm, was das alles mit der Psyche anrichten kann. Eine körperliche Erkrankung zu haben ist ja schon mies genug aber dann auch noch psychisch zu erkranken macht das alles fast unaushaltbar ( dieses Wort gibt es sicher nicht aber egal ) .

@Molly1605 ja ich kann es bis heute auch alles noch nicht glauben. Bin immer noch nicht durch. Setze das Escitalopram bald ab. Hab es nie wirklich vertragen oder nutzen gehabt. Grad aktuell hab ich Erkältung. Das reicht mir grad wieder

@RK1986 das tut mir Leid. Bist du mit den Nachwirkungen der Infektion noch nicht durch oder psychisch?

Wie lange hast du das Escitalopram jetzt genommen? Und wenn ich fragen darf, was für Nebenwirkungen hast du noch?

@Molly1605 seit Oktober 22 bin ich krank. Oktober 23 habe ich mit Escitalopram angefangen.
Unruhe, schlafprobleme ohne Ende bis heute.

Was von was kommt weiß ich irgendwie nicht.

Hab täglich Benommenheit seit ich Corona hatte. Durch Escitalopram wurde das noch stärker.
Schwarz vor Augen ständig beim Kopf nach unten oder oben bewegen.

die folgenden Sachen kamen erst nach Einnahme von Medikament.
Haarausfall. Mehr Gewicht.
restless legs monatelang. Jetzt kommt es nur ab und an. Morgens so komisches Zittern und Unruhe. Starkes schwitzen nachts.

Ich Vertrag immer noch kein Stress oder viele Menschen. Und zu helles mag ich nicht. Schnelle Sachen auch nicht und mit Bildschirmen hab ich Probleme

@RK1986 Das zu lesen macht mich sehr traurig. Es muss unfassbar belastend sein, jeden Tag aufs Neue diese Zustände zu ertragen. Ich finde es bewundernswert, wie lange du das schon aushältst. Wurde dir in all der Zeit nie nahegelegt mal ein anderes Medikament zu probieren oder wolltest du das nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es sicher etwas geben wird, was dir hilft.

Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine zusätzlich und vielleicht auch was beruhigendes, wie Ashwagandha oder CBD Öl.
Ich habe das selbst nicht nicht getestet, aber überlege es mal zu probieren. Ich meine es kann ja vielleicht unterstützend wirken.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gerade nach langer Krankheit sind so Ergänzungsmittel ja vielleicht auch nicht verkehrt.

@Molly1605 also ich hab das alles durch und nehme auch vieles. Ist immer wichtig aber nicht allein die Lösung.
Wenn die Nebenwirkungen halt auch da sind kann man nicht zu tun. Die gehen sowieso nicht weg dann. Deswegen setze ich auch ab.

Nein die meisten sagen das ist die Psyche. Nebenwirkung gibt nicht. Andere sagen Therapie. Keine Medikamente. In der Klinik haben sie gesagt soll absetzen. Das passt nicht weil ich kein depressiver Mensch bin und sehr motiviert und das Medikament macht mich zu unruhig. Schlafe ja damit auch kaum.
Und Reha war auch der Meinung.
Würde auch nichts wechseln.

Astwaghanda, Gaba, CbD Öl ist alles super. Nur gegen escitalopram Nebenwirkungen kommt vieles nicht an. Muss man allein nehmen.

Ansonsten Omega 3 , Vitamin d , Magnesium ,q10, Zink, alles wichtig.
Darm

@RK1986

boooaaah du Armer

genau vor sowas hab ich Angst

wie hälst du das nur aus?

Ich bin jetzt schon am LIMIT --

Ich klopf dir mal auf die Schulter

Hab in letzter Zeit wieder Kopfweh.. vielleicht liegt es am anderen Hersteller von den Tbl dieses mal..

Wie geht's euch?

@RK1986 ich will in der Ferne gar nicht erst ans absetzen denken Ohje..

@TobiHa das kann gut sein. Anderer Hersteller, andere Nebenwirkungen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hopeless5381 ja man ist am Limit aber was soll man machen. Man muss ja.
Man muss halt anfangen den Fokus zu verändern.

@RK1986 ok, das ist ja dann wirklich sehr ernüchternd. Wenn nichts hilft, nicht den Kopf in den Sand zu stecken finde ich bemerkenswert.

Du kannst stolz auf dich sein. So stark zu sein und das auszuhalten und so klar und reflektiert zu sein, finde ich unglaublich!

@Molly1605 danke das ist lieb. Wir sind fast gleich alt hab ich gesehen und das gleiche Sternzeichen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore