App im Playstore
Pfeil rechts
13343

@Hajto04
Ich verstehe nicht warum du jetzt absetzen möchtest. Mit 5 mg habe ich angefangen und dann Tröpfchenweise auf 10mg hoch und bei jedem Tropfen hatte ich wieder verstärkt Nebenwirkungen- ich bin 3 Wochen durch die Hölle gegangen, aber es hat sich gelohnt, endlich wieder ein normales Leben. Natürlich gibt es auch mal Einbrüche, aber man kommt besser damit zurecht!

Achja, es war am anfang bei mir so das ich eine Nacht 4 Stunden schlafen konnte und die andere garnicht, es war grauenhaft. Habe mir dann Mirtazapin (7,5mg) geholt und dann konnte ich wieder schlafen. Ich denke ich hätte irgendwann auch ohne Mirta wieder schlafen können, aber ich war schon arg durch den Wind

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Hajto04 nicht absetzen. Das ist die erstverschlimmerung. Wir sind alle hier durch die Höhle gegangen beim einschleichen. Du musst durchhalten. Es wird besser nach 2-3 Wochen.

Zitat von Kostik:
@Hajto04 nicht absetzen. Das ist die erstverschlimmerung. Wir sind alle hier durch die Höhle gegangen beim einschleichen. Du musst durchhalten. Es ...

Mein Arzt hat mir jetzt opipramol verschrieben.

@Hajto04 an was leidest du genau ?

Zitat von Kostik:
@Hajto04 an was leidest du genau ?

An Depressionen und leichte Angstzustände

Zitat von Hajto04:
Mein Arzt hat mir jetzt opipramol verschrieben.

Zusätzlich oder stattdessen?

Zitat von Zaubereinhorn:
Zusätzlich oder stattdessen?

Stattdessen

Zitat von Hajto04:
Stattdessen

Als ich das zweite Mal Citalopram genommen habe habe ich abends Opipramol dazu genommen und soweit ich mich erinnere hat das die Einschleichphase etwas erleichtert, weil ich abends gut runtergekommen bin. Daher meine Frage. Denn soweit ich weiß ist das Escitalopram schon deutlich potenter.

@Hajto04
Schade das du es nicht mit Escitalopram weiter probiert hast, opipramol hat doch fast die gleichen Nebenwirkungen und einschleich Probleme. Ich habe durch opipramol auch noch stark zugenommen - muss bei dir nicht so sein!

Zitat von KimchiKati:
@Hajto04 Schade das du es nicht mit Escitalopram weiter probiert hast, opipramol hat doch fast die gleichen Nebenwirkungen und einschleich Probleme. Ich habe durch opipramol auch noch stark zugenommen - muss bei dir nicht so sein!

Muss beides nicht sein. Ich konnte das Opipramol zum Beispiel völlig problemlos nehmen, keinerlei Nebenwirkungen, und habe auch nicht zugenommen. Und nach ein paar Wochen habe ich es einfach abgesetzt weil ich es dank der dann vorhandenen Wirkung des Citaloprams nicht mehr gebraucht habe.

Leider weiß man vorher nie, wie es dann individuell sein wird. Es reagiert einfach jeder Mensch komplett anders auf die Medikation.

@Hajto04 opipromol ist eher ein schwaches antidepressiva. Und wird eher bei somatischen Störungen und generalisierten angstörungen verschrieben.

@Zaubereinhorn
Ja klar ist alles individuell, bin ganz bei dir. Ich hatte bei Opi genau diegleichen Einschleichprobleme wie bei Esci.

Zitat von Hopeless5381:
hab vor 4 monaten venla abgesetzt

Du hättest während dessen mit Esci angefangen können, dann wäre dir vieles erspart geblieben, vor allem der Tavor Entzug

@SweetButPsycho1

ja ich wollte kein AD mehr weil bis jetzt nichts wirklich mal so geholfen hat das ich mal für mehrere monate richtig stabil genug war

ich glaube das werde ich auch nicht mehr

aber ich kann auch nicht lernen damit umzugehen ich hab es so oft versucht ...

ich komm nicht klar drauf

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore