App im Playstore
Pfeil rechts
13315

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Hallo Greta, ich habe einige Versuche hinter mir und kann dir nur raten, ab 7,5 ungefähr sehr sehr langsam runterzudosieren. Ich wünsche ...

Hallo Sprotte.
Ja, ich habs gemerkt. Ich bin jetzt Tag 4 mit 6 mg und es geht mir so lala. Kopfschmerzen, schnell erschöpft und sehr weinerlich.

Wie hat sich das bei dir geäußert? Hast du jetzt komplett ausgeschlichen?

Zitat von Hopeless5381:
@Kostik ich habe jeweils die von micro laps die 5er wie auch die 10er ich hatte damals lange zeit citalopram über 5 jahre war so stabil das ich sie ...

Was für eine schlimme Odyssee für dich! Das tut mir sehr leid.

Machst du denn eine Therapie? Falls nein, würde ich dir unbedingt dazu raten. Evtl. auch eine stationäre Klinik oder Tagesklinik. Da muss dringend angesetzt werden, damit du irgendwie stabil wirst.

Alles Gute viele Grüße,
Greta

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Greta__

hi

ich hab schon 3 therapien gemacht bringen mir rein gar nix

lg

Zitat von Hopeless5381:
@Greta__ hi ich hab schon 3 therapien gemacht bringen mir rein gar nix lg

Dann waren es die falschen Therapieformen und/oder falsche Therapeuten.

Tabletten lösen keine Probleme.

Mir hat die tiefenfundierte Therapie bei meiner schweren Depression plus Reha sehr geholfen.

Aufgrund der jetzigen Angststörung starte ich eine Verhaltenstherapie.

Anhand deiner Diagnose, die du ja sicherlich hast, solltest du eruieren welche Form der Therapie die richtige für dich ist.

Alles Gute!

@Greta__

ich hatte alle beide Formen

3 vollständige und eine agebrochenen therapie weil der therapeutin meine nase nicht passte ioder ich ihr zuvuiel geweint habe.

und heutzutage wie lange soll ich suchen bis es passt?

10 jahre?

man steht auf wartelisten von wartelisten und deren wartelisten etc.

ja ich hab mehrere diagnosen .......

depri angst somatoforme störung und borderline schwach ausgeprägt

@TobiHa

Mir ist schwindelig , schlimmer wie vorher .. stehe da irgendwie immer kurz vor ner panikattake.. sagt mal, geht's euch abends wieder etwas schlechter ? Tagsüber geht's, wenn ich es morgens nehme.

Zitat von Hopeless5381:
@Greta__ ich hatte alle beide Formen 3 vollständige und eine agebrochenen therapie weil der therapeutin meine nase nicht passte ioder ich ihr ...

Ich wohne in einer Großstadt und habe ca. 3 Monate gesucht bis ich jetzt den Termin für die Verhaltenstherapie habe.

Ja, auf Wartelisten setzen. Immer wieder anrufen, nachfragen.
Auf Wartelisten bei Tageskliniken setzen lassen.
Beratungsstellen.
Schauen ob Studien an Kliniken angeboten werden und dort bewerben.

Aktiv werden! Ist anstrengend, weiß ich. Aber ohne geht es ja nicht.

@Greta__

hab ich alles hinter mir ....

ich warte und warte und warte und telefoniere jeden tag

TK keine option gerade ...

Zitat von Hopeless5381:
@Greta__ hab ich alles hinter mir .... ich warte und warte und warte und telefoniere jeden tag TK keine option gerade ...

Bleib am Ball. Es lohnt sich, denn es geht um dich!

@Hopeless5381 darf ich Dich fragen, was Du genau meinst, mit Mirtazapin ging in die Hose. Nehme es jetzt auch seit 3 Tagen, allerdings erstmal nur die Hälfte, aber mir geht es momentan auch gar nicht gut, vor allem Atembeschwerden und Schlappheit, aber das hatte ich, etwas leichter jedoch, auch vorher schon.

@Clauspol

ich hab davon panikattacken bekommen von der übelsten sorte

und ausserdem ein hautausschlag vom feinsten...

Zitat von Hopeless5381:
man steht auf wartelisten von wartelisten und deren wartelisten etc.

Wende dich an die Krankenkasse … Ich habe hier bei der DAK gute Erfahrungen gemacht. Habe Therapie via E Sprechstunde

@Junika2906
sowas geht ? na das muss ich mal ansprechen
danke dir

@Hopeless5381 Die DAK hat ein Partnerprogramm die mir hier einen Therapeuten vermittelt haben, ja.

Ob andere Krankenkassen das haben keine Ahnung - aber ich war davor bei der AOK und war enttäuscht wenn ich wirklich was gebraucht hab. Gewechselt ist die Krankenkasse schnell

@Greta__ Hey, nein, ich war auch schon wieder bei 6 mg , habe aber wieder auf 8 mg hochdosiert. Ich weiß leider manchmal nicht, welche Symptome von was kommen….‍️ LG

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Hey, nein, ich war auch schon wieder bei 6 mg , habe aber wieder auf 8 mg hochdosiert. Ich weiß leider manchmal nicht, welche Symptome von ...

Ich bin auch am überlegen ob ich ab morgen wieder 7 mg nehme.

Ich war eine Woche krank geschrieben, weil ich eine echt fiese Erkältung habe. War heute den 1. Tag wieder arbeiten und bin dermaßen erschöpft und mit rasenden Kopfschmerzen und seelisch nicht wirklich stabil, nachhause gekommen.

Werde morgen noch mal zum Arzt und den Rest der Woche zuhause bleiben.

Da weiß ich auch nicht: Zustand durch die Erkältung oder Absetzsymptome?

Welche hast/hattest du wenn ich fragen darf?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore