App im Playstore
Pfeil rechts
13640

@Anna26
durch Rezeptor-Downregulation und Desensibilisierung

@sun7 mir hat es geholfen, die dosis zu erhöhen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@linsy
das werde ich vielleicht auch machen, aber ich warte erstmal ab, ob es sich mit 10mg noch bessert. nehme es erst seit 2 monaten. das braucht zeit.
aber wenn es keine merkliche besserung gibt, würde ich auch die dosis erhöhen.

gestern war ich zu einer geburtstagsfeier eingeladen und es verlief schön. mir ging es gut. das ist doch schonmal was

es freut mich, dass es dir besser geht! weiter so!

@TobiHa bei wieviel % Stabilität bist du jetzt ca?

@sun7 wenn es sich schleichend bessert. Dann lass die 10 mg. Ich habe 6 Monate gebraucht mit 10 mg um stabil zu werden.

@Kostik
genau deshalb warte ich erstmal ab. erhöhen kann ich später immernoch.

@Kostik hm denk mal so 80

@TobiHa das ist Schon recht gut. Man erreicht so 85-90% Stabilität mit antidepressiva.den Rest musst man selber was dafür tun an sich arbeiten. Z.b Sport, wandern, Fahrrad fahren. Vorallem das wichtigste ist an der grundursache dran arbeiten an was man erkrankt ist. Oder versuchen der grundursache aus dem Weg zu gehen.
Antidepressiva dämpfen die Symptome, aber lösen die Probleme nicht. Drum ist die Psychotherapie so wichtig, das ihr überhaupt versteht was das Hauptproblem ist an der Sache. Würde ich keine Psychotherapie haben, würde ich bis heute nicht wissen was mein Problem ist.

@TobiHa bin mir sicher das du die 100% errreichst. Wenn du jetzt schon bei 80% bist freut mich echt für dich
I

@Kostik danke dir..

Macht es eigentlich einen Unterschied welcher Hersteller von Escitalopram? Hole nacher wieder Escitalopram, allerdings von einem anderen Hersteller..

Hallo in die Runde.

Ich bekam 2020 Escitalopram aufgrund einer schweren Depression verordnet. Ich habe es recht lang mit 20 mg genommen.

Reduzierung auf 15 mg, dann auf 10 mg war recht einfach.

Nun bin ich dabei von 10 mg runter zu dosieren. Bis zu 7,5 mg keine Probleme. 2 Wochen später wollte ich von 7,5 mg auf 5 mg. Das habe ich recht schnell gemerkt, sowohl körperlich als auch psychisch.

Bin jetzt den 3. Tag mit 6 mg (Tropfen), mal schauen ob es sich einpendelt und ich in ein paar Wochen auf 5 mg gehen kann.

Die Nebenwirkungen sowohl beim ein- als auch ausschleichen sind nicht zu unterschätzen.

@TobiHa also ich kann dir nur von anderen Tabletten berichten, da kann es sein, das die füllstoffe etwas voneinander abweichen. Wer sehr empfindlich ist der spürt das, mir macht es nichts aus. Denke kannbei den esci ebenso sein.

@TobiHa also ich hatte 10 mg von Micro laps. Und sehr lange mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Die 15 mg von Abz Pharma kommt mir milder vor.

@Greta__ Hallo Greta, ich habe einige Versuche hinter mir und kann dir nur raten, ab 7,5 ungefähr sehr sehr langsam runterzudosieren. Ich wünsche dir, dass es klappt ! Alles Liebe aus Kiel

Heute der dritte Tag mit 5 mg ESCI

Ich hab das Gefühl alles ist nochmal schlimmer geworden ...

wie soll ich denn jemals da rauskommen

ich muss heute weiter runter mit tavor sonst komm ich nie von der hohen dosis weg

boah ich steh so unter strom und hab richtig heftige heulattacken muskelschmerzen bis geht nicht mehr und mir ist richtig schlecht und meine angst holla die waldfee

wenn knapp 5,5 mg tavor dagegen nicht ankommen wie soll ich das aushalten?

vor allem das pack ich keine wochen oder monate ....

@Hopeless5381 also die Phase vom einschleichen ist keine gute Phase um Tavor abzusetzen. Im Gegenteil.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986

das dachte ich mir schon aber ich kann auch nicht wieder höher gehen bin froh das ich von den 7,5 mg weg bin

@Hopeless5381 durchhalten. Es geht in 1-2 Wochen weg. Bei mir war es auch heftig beim einschleichen. Mir war es so schlecht das ich mich ins rote Münster einliefern wollte. Meine Schwester hat mich überredet es nicht zu tun, und solange bei ihr zu leben. Im nach hinein war es eine gute Entscheidung.

@Kostik meinst du rote Münster umgangssprachlich oder das speziell in Rottweil?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore