App im Playstore
Pfeil rechts
13258

Zitat von Maleni:
und wenn dann natürlich eine Ärztin wie gestern, so etwas zu mir sagt bezüglich der Verlängerung dann zieht das ordentlich nach…

Verstehe ich absolut, das war äußerst unsensibel von der Ärztin, aber ich vermute das sie nichts von deiner Angsterkrankung wusste.

Nun aufgrund deiner Traumata im medizinischen Bereich und deiner Angst vor Krankheiten solltest du eine Art Trauma Therapie machen oder zumindest eine ähnliche Therapie, die intensiver auf deine Ängste eingeht als eine Verhaltenstherapie.

Wie geht es euch heute?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@SweetButPsycho1

ja war die erste

Zitat von Hopeless5381:
@SweetButPsycho1 ja war die erste

Okay, das wird in den ersten Wochen anstrengend, aber wenn du durchhältst wirst du belohnt

Schlimme Dr und Dp heute , benommenheit

Alles erscheint dunkler und unrealer

@SweetButPsycho1

oh man

@Maggi11 bei mir auch heute gruselig. Seh auch kaum durch die Augen

Zitat von Hopeless5381:
@SweetButPsycho1 oh man

Du wirst erst mal das Gefühl bekommen das es dir schlechter geht als vorher, aber bitte lass den Kopf nicht hängen, es wird besser. Das nennt sich Erstverschlimmerung und ist absolut normal.

sollst du nach 2 oder 3 Wochen höher gehen oder wie wurde dir das gesagt?

@RK1986

Bei mir genauso , als würde mein Gehirn es nicht aufnehmen

Woe lange nimmst du es schon ? Ich seit 18 Tagen

@TobiHa sehr bescheiden …
Aber bei mir am Wochenende sowieso immer schlechter, da ich nur zuhause bin und nichts zum ablenken habe … also meine keine Arbeit und so

Bin heute bei Tag 20. mit 20 mg und irgendwie spüre ich noch voll die Nebenwirkungen …
Da ist es mir 15 mg noch deutlich besser gegangen …
Vielleicht muss ich wieder zurückrudern, aber ich warte noch 3-4 Wochen

Wie geht es dir? Du bist ja schon einige Zeit bei 15 mg
Nimmst du sonst noch was außer ESCi ?

@SweetButPsycho1

das darf ich individuell entscheiden da ich nebenbei noch tavor ausschleiche

denke nach einer woche geh ich auf 10 mg sonst muss ich immer so lange leiden ist zwar meine erste esci aber nicht mein erstes antidepressivum

kann mich nur noch ganz schlehct an die einschleichzeiten der anderen erinnern da es mir eh immer sehr sehr schlecht ging...

Zitat von Hopeless5381:
@SweetButPsycho1 das darf ich individuell entscheiden da ich nebenbei noch tavor ausschleiche denke nach einer woche geh ich auf 10 mg sonst muss ich ...

Nach einer Woche ist zu früh, glaub mir bitte. Geh nach 2 Wochen hoch, das ist immer noch schnell genug

@SweetButPsycho1

einigen wir uns auf 10 tage

ich brauche endlich was was mir hilft damit ich auch einfacher vom tavor runter komme

lg

@SweetButPsycho1 tatsächlich ist es so, dass sie es wusste. Ich habe es ihr nämlich bereits vor dem EKG ganz ehrlich gesagt….

Ich habe mich jetzt auch nochmal genau belesen auf medizinischen Seiten. Sirdalud und Citalopram wird tatsächlich oft gemeinsam verschrieben und fällt unter die Rubrik „geringes Risiko“ für Wechselwirkungen und noch unwahrscheinlicher für Menschen ohne entsprechende Vorerkrankungen. Das lässt mich etwas besser fühlen.

Ich sehe meine Therapeutin übernächste Woche wieder und werde das nochmal thematisieren. Hatte das aber bereits schon mal angesprochen und sowohl sie als Psychologin wie auch meine Neurologin hielten eine Traumatherapie nicht als passende Therapieweise aber mal schauen..

@Maggi11 Oktober 23

@Mario44 nur noch esci. Mit pipamperon zum schlafen habe ich abgesetzt vor einem Monat
Schlaf alles gut..

@RK1986

Sind aber keine Nebenwirkungen mehr von escitalopram? Oder ?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore