App im Playstore
Pfeil rechts
13251

@Junika2906 das ist richtig. Aber meine Angsterkrankung wurde damals von einem traumatischen medizinischen Ereignis ausgelöst. Die Therapie alleine half nicht. Erst als ich mich durch das Citalopram wieder gut fühlte, konnte ich in der Therapie aufarbeiten und verarbeiten und danach das Medikament wieder absetzen. Im Mai 24 hatte ich dann ein erneutes traumatisches medizinisches Ereignis und naja, hier bin ich wieder…

@Junika2906 die Seele sagt zum Körper : sprich du mit ihr. Auf mich hört sie nicht.

Das hab ich gelesen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@maleni meine Erkrankung wurde damals durch den Schlaganfall meines Opas ausgelöst … die Baustelle aber war ganz wo anders. Ich denke es sind immer Schicksalsschläge … angeschaut werden sollte alles. Egal wer hier schreibt.

@Junika2906 da hast du absolut recht. Ich merke ja auch deutlich, wie schnell sich meine Ängste verselbstständigen. Ich denke gerade an nichts und scrolle durch TikTok und plötzlich wird mir ein Video angezeigt und bevor ich weiterwischen kann:
Trigger

sagt jemand im Video: Plötzlicher Herzstillstand QT-Syndrom…

Sofort flutet Hitze und Panik meinen Körper, so schnell dass ich nicht einmal reagieren kann… Ich weis nicht, wie ich es schaffen soll all das nochmal loszulassen. Ich gehe zur Therapie aber spüre dadurch keine Veränderung.

@maleni in dem du solche Medien am besten meidest… kein Witz. Social Media verdummt uns einfach nur… und triggern tut es auch.

Wasn das für ne Therapie? Verhaltens Therapie?

@Junika2906 ja, es ist eine Verhaltenstherapie.

Ist wirklich Wahnsinn was die sozialen Medien mit einem machen können. Da Google ich nichts und Lande bei so etwas.

Ja das ist viel Arbeit mit sich selbst. Und trägt leider nicht von heut auf morgen Früchte

es wird soviel Schmu bei insta TikTok und co verbreitet. Auch für Normalos is das Blödsinn. Habe heut wieder etwas gelesen - Ängstler triggern Social Media - Kaffee und noch irgendwas .. habs aber vergessen

@Junika2906 bevor ich dass Sirdalud bekam war meine Angst bezüglich der QT-Zeit wirklich begrenzt aber die Kombi macht es und dass heute war dann einfach zu viel und zieht jetzt noch viel mehr nach sich… da helfen mir auch die ganzen Techniken aus der Therapie nicht mehr…

Habe wegen all dem in meinem Kopf schon aufgehört zu rauchen und Alk. zu konsumieren. Gebracht hat’s nichts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore