App im Playstore
Pfeil rechts
13638

@Junika2906 das ist richtig. Aber meine Angsterkrankung wurde damals von einem traumatischen medizinischen Ereignis ausgelöst. Die Therapie alleine half nicht. Erst als ich mich durch das Citalopram wieder gut fühlte, konnte ich in der Therapie aufarbeiten und verarbeiten und danach das Medikament wieder absetzen. Im Mai 24 hatte ich dann ein erneutes traumatisches medizinisches Ereignis und naja, hier bin ich wieder…

@Junika2906 die Seele sagt zum Körper : sprich du mit ihr. Auf mich hört sie nicht.

Das hab ich gelesen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@maleni meine Erkrankung wurde damals durch den Schlaganfall meines Opas ausgelöst … die Baustelle aber war ganz wo anders. Ich denke es sind immer Schicksalsschläge … angeschaut werden sollte alles. Egal wer hier schreibt.

@Junika2906 da hast du absolut recht. Ich merke ja auch deutlich, wie schnell sich meine Ängste verselbstständigen. Ich denke gerade an nichts und scrolle durch TikTok und plötzlich wird mir ein Video angezeigt und bevor ich weiterwischen kann:
Trigger

sagt jemand im Video: Plötzlicher Herzstillstand QT-Syndrom…

Sofort flutet Hitze und Panik meinen Körper, so schnell dass ich nicht einmal reagieren kann… Ich weis nicht, wie ich es schaffen soll all das nochmal loszulassen. Ich gehe zur Therapie aber spüre dadurch keine Veränderung.

@maleni in dem du solche Medien am besten meidest… kein Witz. Social Media verdummt uns einfach nur… und triggern tut es auch.

Wasn das für ne Therapie? Verhaltens Therapie?

@Junika2906 ja, es ist eine Verhaltenstherapie.

Ist wirklich Wahnsinn was die sozialen Medien mit einem machen können. Da Google ich nichts und Lande bei so etwas.

Ja das ist viel Arbeit mit sich selbst. Und trägt leider nicht von heut auf morgen Früchte

es wird soviel Schmu bei insta TikTok und co verbreitet. Auch für Normalos is das Blödsinn. Habe heut wieder etwas gelesen - Ängstler triggern Social Media - Kaffee und noch irgendwas .. habs aber vergessen

@Junika2906 bevor ich dass Sirdalud bekam war meine Angst bezüglich der QT-Zeit wirklich begrenzt aber die Kombi macht es und dass heute war dann einfach zu viel und zieht jetzt noch viel mehr nach sich… da helfen mir auch die ganzen Techniken aus der Therapie nicht mehr…

Habe wegen all dem in meinem Kopf schon aufgehört zu rauchen und Alk. zu konsumieren. Gebracht hat’s nichts

Zitat von Maleni:
@Junika2906 bevor ich dass Sirdalud bekam war meine Angst bezüglich der QT-Zeit wirklich begrenzt aber die Kombi macht es und dass heute war dann ...

Wer hat dir das sirdalud verschrieben?

weiss derjenige das du citalopram nimmst?

Wer hat auch so schlimm dr und dp ?

Es ist schlimmer wie vorher:(

Fühlt sich alles sehr merkwürdig an.. gestern habe ich mir ein Brot geschmiert und Angst bekommen als ich meine Hände angeguckt habe, die waren mir völlig fremd...

@SweetButPsycho1 das Sirdalud hat mir ein Arzt für Schmerztherapie verschrieben. Er weis, dass ich das Citalopram nehme und auch mein Hausarzt und meine Neurologin waren damit einverstanden.

Zitat von Maleni:
@SweetButPsycho1 das Sirdalud hat mir ein Arzt für Schmerztherapie verschrieben. Er weis, dass ich das Citalopram nehme und auch mein Hausarzt und ...

Okay aber du nimmst es nicht gleichzeitig sondern zeitversetzt oder?

@SweetButPsycho1 genau, ich nehme das Citalopram morgens und das Sirdalud abends. Wieso fragst du ?

heue habe ich mich überwunden und die erste 5mg escitalopram geschluckt und bereue es schon wieder ....

mir gehts so sch ei ss e ...

ich hab wahnsinnige muskelschmerzen , brainfog , schwindel und der druck hinterm brustkorb ist so stark ...

und die angst frisst mich förmlich auf .....

Zitat von Maleni:
@SweetButPsycho1 genau, ich nehme das Citalopram morgens und das Sirdalud abends. Wieso fragst du ?

Weil eine gleichzeitige Einnahme nicht so gut wäre.

Es gibt ja noch andere Muskelrelaxantien, hattest du da schon mal was probiert?

Zitat von Hopeless5381:
heue habe ich mich überwunden und die erste 5mg escitalopram geschluckt und bereue es schon wieder .... mir gehts so sch ei ss e ... ich hab ...

War das heute die allererste Tablette?

Zitat von Hopeless5381:
mir gehts so sch ei ss e ...

Ich bezweifle dass das die 5mg sind .. eher deine Birne Versuch dich zu entspannen
Sponsor-Mitgliedschaft

@SweetButPsycho1 aber die zeitversetzte kein Problem?

Ich hatte Ortoton aber ohne Wirkung und vor dem Citalopram.

Ich versuche mich daran zu erinnern, dass drei Ärzte aus drei Fachgebieten keine Bedenken hatten mir beides zu geben aber meine Ängste sind natürlich laut…

Zitat von Maleni:
aber die zeitversetzte kein Problem?

Ich bin kein Arzt, aber die zeitversetzte Einnahme muss ja in Ordnung sein wenn alle deine Ärzte zugestimmt haben. Ich weiß nur das man es nicht gleichzeitig nehmen sollte.

Lass mal deine Ängste wieder leiser werden, versuche mal, dich zu entspannen, das wird schon.

Mein Tipp wäre allerdings, das du eine Therapie in Angriff nimmst, denn du hast hypochondrische Züge, das meine ich nicht böse im Gegenteil, ich möchte helfen.

Verhaltenstherapie alleine reicht da nicht.

@SweetButPsycho1 an was für eine Therapie hast du denn gedacht anstelle einer Verhaltenstherapie? Zu dieser Therapie hat mir meine Neurologin geraten.

Ich habe auf jeden Fall eine diagnostizierte Angststörung/Angst vor Krankheiten. Dass resultiert aus traumatischen medizinisches Ereignissen… und wenn dann natürlich eine Ärztin wie gestern, so etwas zu mir sagt bezüglich der Verlängerung dann zieht das ordentlich nach…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore