App im Playstore
Pfeil rechts
13636

@maleni gib Bescheid wie es war bitte

@Mario44 es war nicht so toll… die Ärztin war recht forsch und meinte tatsächlich wären die Intervalle verlängert und ich solle das Medikament weglassen… Ich bin super irritiert weil auf dem EKG Qt von 358 steht und QTc von 428 und mir das Internet sagt, dass wäre normal… sie hatte natürlich kein altes ekg zum vergleich. Habe jetzt so Panik, dass ich in die Klinik gefahren bin wo man vor 2 Wochen noch ein ekg gemacht hatte dass unauffällig war zum Vergleich und dass es ein Internist anschaut. Hoffe dass sich das hier aufklärt und in Wahrheit alles gut ist.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@maleni ich würde nicht direkt auf alles etwas geben. Ich habe auch viele solche Erfahrungen gemacht.
Am Ende hat sich heraus gestellt das die einem einfach Infos hin werfen die so nicht stimmen oder sinnvoll sind.

@RK1986 ich bin direkt total in Panik verfallen aber die Ärztin hatte wenig Mitgefühl oder Motivation mir das genauer zu erklären…. Daher bin ich jetzt hier in die Klinik gefahren und hoffe dass sich das hier gleich auflösen wird…

Ich nehme noch Sirdalud gegen extreme Nackenschmerzen und scheinbar kann dass auch die QT-Zeit verlängern. Jetzt hatte ich mit dem Citalopram endlich wieder etwas das mir half und das Sirdalud ist das erste was mir nach 7 Monaten quälerei Linderung bringt und jetzt das… bin am Boden zerstört.

@maleni ja kenne so Ärzte. Ist grausam so etwas. Grad die sollten Verständnis haben. Stattdessen wird man behandelt wie Dreck. Aber Ist ja nicht ihr Leben.
Lass es abklären und dann renkt sich das bestimmt wieder ein

@RK1986 finde dass auch furchtbar. Vor allem weil ich klar gesagt habe, dass ich völlig verunsichert bin und große Angst habe… hier wurde jetzt Blut abgenommen und noch ein ekg gemacht und ich warte auf den Arzt. Hoffe es dauert nicht all zu lange, weil die Ängste mich gerade wirklich quälen.

@maleni bald hast du es. Die Aufregung beim Arzt ist immer groß. Das kostet uns jede Menge Energie und bringt große Unruhe.

@RK1986 bin einfach so verunsichert und frage mich, wieso immer ich? Endlich habe ich etwas gefunden dass mir hilft und dann kommt so etwas…

@maleni die Frage stelle sich auch jeder. Stelle ich mir auch schon seit über 2 Jahren. Und wann es endlich alles aufhört und man nicht für jeden Schritt kämpfen muss

@maleni und gibt schon Neuigkeiten ?

Zitat von Maleni:
@Mario44 es war nicht so toll… die Ärztin war recht forsch und meinte tatsächlich wären die Intervalle verlängert und ich solle das Medikament ...

Dein QT Wert ist absolut im normalen Bereich

Ihr Lieben, danke für eure ganzen Antworten heute. Das hat mich sehr aufgebaut. Ich hatte das Glück und war in der Klinik beim selben Arzt wie beim letzten Mal. Es wurde noch ein ekg gemacht, ich habe ihm das mitgebrachte gegeben und er hat eines aus 2020 im PC gefunden. Er sagt sowohl die QT wie die QTc-Zeit liegen völlig in der Norm und entsprechen sogar bis auf Unterschiede von 10, was völlig normal ist, den selben werten wie beim letzten Mal und sogar 2020. er kann sich nicht erklären, was die Ärztin da für ein Problem habe und fand auch ihre Handhabung völlig daneben…er hat mir zur Beruhigung sogar die alten EKG‘s ausgedruckt und meinte ich müsste mir keine Sorgen machen, es wäre alles gut.

Hab dann so geweint, weil so eine Last von mir abgefallen ist… das Citalopram und das Sirsalud helfen mir so gut gegen die Ängste und meine schlimmen Schmerzen nachdem ewig nichts half und ich dachte nachdem die Ärztin meinte die Zeiten wären verlängert, nun ist alles wieder dahin und ich stehe bei null… Ich war so erleichtert nachdem Gespräch mit dem Arzt.

@maleni das ist ja super, freut mich für dich !

@Mario44 vielen lieben Dank. Ich kann zwar nach wie vor nicht verstehen, wie die Ärztin dies so werten konnte… sie hat natürlich meine Angst sehr geschürt… dass wird mich jetzt bei der Erhöhung der Medikamente sicher sehr begleiten.

@maleni einfach nicht mehr daran denken, …
Ich weiß leichter gesagt als getan … aber das wird schon

Geht es dir jetzt wenigstens besser mit der Angst ?
Jetzt solltest du mal bisschen entspannen können nach der Entwarnung …

Mein Tag war heute auch zum vergessen …

@maleni stell es doch nicht in Frage wenn dir der andere Arzt nun gesagt hat das alles gut ist

DAS ist es was du dir vor Augen halten musst… seine Aussage.

@Mario44 @Junika2906 es geht mir seit dem Gespräch mit dem Arzt in der Klinik viel besser. Das ganze hat aber natürlich sehr in mir gewühlt… und ich hatte natürlich auch gegoogelt nachdem die Ärztin das angesprochen hatte, was nie normwerte sind und über die Wirkung der Medikamente.
Der aktuell Zustand ist so in Ordnung, aber ich werde das Citalopram sehr wahrscheinlich noch erhöhen müssen und definitiv wird das Sirdalud noch erhöht. Mein Kopf ist daher natürlich schon im Sorgen-Modus…. Erhöhung der Medikamente, steigendes Risiko der Verlängerung. Das macht natürlich etwas mit meinen Ängsten…
Sponsor-Mitgliedschaft

@maleni da wird nichts passieren. Versuch die Gedanken immer wieder zu stoppen

@RK1986 das versuche ich wirklich. Es gelingt mir auch immer wieder aber dann sitze ich hier, bekomme Herzklopfen und mein Kopf wird unerträglich laut…

@maleni das es die Psyche ist und nicht das Medikament weißt du ja nun- sonst hätte das EGK ja nicht gepasst. Wenn das Medikament so doof wäre würde es dir keiner geben… der Arzt ist scheinbar sehr vertrauenswürdig. Vertraue ihm.

Wie ich mal sagte … beleuchte mal alles ganz genau… allein das Medikament wird dein Problem nicht lösen… leider. Dein Körper spricht mit dir… wie mit allen. Was hab ich vorher gelesen bring es aber nicht mehr ganz zusammen… der Körper ist der Postbote der Seele.

A

Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits