App im Playstore
Pfeil rechts
13221

@PinaColada666

Mir ging es jetzt draußen gut, besser als in der Wohnung..

Das habe ich h mir gekauft

@Maggi11 Das freut mich sehr zu hören! Bin froh das es dir sogut ergangen ist

Wooow da bin ich dir wirklich neidisch wie cool!
Ich wünsch dir ganz viel spaß beim bauenVersuch dich wirklich drauf einzulassen...Mir hilft das immer sehr

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@PinaColada666

Danke , das werde ich. Hab aber nachher noch ein Gespräch mit meiner Chefin, bin ja auch schon seit 2 Wochen zuhause und packen es nicht zur Arbeit zu gehen. Ich lege heute die Karten auf dem Tisch.

@Maggi11 Find ich gut...Hab heute/morgen auch noch eins mit meinen Chef
Drück dir die daumen und viel spaß beim lego

Danke dir

Hallo, ich nehme jetzt seit 10 Tagen Escitalopram, leider geht es mir gar nicht gut. Kann seither so gut wie nichts mehr essen und ich habe Magen Probleme mit Sodbrennen und einem Druck hinterm Brustkorb. Ich hoffe, dass es mir bald besser geht und es mal aufwärts geht.
Schlafen kann ich kaum, da ich sobald ich mich hinlege irgendwie Angst bekomme. Nun hat mir deshalb meine Psychiaterin Trazodon verordnet, noch habe ich sie nicht genommen, weil ich Angst habe, dass es mir dann noch schlechter geht.
Liebe Grüße Claudia

@Clauspol

druck hinter dem brustbein hab ich auch das ist soooooo ätzend.....
lg

Ja, das belastet mich tatsächlich auch am meisten, kann auch nichts dagegen machen.

Guten Morgen,
mir machen die morgendlichen Ängste (Cortisolspiegel?) so zu schaffen. Bin meist zwischen 4 und 5 Uhr wach und der Tag ist quasi schon im Eimer. Mir geht langsam die Kraft aus... Legt sich das wieder? Hat jemand Erfahrung/Tipps?
Medikamente:
15mg Escitalopram seit 2.1. (Ängste gebessert, Unruhe, Übelkeit, Stimmung noch mies)
Seit 6.1. 15mg Mirtazapin
Seit 24.1. 150mg Quetiapin retard

@Paperplane guten Morgen, ich hatte die Ängste auch immer am schlimmsten beim aufwachen. Bin wach geworden mit herzrasen und Schweißausbrüchen. Das war dann immer so stark das ich mich den halben Morgen übergeben musste weil ich so angespannt war. Ich nehme aktuell 10 mg excsi und 15 mg mirtazapin. Es hat bei mir über 3 Monate gedauert bis es besser wurde. Ich hab viel versucht und gedacht es hört nie auf. Aber mit viel Geduld und ich glaube auch mit der aktzeptanz und ohne krampfhaft zu denken ich will das nicht mehr wann hört es endlich auf wurde es besser. Ich fühle mit dir das war die schlimmste Zeit die ich je hatte aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen es wird besser. Ich habe mir morgens immer Mut gemacht mit positiven Ereignissen vom Vortag. Teilweise ganz banal z.b . hey gestern war ein guter Tag du warst duschen oder hast es geschafft vor dem Nachmittag eine Banane zu essen. Ich konnte wochenlang bis in den späten Nachmittag nichts essen.
Ich habe sehr lange gebraucht um zu verstehen das nur ich mich aus der Situation holen kann. Habe lange lange gebraucht aber ich drück dir die Daumen das du es auch schaffst.

@Sam123 danke. Das gibt mir etwas Hoffnung auch wenn 3 Monate sehr lang sind. Bin momentan stationär. Wüsste Zuhause gar nicht, wie ich meinen Alltag mit Kind (2,5Jahre) stemmen sollte. Hat dir das Esci etwas geholfen? Mir hat es in der Vergangenheit mal geholfen aber momentan habe ich mehr NW als Wirkung. Ist zum Verzweifeln...

@betty2003 Hey, das sind Nebenwirkungen. Zumindest hatte ich diese auch. Kopfschmerzen, Durchfall, Müdigkeit.. Ist aber alles nach ca. 1-2 Wochen wieder vergangen.. Dauert halt kurz. Nehme das Escitalopram jetzt fast 2 Jahre und komme sehr gut damit klar.
LG

@Paperplane gut das du dir Hilfe gesucht hast und stationär bist. Ich habe auch keinen Alltag hinbekommen. Habe aber keine Kinder. Habe wochenlang die Wohnung nicht verlassen und die Tage nur im Bett verbracht. Ich hatte auch starke Nebenwirkungen. Schwitzen und mundtrockenheit habe ich immer noch. Bei mir wurde das excsi ganz langsam gesteigert. Hab mit einem Tropfen angefangen. Dann jede Woche nur einen Tropfen erhöht bis ich jetzt bei 10 mg angelangt bin. Vermutlich hat es auch deshalb so lange bei mir gedauert. Also mir hat es geholfen aber es hat sehr sehr lange gedauert. Vorher hat es mir nichts gebracht außer ebenfalls Nebenwirkungen

Ich habe heute schlecht geschlafen und hab um 10 meine zweite Therapiesitzung.

@TobiHa

Hatte ich vor 2 Tagen auch und heute Nacht geschlafen wie ein Stein und bin soooo müde

Ich hab so Angst das Medi einzuschleichen
warum nur?

@Hopeless5381

Du kannst es ja 1 Tag probieren

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore