App im Playstore
Pfeil rechts
13164

@TobiHa

Habe es so bekommen und wusste es nicht besser. Hab aber schon seit Beginn mit nebenwirkung zu kämpfen. Am schlimmsten sind die Kopfschmerzen.

@TobiHa wieso nimmst du nicht die mit 15 mg Tabletten ?
Ich hatte bei 15 mg auch immer die 15 mg Tabletten, musste nix teilen

Jetzt habe ich die 20 mg Tabletten …

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Mario44 ich hatte 10 mg und 5 mg Tablette. Ging auch. Geteilt hab ich nie

Hab nur die 10mg Tabletten

@TobiHa ich hab mir in der Apotheke einen Tablettenteiler geholt. Damit geht das super easy

Heute ist Tag 9 mit 10 mg Citalopram. Es ging mir die letzten 2 Tage besser und auch heute, war soweit ganz gut.

Vor 30 Minuten hatte ich plötzlich so ein komisches Wärmegefühl in den Vorderseiten meiner Oberschenkel und jetzt ist dieses komische Wärmegefühl auch im Hals… Meint ihr das ist eine Nebenwirkung? Hattet ihr das schon einmal?

Kennt jemand das verschwomme Sehen? Han das heute ganz arg, es ist richtig anstrengend. Schwindel war heute auch dabei und benommenheit bin richtig derealisiert. Tag 8

@maleni wäre möglich.. Was ist denn citalopram? Gleiche Wirkstoff wie escitalopram?

Wie geht's euch so am Wochenende?

@Sam123 ich brech die immer in der mitte durch echt nervig

@TobiHa ja ich hab das anfangs mit den 5 mg Tabletten machen müssen das war garnixht so einfach deshalb hatte ich mir den Tablettenteiler geholt

@TobiHa citalopram ist so weit ich das weiß der Vorgänger von excsi.

@Maggi11 also ich nehm sertralin aber ich hab genau das selbe...verschwommenes sehen...Bin vollkommen derealisiert...Alles ist so unecht...Ich fühl mich nicht wie ich selbst....
Weiß was du meinst...Hoffe das legt sich bald

@PinaColada666

Dankeschön, wie lange nimmst du dad schon ? Heute geht's mir etwas besser , aber mein schwankschwindel ist irgendwie total ekelig.

@Sam123 ich hab gelesen die 5 mg darf man nicht brechen. Nur die 10 mg Tablette. Stand glaube ich in dem beipackzettel

@Maggi11 Eben erst 2 tage...weiß nicht wie viel davon Einbildung ist da ich eine totaleee Medikamentenangst habe...Aber alles was du beschrieben hast kann ich voll und ganz nachvollziehen...

Bin froh das es dir zumindest etwas besser geht

@RK1986 ups das kann sein … weiß ich garnicht. Zum Glück hab ich jetzt 10 mg Tabletten und muss nichts mehr teilen. Das war damals weil ich ja ganz langsam gesteigert hatte.

@Sam123 ich wollte nämlich zuerst mit den Tabletten reduzieren bevor ich auf Tropfen umsteige aber als ich das gelesen hab dachte ich ne dann nicht. Wenn man die 5 nicht teilen kann
Sponsor-Mitgliedschaft

@TobiHa naja nicht Fisch nicht Fleisch …
Es ist den ganzen Tag dunkel und neblig. Allein da kann man sich nicht gut fühlen …

Wochenende ist bei mir eh immer schwieriger als unter der Woche
Keine Ahnung warum …

Wie geht´s dir ?

@Mario44

Mir geht's auch so , dunkel und neblig, so ging es mir vorher aber auch !

Wochenende ist bei mir auch schlimmer , ich denke weil man genug Zeit hat, nachzudenken.

@Mario44 bei mir andersrum.. Unter der Woche sind alle arbeiten usw und ich monatelang schon krank.. Am Wochenende geht's mir besser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore