App im Playstore
Pfeil rechts
13163

@Mario44 Lass die 20mg mal wirken sonst würde ich Medikament wechseln

@Mario44 das man sich daran gewöhnt glaube ich nicht aber es hilft es anzunehmen. Hört sich blöd an aber ich sage mir jeden Tag was gut funktioniert t.B. Toll du warst duschen hab ich andere Tage nicht geschafft. Ich hab mich sonst immer sehr auf meine Symptome fokussiert und gerne reingesteigert. Hatte heute auch ne Panikattacke und dachte mir so ok kacke das du da bist aber ich weiß du gehst gleich wieder. Ist verrückt aber mir hilft es.

Ich hoffe du hast bald bessere Tage durch die Erhöhung es braucht halt alles einfach Zeit (leider)

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sam123 richtig so. Das ist der richtige Weg. Weg von Medikament und Nebenwirkung. Rein in die Aktivität und das und umdenken

@RK1986 es gelingt mir nicht immer und noch vor 3 Wochen habe ich es auch noch nichtmal für einen kurzes Moment geschafft aber desto öfter ich es mache umso besser geht es mir.

@Sam123 das gelingt niemandem immer. Wir müssen es nur lernen und pflegen

gleich ruft meine sachbearbeiterin vom jobcenter an.
sie will über meine krankschreibung reden. ich bin seit oktober 24 krankgeschrieben. sie will den medizinischen dienst einschalten. aber mit den ärzten bin ich noch lange nicht soweit. solche telefonate sind anstrengend und belastend für mich.
ich will mit ihr garnicht detailliert über meine krankheiten reden. was soll man da bei solchen telefonterminen besprechen.

Zitat von Sam123:
@triple danke für deine Rückmeldung. Ist total bescheuert das man sich freut das es jemandem auch mal so ging. Deine Antwort stimmt mich positiv und gibt mir Hoffnung das ich irgendwann aus dem Hamsterrad rausspringen kann. Ganz lieben Dank dafür. Hast du Tipps die dich ein wenig nach vorne gebracht haben? Oder hat ...

Das ist doch nicht bescheuert! Fühl dich mal lieb gedrückt. Mir hat es damals auch geholfen, die Beiträge durchzulesen. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine da steht und es anderen auch so geht. Ich glaube, bei mir waren es schon primär die Medikamente, welche mich wieder ein wenig nach vorne gebracht haben.. Als ich wieder ein bisschen Energie hatte, bin ich auch langsam wieder meinen Hobbys nachgegangen, was ich vorher nicht konnte.

Tag 20 mit 15mg Escitalopram. Ich glaube, mir wird der Antrieb einfach zu viel. Ich komme damit nicht klar. Von der Übelkeit mal abgesehen. Da ich momentan in der Klinik bin, werde ich vermutlich den Arzt bitten, wieder auf 10mg runter zu gehen. 3 Wochen umsonst gekämpft

@Paperplane vielleicht brauchst du den Antrieb wenn du aus der Klinik bist?

@Mario44 und die Übelkeit und die weichen Knie? Antrieb kann gut sein aber im Moment macht er mich einfach nur fertig. Als müsste ich die ganze Zeit ungefragt in einem Hamsterrad rennen. Und eigentlich bin ich müde.

Hallo, hat jemand schon mal Unterschiede in der Verträglichkeit und der Wirkung festgestellt zwischenTropfen und Tabletten ?

@Kapstadt2008 meine Ärztin hat es bei mir versucht. Ich hatte ziemliche Nebenwirkungen bei den Tropfen sind dann auf Tabletten gegangen weil sie meint es gibt Menschen die Tabletten besser als Tropfen vertragen. Bei mir hat es keinen Unterschied gemacht auch mit den Tabletten habe ich die selben Nebenwirkungen.

@Kapstadt2008
Hat bei mir keinen Unterschied gemacht und ich bin sehr empfindlich was Medikamente angeht.

Tag 7 mit 10 mg

Kopfschmerzen, sehprobleme, etwas schwindel, weniger müdigkeit, aber schwere, müde Augen.. heute verspürte ich zum erstenmal langeweile. Heute Mittag war die Welt für ne kurze Zeit heller, jetzt ist alles wieder mega dunkel.

Ein auf und ab heute !

@Kapstadt2008 ja bei mir waren bei Tropfen weniger Nebenwirkungen und die waren stärker

Wie geht's euch? Mich nervt es immer 15mg zu teilen bei tbl.. Nehme es aber jetzt schon 8 Wochen..

Hallo Tobi, wie kommst du mit den 15mg klar?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich sollte direkt mit 10 mg starten...

@Paperplane ich hab es gut vertragen im allgemeinen. Hab es damals auch in der Psychiatrie eingeschlichen bekommen vergangenen Oktober. Mit den NW hatte ich Glück..

@Maggi11 ist das nicht bisschen zuviel am Anfang? Kenne es eigentlich mit 5mg..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore