App im Playstore
Pfeil rechts
13134

hallo an alle,

meine ärztin hat bestätigt, dass es die influenza a ist, an der ich gerade erkrankt bin.
habe jedes symptom..yeeeyy

das schwitzen in der nacht ist besser geworden. der schlaf ist okay.
die träume sind sehr realistisch. vom inhalt her nicht böse oder gefährlich. aber es nervt trotzdem so viel und so detailliert zu träumen.

nehme das esci weiterhin normal ein. hoffe, das sie derealisation langsam verschwindet. die ärztin meinte, dass es noch ca. 10 tage dauern wird.

@Anna26
Ich hatte bei 5mg auch nur Nebenwirkungen und bin dann mit Tropfen schnell auf die 10mg gegangen, mein Arzt meinte ich soll es machen wie es mir passt. Ich bin 3 Wochen durch die Hölle gegangen, aber danach wurde es langsam und stetig besser - natürlich auch mit aufs und abs. Ich denke wenn du erhöhst wird es besser, langsam aber sicher.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@sun7
Erstmal - Gute Besserung!
Das mit den realistischen Träumen nervt mich auch, aber ich nehme das gerne in Kauf, da es mir ansonsten ganz gut geht.

Das mit den ca.10 Tagen hört sich doch gut an.

@KimchiKati
Du hattest nach der Erhöhung nochmals 3 schlimme Wochen? Verstehe ixh das so richtig?
Ich weiss grad echt nicht ob ich das schaffe

@Anna26
Ich hatte Tropfen für Tropfen leider eine Verschlimmerung, ich reagiere sehr empfindlich aus Medis.
Das muss bei dir nicht so sein! Ich wollte dir keine Angst machen. Das wird gut und du schaffst das!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne meine ESCI Tropfen einschleichen bin jedoch ein totaler Schisser und da ich mal Citalopram hatte und die keinerlei Wirkung zeigten hmmm

naja meine Frage wäre ob es sich mit tavor verträgt , ja nicht mit einer mini dosis sonddern mit insgesamt 5,7 mg am tag

soll erst das ESCI einschleichen bis es wirkt dann das tavor weiter abdosieren weil ich einfach ohne AD zu instabil bin um das Tavor auszuschleichen zumal ich eh schon im Toleranz Entzug stecke.

Wegen der Höhe des TAvors ich hab einige Beiträge geschrieben da steht alles drin.

Ich danke euch im Vorraus lg

@Hopeless5381 ich habe auch tavor zum esc genommen aber halt nicht die Höhe sondern nur 0,5mg-1mg

@Bea0203

danke dir

@Hopeless5381 da passiert nichts. Kannst für nehmen

Hallo zusammen, bin gerade auch ziemlich verunsichert. Ich nehme schon eine ganze Weile Escitalopram. Alles war besser, dann hab ich auf 5mg runterdosiert. Leider war im letzten Jahr ziemlich viel Mist, ich hab nicht auf mich aufgepasst und Angststörung und Depression haben mich wieder im Griff. Seit kurz vor Weihnachten habe ich Escitalopram auf 10mg erhöht und seit 18 Tagen auf 15mg (Erhöhung war jedes Mal unschön). Es gab zwischendurch auch schon wieder gute Tage aber auch wieder größere Hänger wie heute (Angst, Beklemmung, Traurigkeit).... Das ist so frustrierend. Liegt das noch am Auf dosieren? Soll ich dem noch Zeit geben?

@Paperplane würde dem auf alle Fälle noch Zeit geben …
Man sagt 3-4 Wochen, aber ich würde eher sagen dass nach 3-4 Wochen die Nebenwirkungen weniger werden und das Medi erst aber 7-8 Wochen so richtig anfängt zu wirken …

Stecke ebenfalls mitten in einer Erhöhung von 15 mg auf 20 mg (Tag )
Und mir geht es ebenfalls nicht so gut !

Meine Ausgangsdosis, die ich schon länger hatte, waren 5mg. Dachte, dann ist schon etwas Wirkstoff da und die Erhöhung kann nicht so dolle werden... Wahr wohl ein Irrtum. Nunja. Morgen wird bestimmt ein besserer Tag.

@Paperplane
Kann durchaus sein, bei mir waren es drei Wochen nach jeder Aufstockung und dann wurd es besser.

@Paperplane das dachte ich mir auch als ich jetzt von 15 mg auf 20 mg erhöht habe …
Da kann nicht mehr viel an Nebenwirkungen kommen … denkste
Die ersten paar Tage waren wieder heftig !

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore