App im Playstore
Pfeil rechts
13657

hi an alle,

vor drei wochen bekam ich die grippe. die war dann, bis vor drei tagen, fast weg.
vor drei tagen dann ging es wieder los. die ärztin meint, dass es eine zweite erkrankung ist. also kein rückfall der ersten.
ich nehme ja 10mg esci. meine depris sind schlimmer geworden. die ängste nehmen auch zu.
ich denke, das ist normal, weil es mir ziemlich schlecht geht. kann nicht richtig schlafen, essen, atmen.

habs in den nebenhöhlen, weswegen mir der kopf dröhnt, wenn ich huste. die lunge brennt, wegen trockenem husten.

abends, nachts verschlimmern sich die symptome und ich bekomme fieber und schüttelfrost. habe auch komischen herzgluckern und flattern.

das alles bei mir die angst zuhause allein zu sterben. lebe allein und kann mich nur schwer um mich selbst kümmern.

als ich gestern und heute zum azt ging, also die wohnung verlies, war es so als wäre alles nicht wirklich, nicht real. das ist meine nachbarschaft. die kenne ich schon seit jahren. es kam mir aber so vor als ob ich sie zum ersten mal sehe.
ich glaube, ich werde verrückt.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@sun7
das ist das Zuviel an Serotonin, was die Wahrnehmung verändert

@maleni ich frag mich selber auch ob es gegen Ängste hilft.. Hm

@levana

kannst du das näher erklären? ich verstehe nicht ganz.

@sun7
Du wirst nicht verrückt. Ich habe in meinen Angstphasen ständig diese Derealisation, ich kann das gut überspielen und dann verschwindet es auch ganz schnell wieder.
Gute Besserung!

@sun7
Achja, diese Angst davor verrückt zu werden hatte ich sehr lange, aber es ist nie passiert. Ich weiß auch nicht ob man das so merken würde - oh jetzt werde ich verrückt, ich würde meinen das merkt man dann eher nicht.

@KimchiKati

danke für deine erfahrung die du mit mir teilst!

es ist ein so merkwürdiges gefühl. als wäre ich nur zuschauerin bei allem. ich fühle mich wie ein alien.
ich weiß, dass sich da draußen nichts verändert hat. ich weiß, dass es in mir stattfindet. ich will mich einfach nur wieder normal fühlen.

bin schon seit 3 wochen schlimm an grippe erkrankt. ich hoffe, wenn meine grippe abklingt, geht das wieder weg.

habe gelesen, dass eine schwere erkrankung auch sowas auslösen kann.

jedenfalls scheint das esci diese derealisierung nicht zu verhindern.

@sun7
Wie lange nimmst du die esci denn schon. Bei mir ist das fast komplett weg durch das Medikament.
Und du hast absolut recht, mich reißt eine Erkältung auch jedes Mal wieder in die Angst, aber durch Esci komme ich schneller wieder raus. Wenn deine Grippe sich bessert, dann wird das auch wieder gut

@KimchiKati

ich nehme seit 44 tagen 10mg.
das ist noch nicht sehr lange und die volle wirkung wird sich auch noch nicht aufgebaut haben. daran wird es liegen.
hätte nie gedacht, dass das was mir da passiert eine derealisation ist.

@sun7
Bei mir hat es ca. 4 - 5 Monate gedauert bis es sich einigermaßen eingependelt hat mit Esci.
Das wird sich wieder geben. Als ich es das erste Mal hatte, dachte ich mir nur...und wenn das für immer bleibt...so macht man sich natürlich schön Angst
Bei mir trat das auch am Anfang beim einschleichen öfter auf, dabei hatte ich das davor schon länger nicht mehr.

@KimchiKati

ja es ist die angst die alles schlimmer macht. ich fühle mich nur in meinen eigenen vier wänden sicher.
dann warte ich einfach ab. es wird bald bestimmt besser.

ich danke dir! es hilft mir sehr zu lesen, dass das was ich hier durchmache 'normal' ist und es auch bald wieder weg sein wird.

@TobiHa ich weis das es hilft, ich hatte es vor Jahren schon einmal gegen Ängste, Depressionen hatte ich nie wirklich.

Auch damals hat es eine ganze Weile gedauert und das finde ich so schwer zu ertragen, weil der Wunsch nach Besserung ja so groß ist.

@sun7
Das freut mich! Ich habe auch immer gedacht ich bin der Einzige der glaubt verrückt zu werden oder dies oder das zu haben, dabei haben das soviele Menschen. Es ist schonmal gut das du positiv in die Zukunft blickst

@sun7 ich kenne das auch. Habe das als alles bei mir losging ganz häufig gehabt und überall. Also draußen aber auch drinnen sogar beim duschen. Bei mir ist es durch das excsi verschwunden. Mit dem das ich verrückt werde hab ich in diesen Momenten als ich im ,Film‘ war genauso gedacht. Hatte Angst vor mir selber. Mein Rat an dich Umgang weitermachen egal was du gerade tust es geht auch wieder vorbei und es passiert nichts schlimmes man nimmt es nur unangenehm anders war.

@Sam123

danke für deine worte! ich hoffe auch, dass es mit der zeit besser wird bzw. weggeht.
es ist ein schreckliches gefühl. als ob der ganze andere sche*ß nicht ausreicht...

hallo an alle,

bei mir ist es gerade chaotisch. habe ja wie bereits geschrieben die grippe. die innere unruhe ist so stark, dass ich zittere (als würde der körper beben). ich kann nicht sagen, ob esvon der grippe kommt oder ob die nebenwirkungen des esci wieder stärker geworden sind.
mein herz pumpt auch ziemlich stark. ich weiß nicht, was von was kommt.

mir tut einfach alles weh.

ich hoffe, euch geht es gut!
Sponsor-Mitgliedschaft

@sun7
Oh je das klingt echt nicht gut. Erstmal natürlich gute Besserung. Ich habe zwar eigentlich noch gar keine Ahnung vermute aber mal, daß deine symtome mit beidem zusammenhängen
Dieses Zittern und fibrieren im Körper habe ich heute auch wieder - ohne Grippe - das hatte ich schon beim Aufwachen heute morgen. Bin jetzt am 18. Tag von der einschleichphase. Traue mich nixht schon wieder 3 tr diazepan zu nehmen, habe ich am Freitag schon
Könnte heute auch nur heulen.

@Anna26
na bei dir klingt das auch nicht gut. diese innere unruhe kann einen fertig machen. davon können viele hier im forum ein liedchen singen.
ich habe früher für einpaar jahre esci genommen und die nebenwirkungen gingen rasch weg. jetzt beim zweiten mal habe ich stärkere und länger andauernde nebenwirkungen.
die gehen auch wieder weg.
danke für die genesungswünsche!
wünsche dir viel kraft und dass es dir ganz bald besser geht!

Nehme jetzt seit 5 wochen die 15mg plus das abilify. riesen unterschied im vergleich zu nur 10mg esci. bin aber leider noch viel müde. hoffentlich legt sich das etwas.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore