App im Playstore
Pfeil rechts
13055

@KimchiKati Danke für deine Antwort! Da wirst du wahrscheinlich recht haben. Ich bin auch am überlegen ob vielleicht eine Genanalyse für Medikamente Sinn macht und ob ich dadurch vielleicht schneller zum gewünschten Ergebnis komme.

@Sam123 danke für deine Antwort

Also ich muss sagen dass es sich im Laufe des Tages gebessert hat …
Es war eher so als positive Nervosität und Antrieb, fand es nicht so schlimm
Dieser Antrieb hat mir gefehlt …

Aber wie gesagt, war erst der erste Tag, mal schauen wie es wird …

Nur es ist jetzt 21:30 Uhr und ich fühle mich noch immer aufgedreht …
Bin gespannt wie es mit dem schlafen wird … ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@chris095
Ich habe auch einige Jahre esci genommen. 10 mg. Im April dann auf 15 mg und Ende des Sommers ging mir immer schlechter. Meinen Arzt hat das nicht interessiert. Also blieb mein Handy und das forum u.a.
Nach vielen Wochen habe ich mich entschieden umzusteigen auf duloxetin . Habe mit 30 mg angefangen nach ein paar Tagen auf 60 mg hoch. Die Nebenwirkungen waren total harmlos. Bisschen Kopfschmerzen mal Durchfall, 1 Tag schwindlig usw. Aber ich merkte doch recht schnell nach ca. 3 Wochen das es in die positive Richtung geht.
Die Depression wurde schnell besser. Die Ängste weniger. Panik blieb aus. Also fing ich an spazieren zu gehen. 300 m dann bis 800 m das reicht mir auch. Bin kein Läufer grins.
Bin jetzt auf 75 mg und es wird stetig aber langsam besser. Morgendliche Unruhe nur noch kurz oder gar nicht. Kann lachen freue mich wieder und habe meine Energie ca. 60 Prozent zurück. Es fühlt sich gut an. Es ist nicht jeden Tag gleich aber kein Vergleich zu esci.
90 mg waren bzw sind mir noch zuviel da bekam ich Unruhe.
Ach ja die Unruhe habe ich an 9 von 10 Tagen gar nicht mehr.

Krass wie unterschiedlich jeder Körper ist. Für mich ist Escitalopram so gut

@Emmy1 Danke für deine Antwort!

@linsy
Da hast du recht. Jeder reagiert anders und man weiß es halt vorher nicht ob es hilft.
Freue mich das du gut hinkommst mit esci

@chris095

Gerne wenn du was wissen willst schreib einfach.
Nur wie gesagt jeder reagiert anders.
Nur 20 mg esc keine Wirkung und nicht im guten blutspiegel das kann ja nichts werden.
Ich und auch andere hier haben über Nacht gewechselt ohne aus und einschleichen. Wir leben noch.

@chris095 gerne drückt dir dir Daumen dass duloxetin auch dir hilft

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore