App im Playstore
Pfeil rechts
13008

@Mari-Isabella die Frage ist immer inwieweit schränkt es dich ein. Kann man seinen Alltag noch bestreiten oder kann man arbeiten oder sich etwas zu essen machen oder schlafen oder sonstiges. Wenn man nur kein Fahrstuhl fährt, finde ich das persönlich jetzt nicht so schlimm dafür braucht man keine Medikamente. Das ist immer alles eine Frage der Sicht. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich keine genommen. Aber ich hab fest gelegen und ich konnte mich nicht mehr bewegen und wusste überhaupt nicht, was ich habe und war 24 Stunden unter Panik. Da nimmt man jeden Strohhalm an. Wenn ich in einem besseren Zustand gewesen wäre, hätte ich mich gesünder ernährt und Nahrungsergänzungsmittel geholt. Viel gelesen über die Psyche. Podcast gehört. Viel gelesen über meine Probleme. Die Tagesklinik hat auch geholfen. Eine Therapie. Alles, was es gibt ich würde alles vorziehen.

Meine Freunde sagen alle ich soll die Tabletten lassen.. Esci und pipamperon..

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@TobiHa meinst du mit lassen weg lassen ? Oder behalten

@RK1986 also arbeiten war ich schon die ganze Zeit über, ich war jetzt nur diese Woche nicht arbeiten bzw. bin am Dienstag früher nach Hause und dann ins Krankenhaus weil mir der Brustkorb weh tat.
Ich habe einen dreijährigen Sohn, da muss es alles irgendwie funktionieren.
Wenn es nur die Angst vor dem Aufzug wäre dann hätte ich dem Escitalopram auch überhaupt nicht zugestimmt.

Vorhin hatte ich schon wieder ein Stechen in der Brust, beim drauf drücken hat es sich verstärkt und ich bekam sofort Panik, war am zittern und hatte direkt Bauchschmerzen.
Und sowas hab ich in letzter Zeit öfters, wenn ich irgendwelche körperlichen Symptome habe.
Und obwohl ich ja erst im Krankenhaus war und untersucht wurde kann ich mich nicht beruhigen...

@Mari-Isabella die Frage ist ob dir das Medikament dabei hilft. Mir hilft es dabei nicht. Die Gedanken treiben Gefühle an und die Symptome. Ob sich das einfach mit einer Tablette abstellen lässt

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore