App im Playstore
Pfeil rechts
12996

@Sprotte das ist schön zu hören.
Gib dir nochmal etwas Zeit und dann startest du einen neuen Versuch.
Du gibst alles was du kannst.

@sun7 wie geht es dir?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@linsy
hey süße,

meine erkältung ist fast abgeklungen. habe nur noch etwas husten.
der winter ist jedes jahr hart für mich. grau grau grau, kalt und nass.
und schöne natur hat man hier in berlin auch nicht.
aber dennoch freue ich mich, weil die tage länger werden (gaaanz langsam).
die depressionen und ängste sind grad nicht so schlimm.
mein schlafrhythmus könnte besser sein...arbeite daran.

danke der nachfrage!
wie geht es dir? was machst du so?

@sun7 Ohh ja das verstehe ich, im winter werde ich auch depressiv und ängstlicher als sonst
Aber toll dass du fortschritte machst, das freut mich so sehr!

Mir geht es ganz gut! Und ich habe heute um 10 Uhr Termin bei meiner Psychiaterin. Sie freut sich bestimmt, dass es mir besser geht. Sie ist wirklich eine tolle Ärztin️

Danke für dein Update!

@linsy
ich freu mich auch für dich! schön, dass es dir besser geht!

vor einpaar monaten habe ich meinen vitamin d spiegel testen lassen. in dem labor wird der normalwert mit 30 beschrieben. ich war bei 6. also ziemlich im keller. ich nehme seitdem vitamin d tabletten.
werde den bluttest im februar wiederholen. hoffe, dass es dann besser geworden ist.

wir müssen hier für den test selbst bezahlen. übernimmt die krankenkasse nicht. kostet aber nur ca. 18euro. daher ist es okay.

zusätzlich nehme ich vitamin b12 ein.

aber generell geht es mir im frühling und sommer besser. ich sollte am besten auswandern, glaube ich

@sun7 Ja das wäre eine option In ein warmes sonniges Land!
Mein Vitamin d wert war auch bei 4 Nehme das auch ein, aber in tropfenform.

@linsy ich war ja in Teneriffa über Weihnachten. Also das hat viel ausgemacht. Weg von dem Problem Ort und daheim und in die Sonne. Hat gut getan

@linsy

hatte meine ärztin gebeten mir vitamin d zu verschreiben. aber sie meinte, dass es reicht was aus der Dro. zu kaufen. habe es dann im internet bestellt. hoffe, es ist genauso gut.

an einem tropischen ort zu wohnen wäre perfekt für mich. es macht echt viel aus.
hast du denn wenigstens schöne natur um dich herum?

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore