App im Playstore
Pfeil rechts
12989

Hallo an Alle! Ich habe wieder einmal reingeschaut und wünsche euch auf diesem Wege viel Kraft! Wir werden das wieder schaffen!

Wie lange hat bei euch die Unruhe bei Esci angedauert?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@chris095 dauert leider noch immer an …
Ist zwar bisschen besser geworden aber weg ist die Unruhe nicht
(Bin jetzt bei Tag 135)

3uhr morgens und ich kann nicht schlafen.
meine schlafstörungen sind, ich glaube durch das escitalopram ,echt schlimm geworden.

bei den depris und ängsten gibt es seit einigen tagen auf und abs.

ich hoffe, euch geht es besser!

Guten Morgen, mein Ausflug in die 6mg Reduzierung ist gescheitert. Es ging mir die letzten Tage so schlecht, dass ich jetzt wieder auf 8 mg hochdosiert habe. Das letzte halbe Jahr mit 7mg war auch nicht so gut; gestern habe ich entschieden, den 8mg nochmal eine Chance zu geben. Angstgefühle waren immer häufiger und ich fühle mich sehr depressiv und einsam, was recht neu ist.

@sun7 Für mich war der sprung auf 15mg und das abilify die rettung

@chris095 3 wochen ca

@Sprotte
Ja, leider ist es im unteren Bereich besonders schwierig wg. der hyperbolischen Dosis-Wirkungsbeziehung.

@levana Ich seh pechschwarz

Zitat von RK1986:
@levana Ich seh pechschwarz

Ach was...lass dir einfach genügend Zeit!

h erzähle euch mal meine ganze Geschichte und was mir jetzt geholfen hat.
2022 hatte ich das erste mal eine Angststörung. Meine körperlichen symptome waren übelkeit, bauchschmerzen und durchfall.
Diese Angststörung war nicht so stark und wurde mit 10mg Escitalopram behandelt.
Ich nahm das Escitalopram bis Juni 2024 und sollte dann einen absetzversuch starten.
Das ging sehr gut und 4 Monate lief alles sehr gut. Dann kam der größte Knall. Es fing langsam an mit einer Panikattacke und Derealisation. Darauf folgte starke Übelkeit, trocken würgen und bauchschmerzen. Konnte nichts mehr essen. Ich war mir zu 100% sicher mit mir stimmt körperlich etwas nicht aber dem war nicht so (bis auf das Long Covid). Diagnose: Starke Depression mit einer Angststörung.
Ich fing wieder mit dem Esci an und hatte diesesmal starke nebenwirkungen. Sehr starke anspannung usw. Nach 3 Wochen fing es langsam an zu wirken und ich hatte wieder bessere tage aber die angst und depression war nie ganz weg immer mein begleiter. Aufeinmal wurde alles wieder viel schlimmer. Es fing wieder wie von vorne an trotz 10mg Esci.
Meine Psychiaterin verschrieb mir nun 15mg Esci + Abilify als verstärker und Stimmungstabilisator.
Seitdem geht es mir wirklich gut.
Abilify hat die eigenschaft recht schnell zu wirken und mir ging es ab Tag 3 mit 15mg Esci und 5mg Abilify besser!
Liebe Grüße und alles gute

@levana ja, leider habe ich diese Erfahrung ja schon öfter gemacht. Mist. Bei welchen Dosierungen bist du denn jetzt, wenn ich fragen darf? LG

@RK1986 Es ist ja bei jeder Person anders. Vielleicht kannst du ganz mühelos runtergehen. Bis 8mg ist es eigentlich bei mir immer leicht gewesen, ab 4,5,6mg wurde es dann schwierig. LG

@Sprotte bei mir war das einschleichen von dem Medikament schon die Hölle auf Erden. Ich bin so ein Mensch, der wirklich alles merkt. Aber es nutzt ja nichts man muss ja den Anfang finden. Und ich bin wirklich fester Überzeugung, dass ich das im Frühling definitiv angehe. Ich will noch ein bisschen auf besseres Wetter warten,

@Sprotte wie ist es eigentlich bei dir so mit dem schlafen

@RK1986 Seit ich einen Lauten Tinnitus ( seitdem auch die Angststörung) habe ich eine low dose Abhängigkeit von Zopiclon. Ich nehme das in niedrigen Dosierungen fast jeden Abend, um überhaupt einschlafen zu können.

Zitat von Sprotte:
@levana ja, leider habe ich diese Erfahrung ja schon öfter gemacht. Mist. Bei welchen Dosierungen bist du denn jetzt, wenn ich fragen darf? LG ...

Ich bleibe dauerhaft bei 10mg Escit. Dosiere erst ab, wenn der Dulox Entzug vorbei ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@levana wie kannst du einen dulox Entzug haben wenn du doch escitalopram nimmst verstehe ich nicht ganz

Zitat von Bea0203:
@levana wie kannst du einen dulox Entzug haben wenn du doch escitalopram nimmst verstehe ich nicht ganz

Ach, lange Geschichte. Das kann man Alles nich verstehen ‍

@levana ok ich nehme ja 120mg duloxetin und mir geht es gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore