App im Playstore
Pfeil rechts
12988

@linsy das freut mich sehr für dich Linsy !

Nimmst du das Abilify morgens und hattest du Nebenwirkungen ?
Hast du überhaupt das Zyprexa jemals verwendet ?

Wenn du schreibst dir geht es super gut, meinst du dass du wieder die alte bist ?
Keine Unruhe, wieder Spaß an Dingen und Freunden, usw. ?

Habe erst Termin am 21.01. bei meinem Doc und überlege ob ich ihn auch nach Abilify frage?

@Mario44 Jap zu 99% wieder die alte!
Natürlich hab ich Tage da gehts mir etwas schlechter aber NIEMALS ein vergleich zu vorher. Zyprexa hatte ich nie gebraucht.
Hatte am anfang leichte nebenwirkungen (keine ahnung ob von der dosis erhöhung oder abilify)
Nur leichte übelkeit, bauchschmerzen und durchfall verging aber nach 4-5 tagen wieder. Das Abilify fängt auch sehr schnell an zu wirken. Dauert aber gleich lang wie beim Esci für die volle wirkung.
Mir ging es vorher wirklich sehr sehr schlecht und dachte nicht, dass es mir helfen wird. Kannst ja deinen Doc fragen. Abilify verstärkt escis wirkung am rezeptor und stabilisiert die stimmung. so hats mir meine psychiaterin erklärt.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@linsy du scheinst ja eine anständige Ärztin zu haben

@RK1986 Ich hab sie ehrlich gerne. Kann ihr immer schreiben oder sie anrufen.️

@linsy das ist wirklich super. So jemand wünsche ich mir auch. Hab schon paar ausgetestet aber keine Chance. Immer das gleiche.

@RK1986 Bin bei einer Kinder und Jugendpsychiaterin weil ich 17 bin. Vielleicht sind die anderst.

@linsy das ist möglich. Ich war bei drei verschiedenen und in der Klinik gab es 2 und in der Reha auch.
Ich hab niemanden gehabt der nornal war. In der Reha der Chefarzt der war wirklich wirklich gut. Den hätte man können behalten aber naja so jemand kriegt man nicht. Komischerweise war der total interessiert. Hatte Verständnis. Hatte viel Wissen und hat alles ernst genommen

@Mario44 guten Morgen, um ehrlich zu sein wäre ich froh wenn es an der Erhöhung liegt dann weiß ich das es in ein paar Tagen wieder aufhört. Mag einfach nicht mehr bin langsam wirklich am verzweifeln. Ich möchte einfach wieder ich sein. Manchmal denke ich sogar ich lasse alle Pillen weg. Ohne ist es sch. mit ist es sch.. Sorry wenn ich hier nur Jammer das hilft keinem von uns.

@RK1986 Du leidest unter Long Covid, oder?
Ich nämlich auch. Seit zwei Jahren mittlerweile. Kann auch deshalb nicht mehr schule gehen. Schränkt meinen Alltag schon ziemlich ein.

@Sam123 Hallo, ich bin auch so verzweifelt. Bin ganz bei dir, möchte auch nach so langer Zeit wieder Ich sein.
Alles Liebe dir und überhaupt Allen hier

@linsy ja genau bin seit Corona Oktober 22 krank.
Mittelwelle arbeite ich wieder 6 Stunden. Mache auch wieder Sport. Aber fühle mich halt jeden Tag nicht so gut. Mal besser mal schlechter. Sobald irgendwas ist werden meine Symptome auch stärker.
Ja lernen könnte ich auch nicht. Das ist wieder eine ganz andere Nummer. Da versteh ich dich voll und ganz.

Bei mir ist der Schwindel am schlimmsten bzw diese Benommenheit. Und ich bin dann total außer Atem und gestresst. Und denken ja…. Das ist auch je nachdem nicht einfach. Vergesse auch viel

@RK1986 Oh ja!
Habe mit fieberschüben zu kämpfen bzw mein körper kann die temperaturen nicht richtig regulieren. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen und schwindel auch ab und zu mal. Echt soo nervig und einschränkend

@linsy das hab ich komischerweise gar nicht. Das wundert mich selbst.
Aber egal was man da hat es fühlt sich so an als könnte man nichts mehr kontrollieren

@RK1986 Das stimmt!

@RK1986 ich bin seit der Corona Impfung krank, das will aber keiner festlegen, das es davon kommt.

Zitat von Kapstadt2008:
@RK1986 ich bin seit der Corona Impfung krank, das will aber keiner festlegen, das es davon kommt.

Bin auch seit corona (oder der Impfung) krank. Ab da wirkte mein Dulox paradox, so dass ich es nicht mehr vertragen habe.
Ärzten ist das halt egal. Alles nur psychisch.

hi leute,
ich nehme seit 31 tagen 10mg esci und die antreibslosigkeit ist immer noch da.
vor jahren habe ich 10mg esci genommen, damals war es, glaube ich, genau so. kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, weiß aber, dass ich immer schon schon mit der antreiebslosigkeit zu kämpfen hatte.

was noch dazu kommt ist, dass ich nicht weiß, was ich überhaupt machen will. ich fange die dinge an, empfinde aber keine freude dabei. vielleicht kennt ihr das ja. naja, das führt nicht gerade dazu eine aktivität beizubehalten.

ich denke, bei mir ist es ein teufelskreis...kein antrieb...keine freude...kein antrieb usw.

die sinn- und hoffnungslosigkeit spielt natürlich dazu.
die dankbarkeit für die dinge die ich in meinem leben schätze hilft einwenig.
ich wünsche mir aber mehr im leben. wie kann es sein, dass die zeit so sinnlos vertreicht. das ist quälend.

am meisten stresst mich mein schlafrhythmus. ich schlafe so gegen 3uhr morgens ein und wache um 13/14uhr auf. ich schaffe es seit wochen nicht, diesen zustand zu ändern. habe es mit tavor und schlaftabletten versucht. aber ich scheine nicht genug selbstdisziplin zu haben, um früher aufzuwachen und wach zu bleiben.
mittlerweile hasse ich mich richtig dafür. und die angst wird immer größer. ich werde wieder termine haben, die am vormittag stattfinden werden und ich werde verschlafen.

wenn ich einen psychiater gefunden habe, spreche ich das alles mal an.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 ja wir spinnen ja alle. Und man muss ja alles verheimlichen damit es nicht ans Tageslicht kommt was die Impfung alles auslösen kann

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich unterscheide bei mir zwischen konkreten problemen und problemen die irgendwie keinen grund haben.
ich versuch das mal zu erklären...das klingt ja schrecklich ungenau.

die kontreten dinge:
zum beispiel will ich einen job finden, der zu mir passt (vor allem zu meinen einschränkungen).
das erzeugt depressionen und ängste.
oder das mit meinem schlaf.
schwierigkeiten mit der familie oder anderen menschen.

die dinge die irgendwie nicht konkret sind, sind allgemeine depressionen und ängste. die sich nicht auf bestimmte ereignisse beziehen.

macht ihr auch diese unterscheidung? oder ist es egal?

@sun7 also ich finde schon das man das unterscheiden kann. Aber auch die Dinge die nicht konkret sind wollen uns etwas sagen. Teilweise auch unterbewusst. Unsere Aufgabe ist hinzuhören und heraus zu finden wieso. Oder damit umgehen lernen. Ich kann genau verstehen was du meinst. Mir gehts auch so. Hatte Ende der Woche etwas konkretes gehabt wo ich weiß wieso es mir nicht gut geht aber meistens weiß ich es nicht genau. Das ist eine Höllen Aufgabe die man da mit sich trägt. Am Ende denke ich hilft nur großes Verständnis aufzubringen und an uns zu arbeiten. Das dauert seine Zeit. Vielleicht ein ganzes Leben. Aber wir kommen trotzdem vorran wenn wir was tun. Kleine Schritte verändern. Irgendwo anfangen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore