App im Playstore
Pfeil rechts
12974

Hallo liebe Leute, herzlichen Dank für alle Antworten!
Ich versuche nur ein Medikament zu finden dass mich hilft zu stabilisieren, damit ich in meinem Leben wichtige Änderungen unternehmen kann um meine psychische Gesundheit auf lange Sicht hin zu verbessern/genesen.
Ich werde wahrscheinlich noch ca. 2 Wochen mit 20mg Esci „durchbeißen „ und falls dann keine Besserung eintritt entweder die Dosis wieder reduzieren oder auf ein anderes Medikament umsteigen.
Falls sonst noch jemand Erfahrung mit meiner Situation hat, bin ich für jede Rückmeldung dankbar!
Danke!

@Emmy1
Danke für deine Antwort.
Hilft dir das Medikament auch in Bezug auf Depressionen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Bea0203
Danke für deine Antwort!
Ich hätte auch die gleiche Frage an dich: hilft dir das Medikament auch bei Depressionen bzw. auch gegen das Grübeln?

@chris095 das grübeln ist viel besser geworden und Depressionen habe ich nicht mehr

@chris095

Die Depression ist zuerst besser geworden. Bei 60 mg habe ich nach 2 Wochen positives gemerkt. Heute nach etlichen Wochen kann ich die Hälfte der Tage lachen und wenn depri kommt kann ich besser und schneller damit umgehen.

@chris095
Ich kann nur sagen das es letztlich Sommer mit 15 escitalopram Woche für Woche schlimmer wurde. Depression Unlust Nervosität und Ängste

@Bea0203 @Emmy1
Danke an euch Emmy und Bea für eure Rückmeldung.
Ich habe halt irgendwie das Gefühl dass ich ab einen gewissen Zeitpunkt seit dem ich die 20mg nahm ( ca. nach 10 Tagen) die Wirkung entweder nachgelassen hat oder es eben durch die Erhöhung der Dosis plötzlich schlimmer wurde und seitdem bergab ging.
Wäre es vielleicht auch möglich dass das Medikament vielleicht nicht mehr wirkt?

@chris095 wegen der Wirkung kann ich nichts dazu sagen, aber bei mir war es auch so wie bei dir. Hatte dann nach ca.6-8 Wochen mit meiner Ärztin gesprochen ob es nicht besser wäre umzusteigen auf duloxetin und sie meinte versuch ist es auf alle Fälle wert,muss aber dazu sagen dass ich es von emmy und Ami und tina uhl den Tipp bekommen habe wofür ich denen sehr dankbar bin denn ab 90mg ging es mir schon gut und jetzt mit 120mg einfach alles super

@chris095 du bist halt sehr schnell hoch und das Medikament hat so schon lange genug ein Haufen Nebenwirkungen.
Das ist halt schwer zu beurteilen.

Hallo ihr Lieben! Muss man eigentlich nach jeder Dosiserhöhung auf die volle wirkung nach 4-6 wochen warten? Mir geht es nach fast 3 wochen auf 15mg und 2 wochen 5mg abilify super gut und bin gespannt ob da eben noch mehr kommt

Zitat von chris095:
Hallo liebe Leute, herzlichen Dank für alle Antworten! Ich versuche nur ein Medikament zu finden dass mich hilft zu stabilisieren, damit ich in ...

Ich nehme das Medikament seit elf Monaten in einer Dosierung von 10 mg ein. Zwar scheint meine Stimmung insgesamt etwas stabiler, doch seit Beginn der Einnahme leide ich unter ausgeprägten Derealisationsgefühlen. Auch treten Grübelzwänge weiterhin plötzlich auf, ohne dass das Escitalopram diese spürbar abmildert. Da ich den Eindruck habe, dass mein Psychiater meine Beschwerden nicht ernst nimmt, habe ich kürzlich beschlossen, die Dosis eigenständig auf 7,5 mg zu reduzieren.

Du solltest mit deinem Arzt selbstverständlich Rücksprache halten.

@Ja02 am Ende kann man sich eh nur auf sich selbst verlassen und es entscheiden. Was ein Arzt sagt muss auch nicht das richtige sein. Die entscheiden auch nicht wirklich individuell. Und die meisten nehmen einen nicht ernst

@Bea0203 @RK1986 Herzlichen Dank für eure Antwort! Dann werde ich noch etwas abwarten und dann neu entscheiden.

@Ja02 Danke für deine Antwort!
Gibt es vielleicht jemanden bei dem der Zustand erst ab 20mg Esci besser wurde?
Wäre für jede Antwort dankbar!

Bin jetzt auch schon 6 Wochen bei 15mg.. Es gibt schlechte und bessere Tage..

Wie geht es euch so? War paar Tage inaktiv im Thread..

@TobiHa mir geht es so wie dir …
In der 8 Woche mit 15 mg

Mal bessere mal schlechtere Tage…
Werde ab Montag auf 20 mg aufdosieren
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mario44 OK.. Bin ich gespannt

Mir geht es seit 3 Tagen wieder schlechter … dachte eigentlich jetzt geht es endlich bergauf. Hab nur um 2,5 mg erhöht und trotzdem wieder mit Nebenwirkungen wie herzrasen , kälteschauer, Unruhe, Mund Trockenheit und Übelkeit zu tun. Ich hoffe es wird schnell wieder besser und Ärger mich ein wenig das ich überhaupt erhöht habe… es war echt endlich mal ein bisschen besser

@Sam123 das muss nicht unbedingt an der Erhöhung liegen Sam …

Mir ging es mit 15 mg auch schon 4-5 Tage wirklich gut und dann kamen wieder schlechtere Tage … Es ist so dass man sich das dann oft einredet und es wäre ohnehin nicht so gut gewesen …

Halte durch und mach dir keinen Kopf wegen der Erhöhung !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore