App im Playstore
Pfeil rechts
12904

@sun7 Gute Besserung !

Hallo zusammmen,
bin jetzt auch erkältet und mir geht es schlechter. Nachdem es die Tage zuvor einigermaßen OK war, ist heute ein deutlich schlechterer Tag. Schlafen konnte ich auch nicht wirklich Nachts, wegen der Erkältung, Sodbrennen und mein Rücken wird auch wieder schlimmer.
Heute Mittag hatte ich keinen Hunger und mir ging es richtig schlecht. Selbst beim Versuch noch mal zu schlafen war ich so unruhig und nervös, dass ich alle paar Minuten wieder aufgewacht bin.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Chris1985 ja das ist jetzt eine Belastung die man nicht gebrauchen kann. Das wühlt einen wieder auf. Ich denke in dem Moment muss man viel Ruhe und Verständnis aufbringen und auch sagen das es wieder besser wird wenn die Erkältung zurück geht. Ich kann mir gut vorstellen wie belastend das ist.

Bei welcher Dosis bist du jetzt noch mal ? Bin bei 5 mg hängen geblieben bei dir aber weiß nicht mehr ob ich richtig liege.

Hast du eigentlich dein Gewicht wieder regulieren können durch deinen Versuch ?

@RK1986 Danke!
Sind 10mg im Moment. Nachdem das Esci wieder geholfen hat habe ich auch wieder zugenommen. Gegenüber früher sind noch mal 5kg dazu gekommen.

@Chris1985
gute und schnelle besserung!

@Chris1985 sorry da bin ich ja ganz weit zurück geblieben mit den 5 mg.

Man ist echt verflucht mit allem. Echt anstrengend. Immer kommt irgendwas wo man sich durch kämpfen muss.

Ich wünsche dir baldige Besserung

Ich hab ständige negative Gedanken.. Es ist so schlimm jeden Tag hoffen das der Tag rum geht

Huhu, durfte man Montag von 15 auf 20mg ESCI hoch, weil die Angstlösende Wirkung noch nicht groß kam. Bin 190cm und 90kg, da muss wohl 20mg sein...
NW hab ich die Tage keine großen gespürt, nur das Alk. mit ESCI nicht mehr gut ist.

Könnte jemand mit 20mg seine Ängste bessern? Bin so gespannt...

@TobiHa hast du das Thema in der Klinik mal ansprechen können ? Ich hab die Erfahrung gemacht das manchmal ein tip von Betreuern neuen Schwung gibt. Ich war in einer Tagesklinik und hatte da 3 Betreuer den ganzen Tag. Weiß nicht wie es bei dir ist

hallo ihr lieben,

ich bin immernoch erkältet. das esci wirkt aber weiterhin gut.
ich hatte heute nach dem aufwachen ganz kurz innere unruhe (wie herzrasen/herzstolpern).
sonst geht es mir gut. ich glaube, die nebenwirkungen des einschleichens sind vorbei.

die depression und die ängste sind nur noch wenig da bzw. so abgeschwächt, dass ich locker damit umgehen kann. hatte die tage, trotz erkältung, sogar appetit.

wie geht es such allen?

@sun7 das klingt ja super ! Freut mich sehr für dich …

Ich hatte paar ganz gute Tage dabei, jetzt leider wieder 2 Tage etwas schlechter aber erträglich Gott sei Dank …
Ich hoffe das pendelt sich noch ein !
Bin am überlegen ob ich nicht trotzdem auf 20 mg erhöhe … ?
Was meint ihr ? Bin jetzt bei Tag 50 mit 15 mg

@Jan888 merkst du schon einen Unterschied zwischen 15 umd 20 mg ?
Hattest du Nebenwirkungen bei der Erhöhung ?

@Mario44 würde noch warten 4-6 Wochen

@sun7 guten Morgen, das freut mich sehr für dich. Super das du auch etwas Appetit hast. Denke wenn man wieder mehr zu sich nimmt trägt das natürlich auch zu einer körperlichen Gesamtbesserung bei.
I

@Mario44 ich würde an deiner Stelle auch noch etwas warten. Es ist ja schon ein wenig besser. Und viel mehr als 20 geht ja dann nicht mehr. Und ich finde es dauert auch wirklich seine Zeit bis es richtig anfängt zu wirken.
Ich nehme jetzt seit heute 7,5 mg finde aber das ich erst die letzten paar Tage endlich Verbesserung verspüre

Zitat von Mario44:
@Jan888 merkst du schon einen Unterschied zwischen 15 umd 20 mg ? Hattest du Nebenwirkungen bei der Erhöhung ?

Nein. Noch merke ich nichts. Sind ja erst 6 Tage.
NW hab ich keine großen gespürt, evtl. Etwas müder. Sonst geht's gut.

Wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr !
Wünsche allen dass Sie heuer gesund werden !

Wie geht es euch heute am Neujahrstag ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mario44 Guten Morgen danke dir das wünsche ich auch allen.
Auf das dieses Jahr für uns deutlich besser wird.
Ich hab seit gestern immer wieder dieses Gefühl nichts mit mir anfangen zu können das nervt mich total. Kann ich nicht einfach im Moment leben. Warum denke ich soviel an die Zukunft also im Sinne von was mache ich gleich was passiert gleich. Setze mich damit selber unter Druck und kann den Moment nicht genießen. Selbst eben bei der morgendlichen Runde am Strand. Ich meine jeder würde sich freuen und es genießen.
Finde auch keinen Trick die Gedanken gut umzulenken

@Sam123 das braucht seine Zeit mit dem genießen. Die Erwartungen sind immer so hoch an uns und werden dann selten erfüllt. Ich war auch i
Urlaub. Seit 2 Jahren bin ich krank. Ich konnte endlich auch mal Momente genießen wie seit langem nicht. Wir müssen uns Zeit geben und Verständnis mit uns haben

@RK1986 danke. Ja du hast vermutlich recht. Ich bin von Natur aus sehr ungeduldig. Ich versuche so verkrampft wieder die alte zu werden das ich mir selber im weg stehe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore