App im Playstore
Pfeil rechts
12830

Hab noch opipram als Bedarf. Aber will ich nicht nehmen.. Ungern

@Sam123 okay ja ich verstehe. das sehr langsame einschleichen ist oft sehr quälend.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Mario44 ja die Täler kommen immer schnell und sind am längsten. Traurig ist das

@RK1986 diese Vormittage sind echt schwer zum ertragen …
Wann geht das wohl weg ?
So wie es einem zur Zeit geht glaubt man dass es nie weg geht !

Hallo zusammen, ich reihe mich hier mal ein. Nehme seit 10 Tagen Escitalopram, mittlerweile 10mg. Die Einschleichphase war die Hölle, anders kann ich es nicht sagen, meine Symptome wurden wirklich extrem verstärkt, dachte teilweise ich halte das nicht aus. Ich bilde mir zwar ein, dass ich zwischenzeitlich auch schon eine minimale Wirkung ausmachen konnte, zumindest ging es die letzten Tage ganz leicht aufwärts. Nur heute hat mich die Angst wieder voll im Griff und es geht nichts

Ich habe leider seit der Einnahme mit kompletter Schlaflosigkeit zu kämpfen, hat jemand Erfahrungen ob sich das einpendelt irgendwann? Ich muss zum schlafen leider Promethazin nehmen, sonst geht gar nichts und auch dann schlafe ich ganz komisch und nur kurz…

Wünsche uns allen erstmal, dass wir wieder gesund werden

LG

@Mario44 ja ich weiß wie es dir geht.
Es tröstet einen aber das es jeder hat. Damit bringt man schon mal etwas Ruhe rein. Mir hat es irgendwann am meisten geholfen mich nicht mehr auf das Medikament zu konzentrieren und dessen ne Nebenwirkung oder Wirkung. Ich hab in der Zeit viel über positives Denken gelesen. Es schadet nicht. Egal was passiert. Das hat mir geholfen. Ich hatte Routinen morgens damit ich die Unruhe hinter mich bringen konnte sofern ich in der Lage dazu war. In den schlimmsten Zeiten half duschen. Kaltes Alk. Radler trinken tat mir oft gut. Meditationen versuchen. Muss nicht still sitzend sein. Es gibt somatische Übungen so nennen sich die. Die sind in Bewegung die ganz leicht ist.
Spazieren wenn es geht. Jeden Tag die gleiche Runde. Irgendwas was einem Spaß macht und ablenkt. Hab damals zum ersten Mal gemalt. Momentan mache ich Puzzle. Aber ich kann gut reden. Ich stecke nicht in der schlimmen Phase beim einschleichen. Ich nehme es schon 14 Monate. Ich bin halt nicht befreit von meinen Problemen oder Symptomen. Weiß aber genau was in euch vorgeht

@Lululisa bei mir wurde es besser aber nie so gut mit dem schlafen wie es war. Promethazin hatte ich auch. Hab es weg gelassen irgendwann. Kam auch nicht zurecht. Ich hab Melatonin und so zwei Phasen Kapseln und gaba. Hab da rum probiert. So kam ich halbwegs klar. Auch wenn der Schlaf nicht Bombe ist. Wach 10 mal auf. Tiefschlaf kaum.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore