hallo ihr lieben,
ich merke, dass esci meine schlafstörungen verstärkt.
ich bin eine nachteule. das wurde auch im schlaflabor bestätigt. ich werde erst so gegen 2, 3 uhr morgens müde und schlafe deshalb bis in den vormittag/mittag hinein.
aber ohne esci bzw. ADs, konnte ich das etwas besser regulieren und früher aufwachen/aufstehen und somit früher schlafen gehen.
mit dem medikament merke ich wieder wie schwierig es für mich ist wach zu werden.
damit habe ich schon mein ganzes leben zu kämpfen. schule, ausbildung, arbeit...immer stunden zu spät gekommen. so kann es nicht weitergehen.
ich weiß, dass klingt komisch, aber mein problem ist wirklich das 'nicht wach werden können'.
dass das esci, jetzt beim zweiten mal viel länger braucht bzw. die nebenwirkungen länger andauern, merke ich auch. die negativen gedanken und ängste sind weniger geworden, was schonmal gut ist.
leider ist die sinn- und hoffnungslosigkeit natürlich damit nicht weg.
antrieb habe ich nicht. wenn ich einen neuen psychiater gefunden habe, werde ich das ansprechen.
die innere unruhe ist noch da. klar, frage ich mich, ob es die herzrythmusstörung ist...aber hey...kann ich nicht wissen, daher ist es für mich eine nebenwirkung.
kein appetit. aber übel wird mir vom essen nicht mehr. die kopfschmerzen sind soweit weg.
bei uns frauen kommt ja noch die periode dazu. der hormonhaushalt spiel ja auch eine wichtige rolle.
19.12.2024 16:39 •