App im Playstore
Pfeil rechts
12816

@Mario44 soweit alles ok...

@linsy heute wieder ein ganz schlechter Tag ...
Ich bin so verzweifelt, weiß einfach nicht mehr weiter !
Diese stimmungsaufhellende Wirkung vom ESC tritt einfach nicht ein ...
Bin heute bei Tag 39. mit 15 mg ESC und es ist nur ein Kampf

Mittlerweile denke ich wirklich dass ESC nicht wirkt bei mir zum zweiten mal
Werde noch 20 mg probieren und dann muss ich leider auf irgendwas umstellen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Mario44 Das tut mir sehr Leid! Ja würde auch auf 20mg gehen und sonst halt umstellen. Vielleicht kannst du deinen Arzt ja mal nach Abilify fragen. Das unterstützt das Esci!

@linsy wie geht es dir mit dem abilify ?
Merkst du schon einen Unterschied ?

@Mario44 Ich will nix sagen weil ich dann angst habe, es wird wieder schlimmer aber bis jetzt ehrlich nicht so schlecht. Hab aber auch auf 15mg erhöht.

Hallo zusammen, mir geht es auch immer noch sehr schlecht. Nehme jetzt 4 Wochen 5 mg Ecsi die mundtrockenheit macht mich echt fertig. Ich habe null Hunger und wenn ich versuche mich zu zwingen etwas zu essen weil ich mich so schlapp fühle krieg ich es garnixht runter weil alles so trocken ist.
Wie übersteht ihr die Tage? Habe das Gefühl sie werden immer länger und schlimmer will am liebsten immer nur schlafen kann ich aber nicht. Bis auf das ich mit dem Hund 2 runden am Tag gehe mache ich einfach nichts gar nichts … Krieg mich einfach zu nix aufgerafft und das sind jetzt schon 9 Wochen so. Ich bin so verzweifelt das ich darüber nachdenke in eine Klinik zu gehen aber was mache ich mit dem Hund?

Tut mir leid für diese Riesen Nachricht aber ich kann einfach nicht mehr und erhoffe mir das irgendjemand sagt : hey das geht vorbei
Aber wann?

@Sam123
Hallo Sam, wann es vorbei geht kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen …
Jeder reagiert anders auf die Medis …
Ich bin heute bei Tag 119 (5 mg, 10 mg, 15mg) und fühle mich immer noch größtenteils schlecht …

Bei meiner ersten Depression war der Spuck nach 2 Monaten mit 10 mg ESC vorbei
Dieses mal leider nicht !

Aber ich kann dir nur sagen dass wenn du dich zu Sachen zwingst es phasenweise besser wird. Immer ein Stück mehr an sich selber arbeiten …

Außerdem denke ich dass 5 mg nicht wirklich viel sind… Du solltest zumindest auf 10 mg hochdosieren denke ich, das ist die Normaldosis

Aber ich kann dich voll verstehen, sitze im selben Boot und warte jeden Tag auf die Stimmungsaufhellung …

Glaub ich werde krank, hab Gliederschmerzen..

@Mario44 danke für deine Antwort. Ich habe heute noch einen Termin bei der Psychiaterin und bin sehr gespannt was sie sagen wird und ob ich es erhöhen soll /kann.

Es hört sich blöd an aber ich bin froh hier zu lesen das es anderen Menschen ähnlich geht wie mir auch wenn ich es niemanden wünsche. Ich hätte nie gedacht das sich mein Leben mal derart verändern würde.
Es tut mir sehr leid für dich das du nach so langer Zeit immer noch keine Besserung hast. Ich drücke dir die Daumen das es sich bald ändert

hallo ihr lieben,

ich merke, dass esci meine schlafstörungen verstärkt.
ich bin eine nachteule. das wurde auch im schlaflabor bestätigt. ich werde erst so gegen 2, 3 uhr morgens müde und schlafe deshalb bis in den vormittag/mittag hinein.
aber ohne esci bzw. ADs, konnte ich das etwas besser regulieren und früher aufwachen/aufstehen und somit früher schlafen gehen.

mit dem medikament merke ich wieder wie schwierig es für mich ist wach zu werden.
damit habe ich schon mein ganzes leben zu kämpfen. schule, ausbildung, arbeit...immer stunden zu spät gekommen. so kann es nicht weitergehen.
ich weiß, dass klingt komisch, aber mein problem ist wirklich das 'nicht wach werden können'.

dass das esci, jetzt beim zweiten mal viel länger braucht bzw. die nebenwirkungen länger andauern, merke ich auch. die negativen gedanken und ängste sind weniger geworden, was schonmal gut ist.
leider ist die sinn- und hoffnungslosigkeit natürlich damit nicht weg.

antrieb habe ich nicht. wenn ich einen neuen psychiater gefunden habe, werde ich das ansprechen.
die innere unruhe ist noch da. klar, frage ich mich, ob es die herzrythmusstörung ist...aber hey...kann ich nicht wissen, daher ist es für mich eine nebenwirkung.
kein appetit. aber übel wird mir vom essen nicht mehr. die kopfschmerzen sind soweit weg.

bei uns frauen kommt ja noch die periode dazu. der hormonhaushalt spiel ja auch eine wichtige rolle.

@TobiHa
gute besserung!

@Sam123 gib Bescheid was die Psychiaterin gesagt hat …

@Mario44 aber nach so langer Zeit ist des schon merkwürdig bei dir mit esci? Das es nicht hilft

@sun7 du schreibst mir aus dem Herzen …

Bei mir ist es eins zu eins das Selbe nach so vielen Tagen …
Negative Gedanken und Ängste sind weniger geworden bzw. Komplett weg
Aber schwer aus dem Bett zu kommen, Antriebslos, Sinn- und Hoffnungslosigkeit, innere Unruhe …

Ich frage mich ob es überhaupt wirkt beim zweiten mal mit Esci ?
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass Raucher sowieso eine höhere Dosierung benötigen ? Stimmt das ?

@TobiHa stimmt, aber manche schreiben es kann sogar 8-12 Wochen dauern nach der Erhöhung, bin jetzt bei Woche 6 mit 15 mg ESC

Könnte noch auf 20 mg erhöhen und dann weiter schauen oder umstellen …
Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht was eine Umstellung bringen sollte?
Ich denke dass jedes SSRI irgendwie gleich wirkt oder so …

Zitat von Mario44:
Aber schwer aus dem Bett zu kommen, Antriebslos, Sinn- und Hoffnungslosigkeit, innere Unruhe …

genau das macht mich auch fertig. klar, so ein AD ist kein wundermittel, aber man muss im alltag funktionieren und das geht ohne diese essentiellen dinge nicht. jedenfalls ist es bei mir so.
ich hoffe wirklich, dass es besser wird, für uns alle!

@sun7 Ich habe mich auch ab und zu zur Arbeit in die Firma gezwungen …
Aber es bringt nix, diese fiese innere Unruhe ist so belastend dass man nicht funktionieren kann. Man kann sich nicht konzentrieren, usw.

Ich wünsche uns allen hier gute Besserung !
Ein Weihnachtsgeschenk bzw. Weihnachtswunder für uns alle hier !
Das wünsche ich uns aus ganzem Herzen !
Einfach wieder nur normal zu funktionieren und am Leben teilnehmen …
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mario44

danke dir! wie gesagt, es hilft ungemein zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.
ich wurde wegen verspätungen und nicht genügend leistung schon öfter entlassen. schlechte noten, schlechte beurteilungen...
deshalb kommen zukunfts- und existenzängste zu dem anderen kram dazu. ich verstehe dich nur all zu gut.

und danke für deine lieben worte...ein weihnachtswunder wäre toll!

@Mario44 sie hat gesagt entweder vertrage ich es nicht oder es ist zu niedrig dosiert. Sie meinte auch das ich eventuell die Tabletten besser vertrage als die Tropfen. Ich soll jetzt bis Silvester auf 5 mg Tabletten umsteigen und ab Silvester 7,5 mg.
Wenn ich das von euch so lese kommt mir das immer noch wenig vor. Sie meinte sie hat mit den Tropfen angefangen weil sie eigentlich die Nebenwirkungen vermeiden wollte. Ich bin mal gespannt.

@sun7 das mit dem hormonhaushalt ist ein guter Punkt. Bei mir wurde jetzt festgestellt, dass mein prolaktin Wert zu hoch ist. Das ist ein stresshormon. vielleicht hast du auch die innere Unruhe davon? Wäre mal ne Idee das abklären zu lassen…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore