App im Playstore
Pfeil rechts
12818

@Jan888

danke für die info! interessant, dass es bei dir den schlaf gestört hat. wie gesagt, bei mir machte es damals, als ich esci das erste mal nahm, keinen unterschied wann ich es nahm. jetzt nehme ich esci wieder (seit ca 3 wochen) morgens ein, um hoffentlich mehr antrieb zu haben.

krass. wusste nicht, dass das abilify den wirkungseintritt verschnellern kann.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@linsy das klingt ja nicht schlecht das Abilify

Hast du es gestern schon genommen ? Wie war der Schlaf ?
Und hast Zyprexa heute genommen ? Wie geht´s dir damit ?

@Jan888 danke für die Info

Zitat von sun7:
@Jan888 danke für die info! interessant, dass es bei dir den schlaf gestört hat. wie gesagt, bei mir machte es damals, als ich esci das erste mal ...

Bin nun seit über 4 Wochen bei 15mg und warte noch auf den Energieschub.
Das ESCI hat mich aber etwas entspannt und kann mich in der Arbeit besser konzentrieren und telefonieren.
Hoffe es hilft noch gegen meine sozialen Ängste. Auf 20mg könnte ich ja auch noch gehen.
Nimmst du es auch wegen Ängsten, oder nur Antrieb?

@linsy
das klingt gut und wird dir hoffentlich helfen.

@Mario44 Hab damit leider nicht so gur geschlafen. War zwar müde bin aber oft aufgewacht. Nehme es jetzt in der früh. Mich störts nicht wenn ich am Vormittag nochmal einschlafe. Nehme zum schlafen jetzt 75mg Trazodon und damit schlaf ich wie ein Stein. Das Zyprexa hab ich noch nicht genommen. Sollte das nur nehmen wenn ich sehr stark angespannt bin.
Liebe Grüße

@Jan888
ich nehme esci wegen depressionen und ängsten. habe es vor jahren schonmal genommen. damals hat es bei den depressionen und ängsten geholfen, aber antrieb habe ich nicht wirklich gehabt.
ich hoffe, dieses mal ist es anders. nehme jetzt seit 13 tagen 10mg. es ist noch zu früh, um das beurteilen zu können. aber wenn ich in ca. 3 monaten immernoch keinen antrieb haben sollte, würde ich auf 15mg erhöhen.
mal sehn, wie es läuft.

die letzte nacht war fies. habe wieder intensiv geträumt. diesmal allerdings negative, aggressive und blutige träume. das ist nicht schön, aber irgendwie 'normal'.
ich bin ständig müde, träge und schlapp. würde mich freuen, wenn ich früher einschlafen könnte. da ich nach dem aufwachen noch so müde bin, dass ich mehrmals wieder einschlafe bis es fast mittag ist. ich möchte ja auch mal wieder arbeiten gehen. deshalb wäre es gut früher einzuschlafen. aber erst am abend geht es mir 'besser' und ich werden dann auch etwas wacher.

Och mann jetzt bin ich auch noch krank. Nervig. Habe Fieber, Kopfschmerzen, Schnupfen, Halsschmerzen und etwas Husten. Mega doof

Hab auch seit Tagen Kopfweh schnupfen...

Gute Besserung euch beiden !

Vielen Dank!
Wie geht es euch? Wie war euer Tag?

@Mario44 wie geht's dir

@TobiHa naja, sehr viel auf und ab …
Gestern war zum Beispiel ein ganz guter Tag, heute wieder schlechter … sehr viel Unruhe, usw.

Wenn ich mich ablenken kann dann geht es einigermaßen, wenn ich viel zuhause bin und eigentlich entspannen könnte dann funktioniert es nicht …
Und der Antrieb ist auch nicht so wirklich groß …
Ich warte noch die Feiertage ab und falls es nicht besser wird, werde ich im neuen Jahr auf 20 mg hochdosieren …

Wie geht es dir ?

@linsy heute leider nicht so gut …

Wie geht es dir ?

@Mario44 Das tut mir sehr Leid. Viel Kraft!
Tatsächlich war heute eigentlich ein recht schöner Tag.
Sponsor-Mitgliedschaft

hey ihr lieben,

erstmal gute besserung an euch beide! gute genesung!

mir ging es heute eigentlich okay. ich war gestern bei meiner hausärztin, das ekg machen lassen. habe wohl eine angeborene herzrythmusstörung. das ist auch auf früheren ekgs zu sehen. im januar soll ich ein weiteres machen lassen, nur zur sicherheit.
sie meinte, ich kann weiter AD nehmen, aber besser wäre natürlich ohne.
kann also sein, dass das esci die herzrythmusstörung etwas verstärkt.
das ist ein risiko, dass man nicht abschätzen kann. ich soll einfach darauf achten und mir überlegen, ob ich das medikament absetzen möchte.

ich denke, ich werde es weiterhin nehmen. früher hat es ja auch funktioniert. da sieht man mal, wie schlecht meine frühere psychiaterin war. die alte hat nie ein ekg gemacht oder blut abgenommen...sie hat nur mal zu mir gesagt, als ich ihr sagte, dass der antrieb auf sich warten lässt und es mir trotz AD schlecht geht, dass ich eine erwachsene frau sei, sie mich nicht an die hand nehmen und mein leben gerade biegen könne.

deshalb suche ich eine andere praxis wo ich hoffentlich besser beraten werde.
man muss halt andere krankheiten und wechselwirkungen mit anderen medikamenten beachten. das ist mir schon wichtig.

ich möchte mich auch bei euch allen bedanken. vielen dank, dass ich ihr in den letzten wochen für mich da gewesen seid. der austausch mit euch hat mir sehr geholfen!

@sun7 Ohh. Aber gut, dass du es jetzt weißt, dass mit dem herzen! Muss morgen oder nächste woche auch zum hausarzt ein ekg machen weil abilify und esci die qtc zeit verlängern können.

Super gerne! Ich bedanke mich auch

Guten Morgen Wie gehts euch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore