App im Playstore
Pfeil rechts
12819

@sun7 Fühle ich sehr!

@sun7 hast du erhöht? Die Träume sind manchmal erschreckend

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@TobiHa

nein, nehme seit 11 tagen 10mg. jetzt fängt es wohl mit den intensiven träumen an. naja, man kann nicht alles haben. hauptsache ich bekomme endlich mehr antrieb

Hat irgendwer von euch auch mit dieser inneren Unruhe zu kämpfen ?
Bei mir ist das mittlerweile das Hauptproblem !

Weiß echt nicht mehr weiter wie ich diese Unruhe wegbekomme ?
Vielleicht irgendwer einen Tip von euch …

Versuche eh schon alles mit spazieren, schwimmen, meditieren, beten, usw.
Aber vor allem am Vormittag bis hin zum Nachmittag ist es fast nicht erträglich …

@sun7 Als die 10mg noch besser wirkten hatte ich auch guten antrieb! Sehr angenehm. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

@Mario44 War einer der Hauptgründe Esci wieder zu starten. Hatte ich ganz am anfang mit esci und jetzt eben wieder stark bekommen. Unaushaltbar, deshalb höhere dosis. Weil es mit 10mg wirklich fast weg war aber eben wiedergekommen ist

@Mario44

das ist der hohe kortisolspiegel...die kurve geht zum nachmittag hin runter.
jeder hat das, aber es wird halt schlimm durch stress und angst usw.
irgendwann 'gewöhnt' sich der körper an diesen zustand und bleibt dabei den kortisolspiegel zum morgen hin hoch zu bringen.
dagegen helfen beruhigende aktivitäten leider nicht.
man soll sich morgens nach dem aufwachen auspowern. so richtig stark ins schwitzen kommen. am besten innerhalb von minuten.
am nachmittag/abend kann man dann meditieren beten spazieren gehen um für die nacht zur ruhe zu kommen.

das ist der einzige rat den ich dir geben kann. ich hoffe, es wird ganz bald besser!

@linsy habe in einem anderen Thread gesehen dass du auch Atarax genommen hast
Nimmst du noch immer ?

Ich habe sie auch zuhause, habe sie aber nur 2-3 mal genommen weil sie nicht besonders gewirkt haben

@Mario44 Habs 2 mal genommen aber mir wurde dadurch mega übel und hatte durchfall usw.

Ich nehme jetzt dann bald das Abilify. Das soll mich müde und diszanziert fühlen lassen und das Gedankenkreisen stoppen. Habe voll Angst vor dem Serotonin Schock syndrom

@Mario44 ich kenne das mit der Unruhe. Ich hab es mit escitalopram nicht los bekommen. Ich bewege mich mittlerweile viel. Mache auch Entspannung aber wirklich weg ist es nicht. Aber es wurde etwas besser mit der Zeit. Das verrückte ist man ist unruhig und gleichzeitig Sau müde.
Mein cortisol habe ich öfter messen lassen. War teilweise lange Zeit viel zu hoch. Vor zwei Wochen war es eigentlich zu niedrig. Unruhe trotzdem da. Also es ist verwirrend

@betty2003 Das ist sicherlich bei jedem anders. Ich war hundemüde und konnte nix essen.
Ich denke eher, dass es deine Angststörung ist. Hast du deinen Behandler mal gefragt? Die kennen sich damit am besten aus. Übrigens hat mir das Medikament unglaublich gut geholfen! Es wird besser

@linsy hm... Wird schon

Wie geht's euch?
Habe in letzter Zeit vermehrt Kopfschmerzen

@TobiHa Ja ich auch. Schiebe es auf das Wetter.
Merke die Erhöhung der Dosis. Habe ein klemmendes Gefühl in der Brust und übelkeit.

Hab nochmal mit meiner Ärztin gesprochen. Das Abilify das ich zum schlafen bekommen habe, ist auch ein Medikament, welches die Wirkung von Escitalopram verstärkt.

hi leute,

habe heute einen termin bei meiner hausärztin. wegen der einnahme von escitalopram will sie ein ekg machen und blut abnehmen. mal sehn...

habe letzte nacht wieder intensiv geträumt. aber ich glaube ich schlafe auch tiefer. vorher war der schlaf so richtig flach und fast schon ein dösen.
tagsüber bin ich weiterhin mit der inneren unruhe beschäftigt. kein antrieb, kein appetit, trägheit, müdigkeit.
die kopfschmerzen sind weg. hoffe, das bleibt so.

alles in allem wird es ganz langsam jeden tag einbisschen besser. wenn ich zurückdenke wie es vor 2-3 wochen war, ist es ein großer unterschied.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sun7 Das klingt sehr gut! freut mich

@linsy
danke dir!
ich bin gespannt wie das Abilify bei dir wirken wird.

@Mario44
@sun7

Gestern um 20 Uhr nahm ich die 15 Töpfen ESCI.
Einschlafen dauerte etwas länger, dann wachte ich oft auf. Es war ein sehr unruhiger Schlaf. Ohne Tiefschlaf. Bin den ganzen Tag heute schon echt platt.
Das war keine gute Idee.

Heute nahm ich das ESCI um 14Uhr. Ab morgen, dann wieder morgends.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore