App im Playstore
Pfeil rechts
12822

@linsy was hast du für welche bekommen zusätzlich für Bedarf und schlafen ?

@linsy bin ich gespannt.. Hatte am Anfang mit 15mg komische Träume.. Aber nehme das jz schon 4 Wochen mir geht's deutlich besser...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@TobiHa Das freut mich sehr! Hoffe es hilft mir auch.

@RK1986 Zyprexa bei bedarf 2,5mg aber nur 1 mal in 24 Stunden und Abilify 5mg zum schlafen.
Bin noch Jugendlich deswegen bekomme ich kein Benzo. (Außer ich wäre in einer klinik)

Aber ich hab viel Appetit.. Esse viel

@TobiHa Ja ich leider nicht. Habe viele probleme mit dem essen zurzeit.

@linsy die Sachen kenne ich gar nicht.
Mal interessant zu wissen. Mit schlafen hab ich auch Probleme seit dem Escitalopram. Das fördert es nicht gerade.

@RK1986 Ja mal schauen.

@linsy das mit dem Essen wird wieder besser wenn es dir besser geht. Ess das, worauf du Lust hast und ansonsten kleine Mahlzeiten öfter am Tag. Das wird wieder alles ganz normal

@linsy

schön, dass dein arzt so schnell erreichbar war. ich hoffe sehr, dass die höhere dosis hilft.

@linsy
Hi Linsy, ich nehme auch Zyprexa 2,5 mg aber am Abend zum schlafen ...
Würde mich interessieren wie es dir damit geht tagsüber wenn du es einnimmst

Liebe Grüße

@Mario44 wie hilft es dir beim schlafen ?

@RK1986 nehme es vor dem schlafen gehen und es hilft sehr gut ...
Nach einer Stunde schlaf ich ein und schlaf wie ein Stein meine 7-8 Stunden ...

@Mario44 das klingt gut.

@TobiHa haben dir 15mg besser geholfen als 10mg?

@linsy ja finde ich schon

Ich habe ende november das escitalopram im krankenhaus verschrieben bekommen. es war nur eine 20er packung 5mg. dann bin ich mit dem entlassungsbrief des krankenhauses zu meiner hausärztin, die mir ertsmal eine normale 100er packung escitalopram 10mg verschrieben hat. aber da das nicht ihr fachgebiet ist, war es nur eine ausnahme. suche jetzt eine/n psychiater/in die/der es mir weiter verschreibt.
dieser prozess ist zeimlich stressig, da die ärzte keine neuen patienten mehr aufnehmen.

ich habe schon mehrmals das AD das ich nahm ausgeschlichen. aber die depressionen kamen immer wieder...und jedesmal leider auch immer stärker. jedesmal hat es mein leben total erschüttert, alles kaputt gemacht und mich näher an den punkt geführt an dem ich nicht mehr sein wollte.
Ich denke, ich sollte, wenn es mit dem escitalopram gut läuft, es nicht mehr absetzen (außer es wirkt irgendwann nicht mehr, dann würde ich was anderes versuchen).

wie steht ihr dazu, ein AD für immer einzunehmen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@sun7 Ich bin da ähnlicher meinung. Hab es einmal abgesetzt ging paar monate gut und jetzt ist es viel schlimmer als je zuvor. Würde mir auch zutrauen die Medikamente viele Jahre zu nehmen. Meine Psychische Gesundheit ist mir so wichtig und wenns hilft, hilfts

@sun7
Wie fühlst du dich heute?

@linsy

die depression ist wie ein bleianzug. ich habe keinerlei antrieb, keine energie, keine kraft. die negativen gedanken sind noch sehr im vordergrund. ich versuche mit positiven gedanken dagegen anzugehen.
die müdigkeit ist ganz schlimm. letzte nacht habe ich intensiv geträumt, das hat mich heute beim aufwachen schon etwas mitgenommen. aber dass das passieren kann wusste ich ja.
appetit habe ich leider noch nicht. kommt bestimmt bald.

ich denke, dass es auch mit der jahreszeit bzw. dem wetter zu tun hat. es ist grau, kalt und regnerisch, das hat mich schon immer runtergezogen. ab dem 22. dez werden die tage wider länger. nur noch durchhalten bis märz!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore