App im Playstore
Pfeil rechts
12828

Hi. Nimmt jemand von euch Escitalopram abends?
Würde mich interessieren, wie sich das verträgt?

@Jan888 Hi, was erhoffst du dir dadurch ?
Ich habe nämlich auch schon darüber nachgedacht …
Habe in ein paar Foren Leute gefunden die es Abends nehmen aber es scheint keinen Unterschied zu machen …

Ist ein Spiegelmedikament und daher egal wann man es nimmt denke ich …

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Jan888

vor jahren habe ich für einpaar jahre escitalopram abends eingenommen. von 8-14uhr ist bei mir an aufwachzeit alles drin (auch mal später). um das medikament regelmäßig zur selben zeit einnehmen zu können, habe ich es abends genommen.
für mich hat es keinen unterschied gemacht.

@Mario44 danke für deine Antwort.

Zb. Erhoffe ich mir, dass ich tagsüber etwas weniger schwitze. Oder dass ich tagsüber etwas fitter bin.

Zitat von sun7:
@Jan888 vor jahren habe ich für einpaar jahre escitalopram abends eingenommen. von 8-14uhr ist bei mir an aufwachzeit alles drin (auch mal später). ...

Dann heißt es wohl einfach mal testen. Ich merke allgemein, dass ich mit ESCI nachts besser schlafe.
Vielleicht geht es dann noch besser schlafen, wenn ich's Abend nehm...

@Jan888

da esc eher antriebsteigernd wirkt, könte es passieren, dass du eher schlechter schläfst bzw. einschlafschwierigkeiten bekommen könntest.
kannst es ausprobieren.
bei mir hat es keinen unterschied gemacht, aber jeder ist halt anders.

@levana @sun7 @Mario44
Vielen Dank für eueren zuspruch!
Ja ich versuche in das Medikament zu vertrauen. Es hat mir ja schon geholfen. Muss nur noch diese auf und abs absitzen bis es stabiler wird.

Zitat von sun7:
@Jan888 da esc eher antriebsteigernd wirkt, könte es passieren, dass du eher schlechter schläfst bzw. einschlafschwierigkeiten bekommen könntest. ...

Hmm...Ja.
Das werde ich echt testen müssen.
Wie stelle ich dies nun um? Habe heute morgen schon meine 15 Tropfen genommen...Heute Abend dann 7 Tropfen, morgen früh 8 Tropfen. Ab dann alle 15 Tropfen abends?

@Jan888 ich würd heut nichts holen. Du hast ja die volle Dosis und dann morgen einfach umstellen von der Uhrzeit.

@RK1986 Entschuldige, dass ich frage: bedeutet ‚holen‘ so viel wie ‚nehmen‘ ? Und wo sagt man das so?

@Sprotte ja holen bedeutet nehmen. Das tut mir leid. Ich hab schon wieder vergessen das es ein Wort ist welches es nur bei uns gibt. Ich bin aus dem Saarland

Zitat von RK1986:
@Jan888 ich würd heut nichts holen. Du hast ja die volle Dosis und dann morgen einfach umstellen von der Uhrzeit.

Danke dir.

@RK1986 Ah, ok, macht doch nichts. Jetzt weiß ich es ja.

@Jan888 halt uns dann bitte auf dem Laufenden wir es bei dir funktioniert wenn du es Abends nimmst …

Nachdem du 15 Tropfen geschrieben hast nehme ich an du nimmst auch 15 mg wie ich …
Wäre dir sehr dankbar darüber da ich wie gesagt auch Abends nehmen wollte damit ich in der früh nicht so einen totalen Durchhänger habe …

Zitat von Mario44:
@Jan888 halt uns dann bitte auf dem Laufenden wir es bei dir funktioniert wenn du es Abends nimmst … Nachdem du 15 Tropfen geschrieben hast nehme ...

Ja. Ich nehme 15 Tropfen ergibt 15 mg.
Morgen werde ich versuchen zu starten und meine Tropfen dann abends nehmen.

@Jan888

ich habs auch so gemacht. einfach am nächsten tag, anstatt morgens, die tablette abends genommen. in deinem fall tropfen.
würde mich auch freuen, wenn du deine erfahrung mit der umstellung mit uns teilst. viel erfolg!

sieht für mich nach einem aufwärtstrend aus! was würdet ihr sagen? Freut mich gerade irgendwie
Sponsor-Mitgliedschaft

@linsy

das ist toll! weiter so

@sun7 Danke! Kann dir nur empfehlen deine Stimmung mal zu Tracken. Hat mich gerade positiv gestimmt, mal vor augen zu haben dass es im großen und ganzem doch in die richtige Richtung geht Die App heißt Daylio

Hallo!
Habe mit meiner Psychiatern telefoniert. Escitalopram wurde auf 15mg erhöht. Habe jetzt noch 2 zusätzlich Medikament bekommen. 1 für den Bedarf und 1 zum schlafen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore