App im Playstore
Pfeil rechts
12828

@Mario44 Sehr schön!

@Mario44 Okay perfekt

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

bei mir ist es einwenig besser als gestern.
gestern abend bekam ich kopfschmerzen. habe eine tavor genommen, weil ich endlich mal wieder so richtig schlafen wollte.
das hat auch gut funktioniert. wenn der schlaf nicht mal einigermaßen erholsam ist, geht es mir am nächsten tag zusätzlich schlechter.

antrieb oder energie habe ich leider noch nicht. heute ist der 14. tag (7 tage 5mg, 7 tage 10mg).
appetit habe ich immer noch nicht. esse aber trotzdem, da mir jetzt wenigstens nicht mehr übel wird.
postitive gedanken zu haben fällt mir immer noch sehr schwer.
die nebenwirkungen sind weniger geworden: die innere unruhe nach dem aufwachen dauert nicht mehr so lange an.

emotional (das depressive tief) ist es ein auf und ab. ängste kommen und gehen. die unruhe wird stärker und schwächer. den ganzen tag achterbahnfahrt.
aber genau dieser umstand zeigt mir, dass die medikation anschlägt. denn es gibt wenige, ganz kurze momente, wo es mir gut geht und ich mich wieder wohl fühle (wie früher).
damit meine ich nicht, dass ich dann super glücklich bin...es ist eher so, dass dieses depressive tief und die quälenden ängste ruhe geben.

@sun7 Perfekt! Freut mich

@sun7 das ist ja wirklich super ... nach 14 Tagen schon ist toll !

Bei mir ist es immer noch schwer vormittags das Bett zu verlassen, ich bin da so schlapp, müde und antriebslos… ab 13 Uhr manchmal auch 14 Uhr ist es dann gut und ich Rödel hier rum bis 21-22 Uhr

@linsy
Wieder eingeschlichen habe ich es Ende Mai auf 5mg. Nach 8 Wochen habe ich aber schon einmal starke Kopfschmerzen jeden Tag gehabt und es wurde schlechter, sodass ich auf 8mg erhöht habe. Das hat aber auch noch nicht richtig funktioniert, sodass ich nach 6 Wochen auf 10mg gegangen bin. Das ist jetzt etwas über 13 Wochen her.

hi leute,
heute, es ist gerade mal mittag, geht es mir nicht gut. die negativen gedanken, dieser zog in die tiefe und die ängste quälen mich. die antrieblosigkeit und vor allem die ängste sind am schlimmsten. die nebenwirkungen, also die innere unruhe (fühlt sich wie ein beben des körpers an) verstärken alles. ich habe ständig kopfschmerzen, leider immer noch kein appetit.

es gibt natürlich dinge in meinem leben, um die ich mich kümmern will und auch muss. habe gemerkt, wenn ich zum beispiel an einen arzttermin denke, den ich bald habe, bekomme ich angstzustände. dann fährt ein kalter schauer durch meinen körper. ich spüre es wie einen blitz oder strom der durch meine nerven fließt.
kennt das jemand?
das passiert auch, wenn ich zb an personen oder situationen denke, die schlimm für mich waren. wenn ich gerade mit einer person bin (mit der ich schlimmes erlebt hatte; zb familienmitglieder) oder in einer situation stecke die mich an früher erinnert, ist es so als wäre ich erstarrt. ich rede und bin freundlich, aber nur, um die sache zu überstehen. danach kommt die angst und die depressionen. ich glaube mittlerweile dass es PTBS ist. wenn ich mal einen therapieplatz bekomme, will ich das herausfinden.

ich hoffe, euch geht es besser.

@sun7 Das tut mir sehr leid!
Ich kenne das auch mit diesen Gedanken und auch dieses schauergefühl danach.
Gestern ging es mir doof. Hatte am Abend einen sehr starken Migräne anfall.
Heute ist auch eher bescheiden und bin sehr im negativ denken drinnen. Diese Auf und Abs sind sehr anstrengend und hoffe, dass sie sich bald stabilisieren.

@linsy

danke!
sag mal, hast du wegen der AD schwierigkeiten zu weinen?
ich kann nicht weinen, wenn ich antidepressiva nehme. war früher auch schon so während der medikation.
würde gern mal so richtig losheulen, um es rauszulassen.
kommt das vielleicht vom esc?

@sun7 ich habe das nicht aber habe es bereits des öfteren gehört, dass manche das haben.

@sun7 yep, kommt vom ESC ... bei mir genau so - weinen keine Chance ...

Ich hab auch die letzten beiden Tage Kopfschmerzen..

Guten Abend zusammen, habt ihr auch einen schrecklich trockenen Mund. Ich kann erst abends etwas essen da mir den ganzen Tag der Appetit fehlt und mir spei übel ist. Wenn ich dann mal versuche am Wochenende mit meinem Mann zu frühstücken krieg ich das Brötchen garnicht runter weil alles so trocken ist.

@sun7
Ich habe das auch. Ich will weinen aber ich kann gar nicht.

@Sam123
hi,
das mit der mundtrockenheit ist normal. geht zum glück wieder weg.
das mit dem nicht weinen können kann nervig sein.
einerseits finde ich es ganz gut, dass ich weniger empfinde, andererseits möchte ich auch mal so richtig heulen (was sehr selten vorkommt).

@sun7 danke für deine Rückmeldung.
Ja ich weine auch sehr selten aber manchmal ist man so verzweifelt das ich denke lass es raus vielleicht geht es dir dann besser nur klappt es nicht.

Hast du auch so Schwierigkeiten mit essen? Ich esse so gut wie garnichts mehr und das jetzt schon seit Wochen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sam123
ca. 2 moante bevor ich mit esci angefangen habe waren meine depessionen und ängste so schlimm geworden, dass ich fast nichts mehr gegessen habe. ich habe nicht mal so richtig bemerkt wie es bergab ging.
dann, vor zwei wochen war es am schlimmsten und ich habe angefangen esci zu nehmen.
appetit habe ich immernoch nicht. aber mir wird nicht mehr übel wenn ich esse. die bauchschmerzen sind auch fast weg (heute vormittag hatte ich welche).
wie lange nimmst du das medikament schon?

@sun7 ich nehme es seit 3 Wochen allerdings ganz niedrig dosiert. Ich soll es ganz langsam steigern und bin seit heute bei 4 Tropfen.
Darf ich mal vorsichtig fragen wie lange du schon mit den Depressionen zu tun hast?
Ich hoffe jeden Tag das es endlich vorbei ist … bin jetzt seit 2 Monaten schon krank geschrieben und hab heute eine weitere Verlängerung für 4 Wochen erhalten

@Sam123

ich habs schon lange. habe einige male gedacht, dass ich die antidepressiva absetzen kann, weil es mir besser geht. aber leider kamen die depressionen jedes mal mit immer kürzer werdenden abständen wieder.
aber vergleich dich nicht mit anderen, was das angeht. jede/r ist anders!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore