App im Playstore
Pfeil rechts
12833

Bei sind ESC von +pharma

@TobiHa Komme aus österreich und habe Escitalopram Sandoz

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ah OK.. Hab im Januar erste mal psychotherapie..

Hallo Leute, wie geht es euch heute ?

Bei mir ist es ein ganz schwieriger Tag bislang ...
Bin heute wieder soweit wo ich überlege ob mir ein Xanor reinziehe um ein bisschen zur Ruhe zu kommen ...

@Mario44

magst du näher beschreiben wie es dir geht? wie lange du schon esc nimmst (hast du ja schon getan, aber ich verliere hier den überblick, sorry)? wie sich dein tag so abspielt? was dir durch den kopf geht? und natürlich deine nebenwirkungen bzw. körperlichen symptome?
du hast ja schon einwenig was erzählt. nur, ist es sehr allgemein ausgedrückt.

natürlich nur, wenn du überhaupt erzählen magst!

Wie lange dauert denn die Erstverschlimmerung oder eher wie lange braucht es bis man eine Besserung merkt.Ich nehme 20mg Citalopram seid jetzt Sonntag und habe heute wieder starke Innere Unruhe und Zwangsgedanken.Wie war das bei euch?

@ConnyOsi
kannst du ausführen wie die medikation bis jetzt war? wie lange und welcher dosis (einschleichung) du es genommen hast?

Also ich habe eigentlich vor 6 Wochen eigenhändig wieder mit 5mg Citalopram angefangen und habe dann drei Tage später starke inner Unruhe bekommen.Hab dann alles mit dem Neurologen abgeklärt.Nach zwei bis drei Wochen bin ich auf Escizitalopram gewechselt.Aber ich hab dann nach einer Woche abgebrochen weil ich die innere Unruhe nicht ausgehalten habe.Dann habe ich vier Tage was ganz anderes genommen und jetzt bin ich seid einer Woche wieder bei Citalopram.Ich habe 3Tage 10mg genommen 2 Tage 15mg und jetzt seid Sonntag oder Samstag 20mg.

Ich habe seid glaube 7 Wochen nur krasse Innere Unruhe.Hab jetzt noch Mitrazapin zum Abend bekommen.Die habe ich aber gestern nicht genommen weil ich dachte es geht so.

@ConnyOsi

da hast du ja schon einiges erlebt.
ehrlich gesagt wundert es mich, dass du so schnell die dosis erhöhen solltest.
bis die 'normale' wirkung aufgebaut ist, kann es 3 monate dauern.
dafür muss man aber bei einer dosis (10mg; normal dosis) für diese zeitspanne bleiben.

die nebenwirkungen in der einschleichphase kann wochen dauern. ist bei jedem natürlich anders.

20mg tgl. ist die höchste dosis die man nehmen kann. wenn du jetzt schon 20mg nimmst, ohne herausgefunden zu haben ob 10mg ok gewesen wären, kannst du später die dosis nicht mehr erhöhen und musst ein anderes medikament nehmen.

@ConnyOsi

ich will echt nicht klugsch.rn, aber 'ich dachte es geht auch so' ist hier nicht gut!
das sind medikamente die einen bestimmten pegel im gehirn erreichen müssen um richtig wirken zu können. wenn du diesen pegel ständig störst wird es dir schlechter gehen.

Mh okay ich hatte damals auch über 2 Jahre Citalopram in 20mg und es hat geholfen deswegen sollte ich gleich auf 20mg gehen und weil ich eh schon Unruhe habe.Das war die Aussage der Psychiatrin.Ich dachte Citalopram kann man bis 40mg nehmen?

@ConnyOsi

ja, sorry, bei escitalopram ist die tgl maximaldosis 20mg.

Alles okay

@sun7 ja klar, kein Problem

Aufstehen und es fängt schon an, Nervosität und Unruhe, Gedankenkarussell
Versuche mich dann irgendwie abzulenken, bisschen arbeiten, spazieren, meditieren ... hilft auch meistens
Nur gibt es Tage wo es nicht funktioniert und dann denkt man man wird verrückt ...

Ja man will einfach nur das es aufhört,ich habe die letzten Wochen immer mal gedacht ich lasse mich einweisen.Aber davor hab ich auch Angst und jetzt vor Weihnachten mit zwei Kindern.Die innere Unruhe macht mich fertig.

@Mario44
das kann ich gut nachvollziehen. auf dauer frisst einen diese innere unruhe auf.
man will einfach nur seine ruhe. endlich ruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja genau aber in der Klinik machen sie ja auch nix anderes.

Man will einfach nur das es aufhört.

Ich werde das Mitrazapin wieder dazu nehmen,da war es nicht ganz so schlimm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore