App im Playstore
Pfeil rechts
12833

@Mario44 Das packst du bestimmt! Versuch nich allzu streng mit dir zu sein.
Mir geht es eigentlich ganz gut würd ich sagen. Also natürlich bin ich nicht angstfrei und hab auch noch depressive gedanken/verstimmung aber nicht mehr so schlimm wie es mal war

Eigentlich pass ich hier ins Forum überhaupt nicht rein und es tut mir leid, dennoch meinen Senf hier abzugeben.

Heute geht es mir ebenfalls extrem schlecht. Die Angst hat mich so fest im Griff und der Tag besteht nur darin, irgendwie durchhalten zu müssen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Jala
warum denkst du, dass es hier nicht hergehört?
wir anderen schreiben ja auch wie es uns geht.
mach dir also keinen kopf. es tut gut, wenn man solche dinge mit menschen teilen kann, die es selbst durchmachen.

Danke!
Ich hab den ganzen Tag sehr viel geweint und war sehr angespannt vor Angst. Nun hab ich mich ein wenig beruhigt, aber mir tut alles weh, Brustkorb, Arme, Rücken.

Ich mit meiner Herzangst bekomme dann direkt wieder Panik. Sowas kann aber auch von der ganzen Anspannung ausgelöst werden, oder?

@Jala

ja klar, ängste und depressionen können den körper sehr anspannen. man ist dauerhaft gestresst und verkrampft. das geht auch auf die muskeln und gelenke. nicht nur bei den nebenwirkungen beim ein- und ausschleichen, auch zwischendrin kann es passieren, dass man sich körperlich und geistig schlecht fühlt.

es gibt leider einfach zu viele faktoren um genaue gründe nennen zu können.
aber wie man aus der eigenen vergangenheit ja weiß: es kommen wieder andere zeiten!
ich sage mir immer: um mitternacht wird alles genullt.

So Begräbnis habe ich geschafft … Waren extrem viele Leute aber ich habe es durchgezogen …

Durch das ESC ist man ja eh abgehärtet dass man ja da fast keine Gefühle empfindet

@Mario44 Mein beileid und sei stolz auf dich!

Ich hab zurzeit sehr viel Appetit.. Denke kommt vom escitalopram.

Wie geht's euch?

@TobiHa ha. Ich auch. Richtige fressanfälle.

Heute erster Tag mit 5mg. Reduktion. Noch kein unterschied. Aber das dauert wahrscheinlich auch ne Woche

@Mario44 Krass! Kannst stolz auf dich sein!
Ehrlich? Hatte mit dem Esci nämlich nie das Gefühl nichts oder weniger fühlen zu können

@TobiHa
das ist toll!

bei mir war der tag bis jetzt etwas schlechter als gestern. die innere unruhe und die negativen gedanken waren etwas stärker.
das kann davon kommen, dass ich heute eine neue packung esc von einem anderen hersteller/marke angefangen habe. bei dieser marke bleibe ich jetzt aber.

die übelkeit und magenschmerzen sind fast weg, was mich sehr freut. habe am vormittag bauch- magenschmerzen, aber nicht mehr so stark. deshalb konnte ich in den letzten tagen mehr essen.
die kopfschmerzen haben auch abgenommen. mein schlaf ist leider nicht erholsam. tagsüber bin ich hundemüde, kann kaum die augen aufhalten, aber tief und fest schlafen geht trotzdem nicht.
ich möchte tagsüber keine nickerchen machen, damit ich nachts schlafen kann...das ist super anstrengend.

auch ich fühle nun etwas weniger. was mir ehrlich gesagt gut tut. die emotionen sind ja noch da, aber nicht mehr so stark ausgeprägt. endlich mehr ruhe im kopf.
am späten nachmittag/abend geht es mir eigentlich am besten. wäre schön, wenn es den ganzen tag so wäre. ich muss ja auch mal dinge erledigen (die schiebe ich auf, weil einfach keine kraft). ich erwarte keine wunder, versteht mich nicht falsch. weil ich alleine lebe, ist es mir wichtig die grundlegenden dinge hinzubekommen und ich will ja auch wieder einen neuen job finden.

ich versuche geduldig zu sein! das wird schon alles!

Bei mir ist auch das größte Problem dass ich zur Zeit bei nichts Glück empfinde …
Keine Freude wie früher einmal …

Aber das kann bei mir auch am Entzug liegen … war nämlich Glücksspiel süchtig
Nehme an das dauert bis sich das Hirn wieder neu programmiert ?!
Oder wie seht ihr das ?

@Mario44 Ja. Es dauert bis es wieder durch andere Sachen dopamin aus schüttet.

@sun7 Ich denke nicht, dass es von dem anderen Hersteller kommt sondern das ist am anfang so normal. Hatte in den ersten Wochen sooo krasss auf und abs und habe die auch immer noch. Viele sagen diese auf und abs legen sich nach so 12 Wochen ca Aber du machst das toll!

@linsy

danke dir!
ja, das kann natürlich auch sein. nehme esc seit 11 tagen (die ersten 7 tage 5mg). also seit 4 tagen 10mg. ich steh noch ganz am anfang ^^

@sun7 Genau! Da waren bei mir die auf und abs auch ganz krass. Würdest du aber sagen, dass ich mit 6 Wochen auch eher noch am Anfang bin?

@linsy
nee, würde sagen 6 wochen sind die gute mitte. nach 3 monaten, finde ich, hat man die volle wirkung erreicht. ist ja auch wieder von mensch zu mensch unterschiedlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sun7 Ja sehe ich auch so

Ich hab die 10mg 100er tbl von AbZ pharma und ihr

escitalopram-micro labs
mehr steht da nicht
ist von der micro labs gmbh

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore