App im Playstore
Pfeil rechts
12842

@Jemilili Danke ! Wie geht es dir so?

Ich komm grade von meiner Ärztin. Habe ihr sehr detailliert beschrieben, wie es mit 10mg und letzte Woche mit 7mg war. Sie sagt, dass Medikament müsste längst eine Wirkung zeigen. Und es nützt auch nix, dass ich zwar weniger Anspannung dafür aber 5 andere Symptome hätte. Ich soll ausschleichen. Ehrlich gesagt, bin ich sehr erleichtert über Ihre Aussage. Mal sehen wie die nächsten Tage mit 5mg werden.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@linsy

schön, dass deine mama für dich da war! und dass du deinen vorherigen hersteller wieder hast.
jetzt kann es wieder besser werden

@Jemilili Okay. Schön, dass sie dich ernst genommen hat. Tut mir Leid, dass das Medikament nichts für dich war. Ja berichte bitte wie es dir beim ausschleichen geht

@Jemilili

super entscheidung! ich bin auch gespannt wie es jetzt mit 5mg wird. ich hoffe, dass du in einpaar tagen deine ruhe hast!

@sun7
Ja dankeschön! Ich hoffe auch Nehme mittlerweile seit über 6 Wochen esci und es wirkt definitiv. Aber für die volle Wirkung braucht es einfach noch seine zeit. Ca 12 Wochen, oder?

Danke euch. Ich denke nach wie vor, dass das ein super Medikament ist. Aber mein Körper scheint es nicht zu vertragen. Natürlich hab ich angst, was jetzt wird. Aber ich bekomme ja auch 45mg mirtazipin. Das ist ja auch schon die höchstdosis. Ich berichte morgen, wie es wird.

@linsy

ja, so ca 3 monate braucht es schon um die volle wirkung zu erreichen. aber es kann auch etwas früher oder später sein. das ist ja von mensch zu mensch unterschiedlich. wichtig ist, dass man, sobald man mehr antrieb hat, aktiv wird und dinge tut die die lebensqualität verbesser. sport, gesunde ernährung, hobbies, soziale kontakte...aber das weißt du ja alles.

@sun7 Ja gebe mir mega mühe, versuche aber auch nicht zu streng mit mir selber zu sein Liebevolle strenge haha

@linsy

schöne worte! da bin ich ganz bei dir!

ich selbst habe meine großen antriebsschwächen. möchte mir aber nicht auch noch deswegen ein schlechtes gewissen machen. auch wenn nur unregelmäßig solche positiven dinge für mich tue, versuche ich es jedesmal zu feiern und mich zu loben.

@sun7 Ja genau! ich eben auch ist genau gut so, denke ich

Ich hoffe das die nächsten wochen besser werden..

Kurze Frage in die Runde …
Glaubt ihr könnte man Escitalopram zwei mal täglich nehmen ?
also z.B. in der früh 10 mg und am Abend 5 mg anstatt in der früh 15 mg

Mein Ansatz dabei wäre dass man in der früh eventuell mehr Antrieb hat und so gegen das Morgentief etwas macht …

@Mario44 Wieso nimmst du es nicht generell in der früh wenn ich fragen darf?

kleines update:
heute ging es mir besser als gestern. ich war für eine stunde draußen. lebensmittel einkaufen und in der apotheke. habe mir verschriebene 100er packung esci geholt. es ist ein anderer hersteller als die die ich mit dem rezept vom krankenhaus bekommen hatte. aber ich denke, es wird gut gehn, da ich das auch schon vor jahren genommen habe und damals hats auch funktioniert.
ab morgen werde ich sehen, ob sich die nebenwirkungen wieder verschlechtern. vermuten tue ich es aber nicht.

ps: ich bin sogar auf dem spielplatz trampolin hüpfen gewesen

@Mario44 es gab hier jemanden der das schon gemacht hatte. War kein Problem. Sie hatte aber keine Auswirkung und hat es wieder wie gewohnt morgens geholt

@linsy ich nehme es eh in der früh 15 mg …
Dachte mir aber wenn ich es aufteile ob es eventuell besser wirkt da ich in der früh immer solche Durchhänger habe und gar nicht in die Gänge komme …
Sponsor-Mitgliedschaft

@sun7 Ohhh das klingt so toll freue mich so für dich!

Wie geht es euch heute so ?

Ich bin irgendwie den ganzen Tag unrund und muss heute noch auf ein Begräbnis von einer Bekannten …
Habe schon wieder Angst und Nervosität vor den ganzen Leuten und so weiter …
Hoffe ich schaffe es

@Mario44
mein herzliches beileid, mario!
du schaffst das!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore