App im Playstore
Pfeil rechts
12858

Hallo zusammen,

bitte vergesst nicht, ein Antidepressiva ist kein Wundermittel. Es ist eigentlich dafür da, die Leute erstmal zu stabilisieren um Sie therapiefähig zu machen. Ich war auch immer in dem Irrglauben, ich schlucke ein Antidepressiva und alles wird gut.

Hallo ihr Lieben, bei mir unverändert schlecht. Gehe schwer davon aus, dass ich ab Montag nach dem Gespräch mit der Ärztin das Medikament ausschleiche.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Jemilili

hab auch bei dir das gefühl, dass du es absetzen musst. das ist auf dauer kein zustand. und du hast der sache ja auch genug zeit gegeben. frag gleich mal nach, ob es eine obtion gibt, gleich nahtlos mit einem anderen medikament weiter zu machen. manchmal ist das möglich.

@selon

ich glaube, das denkt hier niemand. wir reden über ein- und ausschleichprobleme und all die nebenwirkungen.

@sun7 Ja werde ich. Die massive körperliche unruhe ist ja tatsächlich was besser. Aber fiese ständigen Schauern, die über meinen Körper gehen. Nerven brennen etc. Ich scheine es einfach nicht zu vertragen. Sehr schade. Es ist mit Sicherheit ein sehr gutes Medikament. Hab auch Angst vor der reduktion. Aber es tritt keine Besserung ein.

@Jemilili
genau dieses nervenbrennen hatte ich bei mirtazapin. habe es nach 5 wochen abgesetzt und nahtlos citalopram genommen. danach escitalopram und danach venlafaxin.

ich habe natürlich nicht jedes antidep auf dem markt ausprobiert. aber von venlafaxin würde ich die finger lassen. das ist nur meine meinung. venlafxin ausschleichen war extrem hart für mich gewesen.
ist ja bei jedem anders.

@sun7 Mist. Ausgerechnet das, soll ich probieren. Mirtazipin krieg ich ja eh schon. Das vertrage ich gut. Aber es hilft halt nur durch die Nebenwirkungen. Es macht mich halt ruhiger. Aber auch nur wenn ich es nehme. Aldo nicht durch die amtidrpressive Wirkung. Ich weiß auch nicht weiter. Aber escitalopram macht eindeutig zu viele Nebenwirkungen.

@Jemilili

oh tut mir leid. wollte dir keinen zusätzlichen stress machen

@sun7 tust du nicht.das schreiben ja viele. Ich rede Montag erstmal mit meiner Ärztin. Ggf nehme ich auch erstmal nix außer mirtazipin und schleiche escitalopram aus. Angst hab ich vor dem ausschleichen ganz schön heftig.

@Jemilili
ja, sprich erstmal mit ihr. das ist immer das klügste was man machen kann. zusammen werdet ihr einen guten plan erstellen, da bin ich mir sicher.
find ich auch gut, dass du schon montag einen termin hast. scheint ne gute ärztin zu sein.

@sun7 Ja sie nimmt sich viel Zeit und steht das ganze jetzt seit 4 Monaten mit mir durch. Duloxetin, opipramol und citalopram hab ich auch schon nicht vertragen. Wie auch sertralin. Viel bleibt nicht. Sie sagte noch was von buspiron glaube ich. Oder halt venlaflaxin. Erstmal abwarten was die Montag sagt.

Also bei mir war es heute anders als gestern. Ich bin gleich nach der Einnahme einkaufen gefahren in der Hoffnung zurück zu sein, bevor die Nebenwirkungen wieder einsetzen. Allerdings passierte nichts außer leichten Kopfschmerzen. Nach dem Mittag hatte ich mich hingelegt und danach ging es mir auch ziemlich gut. Also bin ich nochmal wegen Klamotten einkaufen gefahren. Schon im Auto nahmen die Kopfschmerzen zu und mit wurde wieder übel. Das war dann auch das erste Mal heute, dass wieder etwas Ängste durchkamen. Aber auf dem Rückweg wurden die Kopfschmerzen noch mehr. Jetzt Zuhause habe ich erst einmal eine Paracetamol eingeschmissen, in der Hoffnung, dass die Kopfschmerzen etwas erträglicher werden.

@Chris1985 Das freut mich!

@Jemilili
mensch, hast ja schon so einiges genommen.
wir warten montag ab. lass es dir trotzdem irgendwie gut gehen!

@Chris1985

selbst ein halber tag ist ein fortschritt! toll!

@sun7 Wobei ich auf die zweite Hälfte mit den Kopfschmerzen verzichten könnte.

@Chris1985

das glaube ich dir gern und wünsche dir, dass es ganz bald soweit ist!
Sponsor-Mitgliedschaft

Diesmal scheint das Paracetamol zu wirken. In der Vergangenheit hat es aber nicht immer funktioniert.

auch wenn es einwenig peinlich ist. ich habe heute, nach 12 tagen, endlich duschen können.
das ist für mich ein kleiner sieg.

@sun7 Ist doch super. Es ist ja auch alles so anstrengend in diesem Zustand! Ich konnte eben mein Bett beziehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore