App im Playstore
Pfeil rechts
12862

@Jemilili
das tut mir echt leid. hoffe auch, dass es dir morgen besser geht!

@sun7 Ich weiß nicht ob es wegen der reduktion ist und ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Spätestens Montag seh ich meine Ärztin, die donst entscheiden soll.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@sun7 Ja das mit dem essen war bei mir auch ein großes Problem. Wenn es mit der Körperpflege nicht so ging, hab ich mich manchmal einfach in eine warme Badewanne gezwungen.
Aber bei mir wirkt das esci wirklich gut, aber habe es ja auch in der Vergangenheit schon mal genommen. Hatte aber diesmal leider am anfang nebenwirkungen. Schlimme innere unruhe, übelkeit bis hin zum trocken würgen, mega komisch.

@linsy toll, dass es so gut wirkt. Ich bin auch hin und her gerissen, was ich machen soll. Erstmal bleibe ich auf 7mg. Aber ich hab schon massive Nebenwirkungen und bin ja schon bei 4 Wochen. Allerdings seit Dienstag wieder auf 7 mg. Vielleicht ist auch das hin und her nicht gut.

@Jemilili Ja das hin und her ist natürlich nicht so optimal. Ich würde wirklich versuchen auf den 7mg zu bleiben für 4 Wochen. Wenns dann nicht besser ist, würde ich gucken was der Arzt sagt und gegebenenfalls ein neues Medikament versuchen. Gibt ja gottseidank recht viele. Aber jetzt malen wir noch nicht den Teufel an die Wand.

@Jemilili

bin kein fan davon, aber helfen dir schmerzmittel?

oder eben ne tavor, damit du mal ruhe hast. das ist ja nicht auszuhalten.

@sun7 Hab eben schon ne Tavor genommen. Hatte das nicht weiter ertragen können.

@linsy

die übelkeit scheint langsam weniger zu werden. hunger oder appetit habe ich noch nicht wieder.
aber bestimmt bald.

@Jemilili

sehr gut! manchmal muss das einfach sein. ich nehme mitlerweile ne halbe, das reicht auch. die hälfte ist bestimmt wirkung, die andere hälfte wahrscheinlich placebo. aber das ist vollkommen okay für mich.

Ich nehme ja 15mg esci.. War heute morgen laufen das tat gut. Morgens ist aber die Unruhe und negative Gedanken am dollsten

@TobiHa

laufen?! das ist ja super!
ich habe mal gelesen, dass man heute für den kortisol-spiegel von morgen sorgt.
der ist morgens ja eh hoch, damit wir aufwachen können.
deshalb soll man jeden tag versuchen den stress abzubauen/niedrig zu halten (frag mich nicht wie).
dann geht diese morgendlich unruhe wieder weg.

Oh nein - hast du jemanden bei dir aktuell? Oder meisterst du aktuell alles alleine?

Ja, vielleicht sonst einfach nur draußen ein wenig sitzen und mit Kopfhörern einfach dick eingepackt etwas schauen (Serie, Doku oder was auch immer).

Das mit dem duschen kenne ich. Meine Haare waren zuletzt so verknotet, weil ich mich einfach Tage nicht gekämmt habe ‍️ hab’s mit Mühe irgendwie wieder hinbekommen.

Fühl dich gedrückt, es wird bald besser!

Mir ging’s heute ganz gut - die Angst natürlich den ganzen Tag am Start, aber das ist ja eigentlich die Normalität

@Jala

danke für deine netten worte!
leider habe ich keine hilfe. ich lebe allein.
ich schaue dokus auf youtube und schreibe hier. das hilft.

schade, dass angst haben zur normalität im alltag werden kann. ich kenne das auch. wenn dann noch jemand sagt lächle doch mal könnte ich ausrasten.
bald geht es mir besser!
fühl dich zurück gedrückt!

Ich hab gottseidank das glück, dass ich noch recht jung bin und deshalb noch meine eltern und meinen kleinen bruder um mich habe. und eben mein freund der auch immer wieder mal bei mir schläft. am anfang hat mir mein freund die zähne geputzt oder mich gewaschen. Aber mittlerweile geht das gottseidank wieder alleine. bin sehr dankbar!

@linsy

das ist wundervoll, linsy! ich freu mich sehr für dich!

@sun7 Wünsche mir für dich, und für euch alle, dass das medikament bald wirkt. Geduld ist gefragt und ich weiß, dass geduld das letzte ist das man hat

Bild nur für Mitglieder
Sponsor-Mitgliedschaft

@TobiHa Was ist los?

Hallo ihr Lieben,
auch mal wieder was von mir. Ich bin ja nun seit 13 Wochen auf 10mg und es ging mir auch schon deutlich besser. Bis vor 1,5 Wochen dachte ich, dass es mir wieder richtig gut geht. Ich hatte wieder Antrieb und habe auch wieder mit dem Joggen angefangen. Nun aber vor 1,5 Wochen hatte ich Abends wieder Kopfschmerzen bekommen nach dem Joggen. Diese habe ich noch bis heute. Ich hatte ja schon bei den 5mg und 8mg Kopfschmerzen nach ein paar Wochen bekommen. In den letzten 1,5 Wochen ging es dann auch stetig wieder Berg ab. Der Angstschwindel wurde von Tag zu Tag wieder stärker. Ich werde jetzt 2,5-3h nach der Einnahme sehr nervös. Das ist jetzt seit zwei Tagen so. Ich merke auch zunehmende Angst/Nervosität jeden Tag. Heute war mir lange übel und ich habe wieder keinen Hunger. Es ist, als würde die Wirkung gerade verschwinden.
Hat das jemand, welcher das Medikament schon einmal abgesetzt hatte und wieder nimmt, schon erlebt? Ist das nur eine Phase oder muss ich mir Sorgen machen, dass es nicht mehr wirkt?

@linsy die Ängste jeden Tag ist belastend

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore