App im Playstore
Pfeil rechts
12975

Ich muss echt sagen, ich Sitz hier vorm Handy und heule mir echt die Augen aus dem Kopf, weil mich die ganze Situation einfach unglaublich belastet. Ich kann wirklich nichts mehr unternehmen, nicht einmal vor die Tür gehen. Ich hole meinen kleinen Sohn von der Kita ab, jedes Mal bin ich froh, wenn ich das geschafft habe. Es ist echt traurig. Danke für eure lieben Nachrichten

ich glaube bei mir haben sich die trigger so sehr gehäuft, dass ich ständig unter strom stehe.
wenn mir gewisse menschen/situationen/verpflichtungen in den sinn kommen, dreht mein gehirn und körper durch.
meine emotionale und körperliche reaktion zu den dingen ist einfach zu stark.
man soll ja was empfinden. das ist normal. aber bei mir scheint es da keine regulierung zu geben.

manchmal wundere ich mich um ehrlich zu sein, dass ich keine alk oder dro abhängigkeit habe.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Jala

du bist nicht allein! wir schreiben hier vielleicht viel über das medikament...wie es wirkt und die nebenwirkungen oder so. aber wie du auch lesen kannst, geht es vielen in ihrem leben schlecht.
du bist nicht allein damit. hast du hilfe? gibt es menschen, die für dich und dein kind da sein können?

@sun7

Ja, tatsächlich übernimmt derzeit mein Mann wirklich viele Tätigkeiten, aber er ist auch nur ein „Mensch“ er versucht zu unterstützen, wie auch mein Bruder, der auch unter starken Ängsten litt.

Man fühlt sich dennoch oft so allein, egal wie viele Menschen um einen herum sind ich möchte einfach die Zeit wieder genießen können und nicht nur den Tag irgendwie herum bekommen müssen. Aber ihr wisst ja, wovon ich rede.

Immerhin gibt es auch immer wieder schöne Momente am Tag, die einem helfen, die schlimmeren durchzustehen. Für uns kommt bald auch wieder ein hoch ️

@Jala

nimmst du denn antidepressiva? oder machst ne therapie?

Wie geht's euch

@TobiHa

heute sind die negativen gedanken und ängste wieder mehr da.
die motivation, energie, antrieb oder wie man das nennen soll ist gleich null.
bin heute auf 10mg hoch. vielleicht liegt es daran.

und wie geht es dir soweit?

Zum Abend hin geht's wieder.. Aber ich Weiss nix mit mir anzufangen

@sun7 seit 6 Wochen bin ich in Therapie, aber ich denke sowas dauert seine Zeit. Medikamente nehme ich aktuell „nur“ Betablocker, damit mein Herz nicht so rast.

@Jala

das ist gut. therapie ist gut. natürlich dauert sowas. und es ist auch vollkommen normal wenn es einem mal gut und mal schlecht geht.

warum muss tavor abhängig machen ey?
könnte es gerade täglich gebrauchen.

bei tavor habe ich mal bemerkt:
in einer zeit (vor jahren) als es mir so richtig gut ging, habe ich eine tavor 1mg genommen und es ist überhaupt nichts passiert.

aber wenn ich es nehme, wenn es mir schlecht geht, knall das zeug heftig. je schlechter es mir geht, desto mehr wirkung. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein und es war ein zufall.

deshalb ich kann alk und drog*n abhängige echt gut verstehen.
antidep sind auch drog*n...darf man nicht vergessen ^^

@sun7 in der Psychiatrie hatte ich auch 4 Tage tavor.. War nicht schlecht aber ja..

Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und möchte einfach gern erzählen was bei mir los ist. Ich bin seit 7 Wochen zuhause und arbeitsunfähig. Es ging alles los mit morgendlichen Erbrechen, herzrasen und Schweißausbrüchen. Leider habe ich bis auf mal ein paar Tage zwischendurch immer noch die Symptome. Jeden Morgen wache ich damit auf. Dann liege ich die meiste Zeit rum und schlafe … schaffe es noch nichtmal duschen zu gehen.. Ich komme mir so elend vor und komme irgendwie nicht mehr raus aus dem Rad. Ich nehme seit 5 Wochen abends mirtazapin und seit letzten Freitag 1 Tropfen escitalopram. Ich solle jede Woche einen Tropfen mehr nehmen ….
Ich erhoffe mir hier ein bisschen Austausch damit ich mich nicht so allein fühle …und eventuell aus euren Erfahrungen etwas für mich mitnehmen kann
Gruß

@Sam123 willkommen unter uns Leidenden …

Mein Rat an dich wäre das Escitalopram schneller zu erhöhen …
Jede Woche 1 mg mehr bedeutet dass du mindestens 10 Wochen mit Nebenwirkungen kämpfen musst bis du einmal auf der Normaldosis von 10 mg bist …

Und dann dauert es erst 3-4 Wochen bis ESC anfängt richtig zu wirken und der Kopf sich daran gewöhnt …

Würde zumindest wöchentlich mindestens 2 Tropfen erhöhen …
Normal fängt man gleich mit 5 mg an und erhöht dann auf 10 mg nach 2-3 Wochen

@Mario44 danke für deine Rückmeldung. Ja das habe ich hier des Öfteren gelesen das das ziemlich wenig ist. Ich habe zu Beginn des mirtazapin quasi 3 Wochen Tag und Nacht geschlafen. Die Ärztin meinte da ich anscheinend so sensibel auf Medikamente reagiere solle ich so langsam erhöhen. Seit ich diesen einen lächerlichen Tropfen zu mir nehme ist mir auch ständig kalt. Weiß gar nicht ob ein Tropfen Nebenwirkungen erzeugen kann oder ob es daran liegt das ich nichts essen kann.

hi sam,
willkommen im forum!
da schließe ich mich mario an. 1 tropfen pro woche ist mega langsam. was vielleicht auch vor schlimmen nebenwirkungen schützen könnte. aber das kann man nicht vorher wissen. mir persönlich würde das einschleichen zu lange dauern. das sage ich aber auch nur, weil ich letzte woche ganz unten angekommen war. habe 7 tage a 5mg genommen und seit heute 10mg. ich habe nebenwirkungen, wenn du die vorherigen kommentare ließt wirst du wissen, was da alles los war.
aber mach du so, wie es dir passt und womit du dich wohl fühlst. weil auch die einstellung zu einer sache wichtig ist.
und lass hier dampf ab, wenn du magst. mir hilft es sehr!

@sun7 danke für deine Antwort. Ja ich möchte einfach das sich meine Symptome endlich bessern. Habe nicht das Gefühl das irgendwas besser wird. Mein Mann ist langsam auch verzweifelt und hat keine Lust mehr nach Hause zukommen weil ich wie ein Schluck Wasser nur rumliege und das jetzt schon so lange. Das einzige was ich aktuell noch hinbekomme ist mit dem Hund zu gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sam123

dann sag deinem mann, dass antidepressiva nehmen, keine wunder bewirkt. es ist kein zaubertrank.
es KANN monate dauern bis es wirkt. da muss er geduldiger sein.

@Sam123

sorry, ich wollte nicht grob sein. mir geht es selber schlecht und ich habe auch menschen in meinem leben die irgendwie erwarten, dass ich endlich mal klarkomme. deshalb habe ich so reagiert. tut mir leid

Alle im selben Boot..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore