App im Playstore
Pfeil rechts
12612

@Seal79 Und was genau ist daran jetzt verrückt? Ich kann da nichts finden

Zitat von Lichtgestalt:
@Seal79 Und was genau ist daran jetzt verrückt? Ich kann da nichts finden

Wenn dir im Wald Spaziergänger entgegen kommen und dich einsam und verlassen auf einem Baumstamm sehen bei Schnee und -18 grad dann wirst schon mal gefragt ob es noch geht

Ist halt ein ungewöhnliches Bild

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von MiniMami30:
Habt oder hattet ihr auch bei der unruhe anspannung so ein nervöse Gefühl im Bauch brust ?

Das ist normal. Ich hatte es auch vor der Einnahme

Zitat von Angor:
Und meine Libido ist flöten gegangen, aber sonst komme ich klar.

Das ist aber ja auch nicht so toll. Das würde mich als Nebenwirkung ziemlich nerven.

Zitat von silberauge:
Das ist aber ja auch nicht so toll. Das würde mich als Nebenwirkung ziemlich nerven.

Das wäre mir egal. Hauptsache alles andere würde besser werden.

Zitat von Railway:
Und macht ihr eine Therapie oder nehmt ihr nur Tabletten?

Also ich bin einmal im Monat bei einer Therapeutin, was aber nicht so viel bringt. Ansonsten therapiere ich mich selbst mit Sport, Entspannungsübungen, Meditation, Imaginationsübungen. Versuche mich von Menschen fernzuhalten, die mir nicht gut tun und arbeite vor allem auch an meinem inneren Kritiker, indem ich diesen immer wieder in seine Schranken verweise.

Zitat von MiniMami30:
Das wäre mir egal. Hauptsache alles andere würde besser werden.

Bin halt der Meinung, ein bisschen Spaß sollte man auch als depressiver Mensch noch haben können

Zitat von silberauge:
Das ist aber ja auch nicht so toll. Das würde mich als Nebenwirkung ziemlich nerven.

Ach nöö, mich nervt das nicht, Hauptsache ich bin diese Angst los. Das man vorher keine Lust hat, heißt ja nicht, dass der Spaß vielleicht nicht dabei kommt.

Ach so, okay, na dann geht ja noch was

Zitat von silberauge:
Ach so, okay, na dann geht ja noch was

Das könnte ich meinem Mann auch nicht antun, wenn ich dann dauernd sag, och nöö, keine Lust
Und der Appetit kommt dann halt oft beim Essen.

Zitat von silberauge:
Versuche mich von Menschen fernzuhalten, die mir nicht gut tun und arbeite vor allem auch an meinem inneren Kritiker, indem ich diesen immer wieder in seine Schranken verweise.

Beste Strategie überhaupt. So mache ich das auch. Ich eliminiere seit geraumer Zeit alle Menschen aus meinem Umfeld die mich daran hindern gesund zu bleiben und zu werden. Und das beste daran: mittlerweile kann ich das ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Zitat von Seal79:
Beste Strategie überhaupt. So mache ich das auch. Ich eliminiere seit geraumer Zeit alle Menschen aus meinem Umfeld die mich daran hindern gesund zu ...

Respekt. Ich sortiere auch seit einer Zeit die Menschen aus. Auch Freunde. Jedoch schreit mein schlechtes Gewissen ganz laut hier und ich denke auch oft, dass es vielleicht an mir liegt weil ich ja mit deren Art nicht (mehr) klar komme. Kann man wirklich Freunde aussortieren?
Warum sortiert man sie aus? Weil sie einem nicht gut tun. Kopfsache, man fühlt sich in deren Gegenwart nicht mehr wohl. Aber letztenendes ist es das eigene Empfinden. Mehr Selbstwert = weniger Zweifel und angriffsfläche.

Eine Frage ich habe heute morgen das zweite mal 2,5 mg escitalopram genommen. Wollte eigentlich erdt morgen mit 5 mg weitermachen. Könnte ich jetzt zusätzlich zu den 2,5 mg von heute morgen jetzt auch noch die anderen 2,5mg dazu nehmen, sodass ich jetzt heute auf 5mg schon bin ?

Zitat von MiniMami30:
Eine Frage ich habe heute morgen das zweite mal 2,5 mg escitalopram genommen. Wollte eigentlich erdt morgen mit 5 mg weitermachen. Könnte ich jetzt ...

Ganz ruhig. Du machst dir viel zu viel Stress. Fang doch morgen mit 5 mg an so wie dein Arzt dir das empfohlen hat.

Frage: wie hat dir der Arzt es empfohlen ?

Zitat von Seal79:
Ganz ruhig. Du machst dir viel zu viel Stress. Fang doch morgen mit 5 mg an so wie dein Arzt dir das empfohlen hat. Frage: wie hat dir der Arzt es ...

Eig ab gestern 5mg für 5 Tage. Und dann auf 10 mg

Zitat von Railway:
Respekt. Ich sortiere auch seit einer Zeit die Menschen aus. Auch Freunde. Jedoch schreit mein schlechtes Gewissen ganz laut hier und ich denke auch ...

Ich eliminiere auch hier Personen wo ich merke das sie mehr schaden als mir gut tun - eigentlich übertragbar ins überall
Oft ist es hier auch so das ich mich erwische das ich mir über ein Problem eines anderen mehr Gedanken mache als die Person offensichtlich selbst. Dann verabschiede ich mich in Gedanken davon demjenigen weiter helfen zu wollen. Denn sind wir mal ehrlich: wieso sollte man sich Probleme eines anderen geben der sich nicht mal selbst aktiv mit seinem Problem auseinandersetzt. Hab ich nichts von Sobald bei mir der Prozess im Kopf anfängt das ich auch von solchen vorgehen und Geschehnissen gelernt habe mich aktiv davon zurückzuziehen und es besser für mich ist bin ich raus.
Denke das haben viele hier auch nötig das zu erlernen.
Nur weil man im gleichen Boot mal schwamm oder schwimmt heißt das nicht automatisch für mich das ich immer weiter mit dem Menschen schwimme.

Man kann den Weg weisen aber gehen muss den jeder allein.

Und man sortiert Menschen aus weil sich jeder Mensch im laufe der Zeit verändert und das ist gut so. Es wäre schlimm wenn Stillstand herrschen würde. Man wächst aus Erfahrungen, Niederlagen und Fortschritten. Der eine geht schneller der andere langsamer und wieder andere trampeln auf der Stelle.

In einer Zugfahrt steigen auch immer Leute ein und aus. Habe noch keinen erlebt der 365 Tage sitzen bleibt. Blöder Vergleich aber ist halt so.

Ich muss in meinem Leben nicht 50 Freunde haben. Es reicht wenn die richtigen bleiben.

Zitat von Seal79:

Ich muss in meinem Leben nicht 50 Freunde haben. Es reicht wenn die richtigen bleiben.

Oh je da käme ich nie dran. Ich habe nur wenige sehr gute Freunde. Aber selbst da gehe ich ab und an in mich und merke, dass eine mir kein gutes Gefühl mehr gibt. Mehr so ein Gefühl wie "ich bin nicht wichtig, ich bin nicht liebenswert" und das kann nicht sein. Es ist für mich ein schwieriges Thema weil ich sehr anpassungsbedürftig bin und direkt alles auf mich beziehe wenn was nicht läuft.
Aber mit dem verändern hast du recht. Jeder verändert sich mit der Zeit. Und nicht jede Freundschaft hält ein Leben lang.
Und wenn ein Freund/eine Freundin meine derzeitige Situation bzw. Krankheit nicht akzeptiert sondern vielleicht erwartet, dass ich immer den Clown spiele, witzig und stark bin, dann ist da meines Erachtens auch nicht mehr viel mit Freundschaft

So, aber das hat nix mit dem Thema escitalopram zu tun
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich sortiere Freunde aus, wenn die Beziehung zu einseitig wird. Ich also ich z.B. immer mehr reingebe, als zurück kommt. Wenn mich jemand ständig kritisiert, herabsetzt und verletzend wird (leider meine ältere Schwester) Wenn die Einstellungen gar nicht mehr zusammenpassen, was jetzt in Pandemiezeiten paarmal passiert ist. Verschwörungstheoretiker und Coroanleugner, das geht für mich gar nicht. Leider wurde mein soziales Netz dadurch auch ausgedünnt, was ich auch schade finde, aber da muss man halt Prioritäten setzen.

Ich habe noch eine Frage. Hattet ihr vor escitalopram auch keinen Appetit ?

Ja zu Beginn war mir auch immer so leicht schlecht und dann mag man ja auch nix essen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore