App im Playstore
Pfeil rechts
12901

Ja Unruhe ist auch etwas da..

ich habe auch diese innere unruhe.
kopf-, rücken- und nackenschmerzen. mir ist übel...mein magen bringt mich um.
muss aber gleich ne stunde durch die stadt zum arzt fahren.
heute ist der 7. tag 5mg esci...es ist aber besser geworden als am anfang.
werde morgen auf 10mg erhöhen. könnte sein, dass es mit den nebenwirkungen wieder von vorn losgeht.
hoffen wir mal nicht.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

telefonisch erreicht man die praxis NIE.

die ärztin schreibt mich (seit oktober) jeweils für einen monat krank, aber ich muss persönlich erscheinen.
doch diesmal geht es mir besch*ssen... es dauert ne stunde hin und ne stunde zurück. das schaffe ich einfach nicht. montag war ich für 1,5h draußen (aber in der nähe meiner wohnung) und ich habe es kaum geschafft. musste mich ständig hinsetzen.
habe eine email geschrieben, ob sie diesmal eine ausnahme machen kann.
jetzt heißt es abwarten

@sun7 Habe gegen die Übelkeit immer Paspertin tropfen genommen! Alles gute dir

@linsy
danke für den tipp!
habe mir ne halbe tavor reingezogen, das beruhigt einwenig.
wie geht es dir? alles schick?

@sun7 Gestern ging es mir nicht so gut, habe aber auch meine Periode bekommen. Das spielt bei mir leider immer viel mit rein. Heute musste ich früh auf, hatte Termin bei meiner Psychologin. War recht angespannt leider aber bin mir ziemlich sicher, dass es von meiner Periode kommt.
Danke der Nachfrage️

@linsy

hm ja, die periode kann schon recht nerven und die dinge noch schwieriger erscheinen lassen. kenne ich.
aber gut, dass du bei deiner psychologin warst. hoffe, die sitzung war gut.
wünsche dir ganz bald entspanntere zeiten

Mir geht’s heute auch richtig schlecht. Der ganze Körper hat wie Angstwellen. Zittere am ganzen Körper.

@Jemilili nicht gut..

@Jemilili

schade! wird es bei dir abends besser? bei mir ist es meistens so

@sun7 abends fühl ich mich allgemein am wohlsten auch..

Hallo, nein. Nur unter Beruhigungsmitteln. Ich weiß nicht ob es von der Reduktion kommt. Letzte Woche war es besser. Aber ich reduziere ja, weil ich dieses kribbeln habe, was nicht weg geht. Vermute escitalopram ist Nix für mich.

@Jemilili
die reduktion kann auch anstrengend sein. mensch, halt durch! und setz es ganz ab, wenn es nicht anders geht. es gibt noch andere medikamente, die vielleicht besser geeignet sind.

@sun7 ich bin so hoffnungslos. Ich glaube es wird nie wieder gut

@Jemilili

das glaube ich dir! es ist auch so schlimm für dich, weil du es schon so lange durchmachst. was für ein mist! und wenn man was an seiner situation ändern will, dauert alles auch wieder lange. ich verstehe deinen frust!

@TobiHa

gehts dir besser? ist ja schon fast abend ^^ naja, dunkel draußen

Hallo! Heute ist leider garnicht mein Tag. Bin ziemlich schlecht drauf irgendwie. Nehme das Esci aber auch erst 5 1/2 wochen also bin ich noch im auf und ab gefangen. Aber ich habe solche großen fortschritte gemacht und heute fühle ich mich wieder mega schlecht. Das nervt mich irgendwie
Sponsor-Mitgliedschaft

@sun7 ja abends ist ok.. Hab grad meine neue Brille abgeholt

@linsy geht mir auch so, wechselhafte Tage

@Jemilili ich versteh dich so. Ich sehe mich immer vor mir wenn ich deine Texte lesen. Aber egal wie es jetzt ist, es wird auch wieder besser. Man kann es nicht glauben aber es kommen andere Zeiten und das schaffst du genauso.
Die Reduzierung löst auch was aus. Direkt besser wird es davon nicht. Du musst das einige Zeit verstreichen lassen bis du weißt was Sache ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore